ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Klar, wenn ich dir jetzt aber sage, sie verlagern es in Ihre Wohnungen, wo sie keiner sieht - was dann? Sind dann sofort "alle" verdächtig die täglich mehr als 15 verschiedene Besucher bekommen? Könnte sich ja um einen "Drogenumschlagplatz" handeln.
Dann sind so Dinge wie die Religionsfreiheit ganz schön schnell vom Tisch.
Habe ich das geschrieben? Ich denke nicht. Also probier gar nicht erst, mir irgendeinen Stuss zu unterstellen. Und was haben Drogen mit Religion zu tun??
Zitat
Es gibt genug Kriminelle die nichts zu verlieren haben. Gerade was die Kleinstkriminellen anbelangt. Die stehlen heute auch im Kaufhaus, dass seit Jahren schon Videoüberwacht ist, hat es sie davon abgeschreckt? Nein!
Soso, ich kenne von drei Videoüberwachungen die Zahlen, und beim Betrieb der Videoüberwachung sanken die Zahlen der Straftaten im Vergleich zu früher. Ergo: Es schreckt einige ab.
Positiver Nebeneffekt: Sowohl die Bürger als auch Gewerbetreibene waren mit der Überwachung einverstanden und forderten teilweise zu 100% die Fortführung.
Zitat
Du willst also behaupten, dass der Durchschnittsbürger (evtl. Bild-leser) besser informiert ist, als User die sich mit dem Thema auseinandersetzen und regelmäßig Berichte dazu lesen?
Aus meinem Bekanntenkreis kann ich nur sagen: Die meisten wissen garnicht was abgeht und nicken es ab, oder aber machen sich ernsthaft Gedanken wohin das mal führt.
Und was willst du damit sagen? Ich kenne sowohl die rechtlichen als auch die tatsächlichen Umsetzungen und bin dafür. Und in meinem Bekanntenkreis sind sicher die meisten dafür. Ist jetzt mein oder deim Belkanntenkreis stärker?
Aber du scheinst dich da ja noch besser auszukennen...
Und aus diesem Thread kann ich auch ableiten, dass die meisten keine Ahnung haben und sich in übersteigerte Verfolgungsängste reinsteigern. Sowohl durch den Datenschutz, als auch die Datensicherheit werden hierzulande den öffentlichen und nichtöffentlichen Stellen auch in Zukunft noch genügend Stöcke zwischen die Beine geworfen, so dass auch nur eine annähernde Rundumerfassung von Personen ein absolut abwegiges Szenario ist. Aber ich zerstöre ungern die gängigen Verschwörungstheorien. Also glaub ruhig daran weiter.
btw: Ich lese keine Bild, ich sehe lieber in den Spiegel.
Siehst du, da sind wir ja weitestgehend einer Meinung.
Und wenn nun noch die Mautbrücken das machen können, was jeder Polizeibeamte sowieso darf, dann sind wir auf einem guten Weg. Ich verlange gar nicht, das jeder Fzg.-Führer ermittelt wird, aber wieso soll nicht jedes Kennzeichen dahingehend gecheckt werden, ob das Kennzeichen oder ev. das Fahrzeug entwendet wurde? Das würde zumindest die Bewegungsradien von Straftätern beschränken und ihnen das Leben zumindest nicht erleichtern.
Aber wie bei so viele Themen werden wir auch hier sicher keinen tragfähigen Kompromiss finden,
daher verbleibe ich
mfG Rabb