K750i - Kamera löst plötzlich nicht mehr aus?

• Ich bin nicht allein

Hi Leute,
    hab diesen Thread leider nicht gesehen, deshalb hab ich gestern den fast identischen Fehler festgestellt. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=212608
    Ich möchte mich gerne hier anschließen und bin für jede neue Info zur Fehlerkorrektur dankbar!

Ich hab mal alles, was ich an Infos von euch herausgefischt hab ausprobiert:

1.: Tastatur-Test
    - Servicemenü aufrufen (Joystick Rechts, * , Joystick Links , Joystick Links , * , Joystick Links , *)
    - Tastatur auswählen
    - Auslöser Taste drücken
    --> Dabei ist mir aufgefallen, das die Taste nicht immer so reagiert hat, wie sie es soll. D.h.: Ich glaube, dass durch meine vielen Fotos sich die Taste abgenutzt hat und nicht mehr richtig funktioniert.

2.: Freier Speicher
    Ich habe meine Musik, Videos und Bilder von meiner 512 MB Karte heruntergeschmissen, doch es hat absolut keine Verbesserung gebracht.
    Die Wahl des Speichertyps beeinflusst den Fehler nicht. (Telefonspeicher/KartenSpeicher)

3.: Einstellungen
    Ich hab viele mögliche Einstellungen im Kameramenü geändert und ausprobiert, doch das hat auch alles nichts gebracht.

Fazit:
    Ich glaub wirklich, dass es mit der Abnutzung der Taste zu tun hat und werd mich da mal schlau machen, ob da Garantie drauf ist. Oder kann mir das einer von euch sagen? Ich weiß, dass auf dem Display (Kratzer) keine Garantier drauf ist.

MfG Mr-Niceguy

Sony Ericsson K750i Vodafone Branding
    R1N035 prgCXC 1250035_EU2_C L R1N035
    SW-Version der Kamera: 4.5
    ITP-SW-Version CXC 125 932 R1E
    Anpassung CDA 102338/1 R39A cxc 125953 R1N035 VFE_2
    Inhaltsversion PA19

• Ich habe exakt das selbe Problem gehabt. Ein Bekannter auch. Gebt die Teile beim SP ab, es ist ein Hardwarefehler...

Als ich meinem K750 das W800 Cover verpasst habe, habe ich unter den Kamerknopf (also zwischen das Gummi und die Kontaktstelle) ein Stückchen (so 2x3mm groß) Klebeband geklebt. Seitdem funktioniert die Cam wieder wie am ersten Tag. Da scheint was auszuleiern beim K750...

Wie gesagt, ab zum SP damit ;)

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Ich habe exakt das selbe Problem gehabt. Ein Bekannter auch. Gebt die Teile beim SP ab, es ist ein Hardwarefehler...

Als ich meinem K750 das W800 Cover verpasst habe, habe ich unter den Kamerknopf (also zwischen das Gummi und die Kontaktstelle) ein Stückchen (so 2x3mm groß) Klebeband geklebt. Seitdem funktioniert die Cam wieder wie am ersten Tag. Da scheint was auszuleiern beim K750...

Wie gesagt, ab zum SP damit ;)

hm dann stellt sich aber die frage wuieso unter service tests die taste einwandfrei funktioniert..

• Re: Ich bin nicht allein

Also ich habe ja den Thread erstellt, bei mir geht's mittlerweile wieder, folgende Erfahrung:

...war bzw. ist bei mir auch so...

Zitat

Original geschrieben von Mr-Niceguy

2.: Freier Speicher
    Ich habe meine Musik, Videos und Bilder von meiner 512 MB Karte heruntergeschmissen, doch es hat absolut keine Verbesserung gebracht.
    Die Wahl des Speichertyps beeinflusst den Fehler nicht. (Telefonspeicher/KartenSpeicher)

das kann ich absolut bestätigen, hat meiner Meinung nach nix mit Speicher zu tun...

Zitat

Original geschrieben von Mr-Niceguy

3.: Einstellungen
    Ich hab viele mögliche Einstellungen im Kameramenü geändert und ausprobiert, doch das hat auch alles nichts gebracht.

...hat bei mir au nix gebracht...

Den Verdacht habe ich auch, wie bereis geschrieben geht's bei mir wieder. Ich habe mir so geholfen, daß ich die Taste nicht genau in der Mitte durchgedrückt habe, sondern eher vorne bzw. hinten. Hört sich blöd an, is aber so! Dann hat die Cam auch ausgelöst :confused:

Hab mich entweder daran gewöhnt, oder es ist wieder von selber "besser" geworden (siehe Joystick Problem :mad: )

Mit SP etc. hab ich nix gemacht, ist mir zu "stressig" zumal ich mit dem "italienischen Maler" rumgespielt habe...

Güße
    MATZE

• Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass, wenn die Kamera nicht auslößt, gleichzeitig der obere mittlere Knopf nicht funktioniert:
    Zuerst setzt der Kameraknopf aus, kurz danach der obere Mittlere (Verknüpfungen), dann gibt es einen Absturz, und dann läuft alles wieder :flop:

Kennt das noch wer?

FW: R1AA008

• Die LÖSUNG des Problems

DIE LÖSUNG DES PROBLEMS

Hi Leute,

ich hab das Problem in den Griff bekommen. Ich kann jetzt wieder wunderbar alle Tasten drücken und sie reagieren wie am ersten Tag.

Ich bin einfach in den ServicePoint (SP) gegangen und hab den mein Problem geschildert. Die meinten "Ja, das Problem kennen wir", dann haben sie das Handy aufgemacht, die Druckmatte (Die Matte auf die jede Taste den Druck ausübt) ersetzt, haben mich dann noch gefragt, ob ich die Druckmatte von dem K750i oder lieber die vom W800 haben möchte und in 5 min. war der Spaß kostenlos gegessen.
    Toller nebeneffekt: Ein paar Staubkörner unter dem Display haben mich aufgeregt und die SP-Mitarbeiter haben sie für mich entfernt.

Mein Rat: Geht in den SP in eurer Nähe und macht es so wie ich.
    Service Point Liste

Mit freundlichen Grüßen
    Mr-Niceguy

Sony Ericsson K750i Vodafone Branding
    R1N035 prgCXC 1250035_EU2_C L R1N035
    SW-Version der Kamera: 4.5
    ITP-SW-Version CXC 125 932 R1E
    Anpassung CDA 102338/1 R39A cxc 125953 R1N035 VFE_2
    Inhaltsversion PA19

• na das hört sich ja mal positiv an
    hoffe dass sie das handy nicht behalten müssen, wäre ärgerlich
    werd nächste woche mal hinfahren
    thx

• ...

Hey habe dsa gleiche Problem mit der Taste...:( ....und was brint einem Garantie wenn die Taste genau in dem Moment funktioniert wenn man beim Händler is und dsa Umtauschen will?? Bin total frustriert.....dsa gerät ist sonst Spitze!!

MFG Heintje..

• Wenn ich bei meinem D750i die Kamera anschalte schaut das Bild wie bei einem T300i aus. Als ob das Display nur mehr 256 Farben darstellen kann aber nur im Kamera Modus. Und wenn ich die Auslösetaste drücke schließst sich der Kameramodus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!