Jetzt doch DSL ohne Telefonanschluss?

  • Habe heute von einem Promoter im MediaMarkt gehört, dass angeblich ab März 2006 diese unnütze Koppelung von Telefonanschluß und DSL-Anschluss wegfallen soll.


    Leider ist er damit auch meine einzige, windige Quelle, ansonsten habe ich im Internet nichts dazu gefunden. Hat einer von euch da irgendwelche Informationen, Gerüchte oder Weissagungen aus der Kristallkugel aufgeschnappt?


    Würde mich sehr freuen, wenn das tatsächlich passieren würde, da ich Ende Januar in eine neue Wohnung ziehe und eigentlich neben dem normalen Mobiltelefon noch einen Base-Vertrag abschließen wollte und dann der Festnetz-Telefonanschluß für mich komplett unnütz ist (und dann noch diese horrenden Anschlußgebühren *heul*)

  • ich weis nur nicht was groß dabei rumkommen soll, die Tcom verlangt/braucht um die 15EUR Miete für die TAL , und diese Kosten lösen sich ja nicht in Luft auf. IMHO sehe ich da nicht mehr als 5-10 EUR Spielraum die eine entkoppelung bringen kann

  • Was wollte der Promoter dir denn verkaufen? Wäre nicht undenkbar, daß er das als Verkaufsargument einsetzt, könnte mir das Verkufsgespräch so vorstellen: "Schließen Sie ruhig jetzt ab, im März fällt dann der Telefonanschluss weg, dann können Sie auch jetzt schon die Flatrate abschließen und dann den Telefonanschluss kündigen."
    btw: Ab Januar soll es bei Base eine UMTS-Flatrate geben. Wenn UMTS von e-plus bei dir verfügbar ist, und dir die Geschwindigkeit reicht, kannst du ja die Flat noch dazu nehmen. Dann kann dir egal sein, ob es nun schon entkoppelt ist oder nicht.

  • Nur ist die Eplus-Variante im Moment noch teurer.


    Man möchte ja sparen, mir ist egal ob T-com oder eplus dahintersteckt. Der Gesamtpreis muss niedrig sein.

  • Ich fände es echt genial wenn die Sache entkoppelt wird! Die 15.95 € im Monat für den dummen Analogen Anschluß der sowieso bei uns nicht genutzt wird, könnte man dann auch anderweitig ausgeben. Finde es echt Geldschneiderei das man einen Telefonanschluß braucht um DSL nutzen zu können! Nutze doch nur die DSL Leitung! Also weg mit dem TA!

  • wie sieht denn der technische aspekt aus ?????


    der Rufnummer-Port in den Vermittlungsstellen dient ja auch für die Ferndiagnose im Störungsfall


    Wenn da jedesmal wenn ne Störung gemeldet wird die Netzknoten angefahren werden müssen, wird das auch irgend jemand in Rechnung gestellt werden.

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Darkside


    Der Promoter wollte mir nix verkaufen, wir waren beide als Promoter im Aufenthaltsraum und ich jammerte ein wenig, dass ich bei meinem Umzug aus meiner WG Ende Januar wohl um die Anschlußgebühr nicht drumrum kommen würde.


    Allerdings hat mich inzwischen ein T-Com Mitarbeiter kontaktiert und gefragt, ob ich die Kündigung nicht in einen gebührenfreien Umzug umwandeln will.
    Darüber könnte man natürlich nachdenken.


    Das mit BASE & UMTS hab ich auch gelesen, aber wenn da keine Flat kommt, brauche ich das auch nicht.

  • Naja, ich erwarte auch keine sonderlichen Einsparungen durch die Entbündelung, immerhin startet Tiscali momentan in Frankfurt (M) damit. Ûnd wirklich arg viel günstiger ist es auch nicht...Naja mal schauen...


    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19324


    Viele Grüße


    PS: Es gibt schon einige Wege, die Anschlußgebühr der T-Com für den Telefonanschluß zu sparen! ;)

  • Ansonsten prüf doch nach, vielleicht gibts ja nen Alternativanbieter in deiner Stadt der auch Analoganschlüsse hat. Naja, da es eh nicht anders geht, so wie ich es lese, sparste immernoch paar Euros. Vielleicht so 3-5 Euro. Nen Analog Anschluß mit DSL......


    Ich hoffe auch, dass sich die Kopplung mal lösen wird,nur welche Möglichkeiten haben wir Verbraucher ? Mal die Bundesnetzagentur anschreiben ?


    Ich finde es zum Beispiel einfach genial, über VOIP alles abzuwickeln. Flat + teilweise Europagespräche kostenlos (derzeit über VOIPbuster)


    Da ist der Analoganschluß überfällig......


    VG


    MAUS0019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!