Notebook Tonprobleme beim Skype-Telefonat

  • Moin!


    Ich weiß langsam nicht mehr weiter, und hoffe, jemand von euch kann mein Problem lösen.


    Ich würde gern Skype nutzen, um online mit meinem Headset zu telefonieren. Das Programm läuft, das Headset funktioniert.


    Leider "pfeiffen" meinem Gesprächspartner sämtliche meiner Notebook-Geräusche um die Ohren, d.h. Lüftergeräusche und wenn er ausgeht, dann die Bewegungen der Festplatte (oder was weiß ich, was das ist). Inzwischen habe ich festgestellt, dass sie auch über die "normalen" internen Lautsprecher übertragen werden.


    Habe noch keine Einstellung gefunden, die das ganze abstellt :-(
    Benutze Win XP.


    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

  • Hallo, was ist es denn für ein Notebook?


    Hab vor paar Tagen mal eins "repariert" (ich sag nur 60 Viren + 200 anderer "kritischer Elemente"...), da war auch das eingebaute Mikro aktiviert und hat durch Vibrationen des Gehäuses ziemlich unangenehme Geräusche an die Lautsprecher weitergegeben. Falls dir nix auffällt (ist meiner Bekannten auch nicht), kann es sein, dass in deinem Fall das Mikro zwar an ist, nur eben die Geräusche für dich nicht abgespielt werden, für deinen Gesprächspartner aber schon.


    Schau mal unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte
    Dort gibt es unter "Gerätelautstärke" ein "Erweitert...". Wenn sich dann die "W-gabestrg." zeigt, erstmal schauen, ob unter dem Mikro "Ton aus" ausgewählt ist. Dann dort auf Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme (Mikrofon muss ausgewählt sein) -> OK. Dort kannst du mal probieren, das eingebaute Mikro stumm zu schalten.


    Viele Grüße
    Neuling

  • Bis zum OK hab ichs auch geschafft, und dann den Lautstärkeregeler unten gehabt. Aber es wird immer noch ein Rauschen übers Headset bzw. die internen Lautsprecher übertragen. Ich merke es daran, dass es nicht mehr über die Lautsprecher zu hören ist, wenn ich die Kopfhörer einstöpsle. Wirklich fieser brumm/summ - Ton :(


    Aber danke erstmal. Muss das Notebook wohl wirklich mal durchchecken lassen.

  • Schau mal in den Mixer Einstellungen beim Mikro nach ob da die 20db Erhöhung aktiviert ist... Probier mal mit und ohne aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!