Priosierung der Teilnehmer bei Netzauslastung??

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bist du dir sicher das das damit was zu tun hat ... ich dachte eigentlich das die Netzzugangsklasse nur im Netz gespeichert ist aber nicht auf der SIM.

So wie ich es kenne, ist es in der Tat ein HLR-Flag.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wie sieht es denn mit Service Providern aus ?
    Kann es passieren,dass ich z.B. mit Klarmobil zu Sylvester aus dem D1-Netz rausfliege,aber der orginale T-Mobile-Kunde weiter telefonieren kann?

Technisch machbar ist das. Ob es in der Praxis auch gemacht wird kann ich dir allerdings nicht sagen (nicht weil ich es nicht will, sondern weil ich es nicht weiß). Und die NBer werden wohl auch nicht unbedingt gewillt sein solche Informationen einfach so rauszurücken. ;)

• Danke @ Der mit dem Bart.

Dann werde ich mal zu Sylvester meine Klarmobilkarte und Extra-Card testen.
    Trotzdem hat das nur einen bedingten Ausagewert.

Interessieren würde mich das schon,ob SP eine niedrigere Priorität haben.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• hmm, wäre evtl sogar logisch wenn Roaming-Kunden eine höhere Priorität haben als ein Bestandskunde. Der Roaming-Kunde bringt pro Minute wesentlich mehr Geld und wenn der Roaming-Kunde nicht telefonieren kann kann der im Gegensatz zu einem Bestandkunden ein anderes Netz auswählen und dann ist der Kunde der evtl 2 Wochen viel Geld gebracht hätte weg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!