SFR kein Roamingpartner mehr von E-Plus?

• Hallo Forum,

heute war ich im Elsass unterwegs. Jedoch konnte ich mich in Straßburg nicht ins SFR-Netz einbuchen. Ich dachte erst, es liegt am Weihnachtsmarkt, da dadurch das Netz vielleicht überlastet sein könnte. Jedoch konnte ich mich später auch nicht in Seltz und Hagenau einbuchen. Als Fehlermeldung kam stets: "Kein Zugriff", also die gleiche Fehlermeldung, die erscheint, wenn ich versuche, mich in Deutschland in ein anderes Netz einzubuchen.
    Bis jetzt hab ich mich eigentlich immer bei SFR eingebucht, da das für E-Plus der günstigste Netzbetreiber ist :confused:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hi,

gerade meine Freundin per ICQ gefragt, ob die sich in SFR einbuchen kann - wohnt hinter Saarbrücken.´
    Sie sagt: kein Problem!
    E-Plus Prof. S hat sie.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Komisch...ich hab übrigens den PrivatPlusWeb von 2004 und bis jetzt war es nie ein Problem. Naja, vielleicht gab es heute doch irgendwo ein temporäres Netzproblem, das inzwischen wieder behoben wurde.

PS: Dank an deine Freundin :)

• Ich hatte vor kurzer Zeit noch in Strassburg, Hagenau, Obernai und Colmar usw noch Zugriff auf alle drei französiche Netze. Mit eplus Vertrag und Free+Easy. Free+Easy nehme ich immer zum Anruf nach Deutschland, das ist billiger als mit der Vertragskarte. Angerufen in Frankreich umgekehrt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich denke auch das es ein temporäres Problem ist. Ich konnte mich mal in der Schweiz zwar bei sunrise einbuchen, aber nicht telefonieren. War während des Sommer-Special. Dann hab ich aber bei der Hotline eine Rechnungsgutschrift bekommen. Wenn du viel in anderen Netzen telefoniert hast, kannst du das auch probieren.

• Hi!

Kann flo1982m's Aussage bestätigen:
    Gestern, 27.11.05 in Straßburg: SFR einbuchen nicht möglich, vor Anzeige des Netztreibers auf dem S65 Display ein "!".
    Denke aber, dass es temporär ist... den Weihanchtsmarkt kann man auch ohne SFR geniessen...zum Telefonieren hat man ja noch Orange und Bouyges-Tel! ;)

• Tash:
    Nutzt du auch E-Plus?

• Re: SFR kein Roamingpartner mehr von E-Plus?

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Hallo Forum,

heute war ich im Elsass unterwegs. Jedoch konnte ich mich in Straßburg nicht ins SFR-Netz einbuchen. Ich dachte erst, es liegt am Weihnachtsmarkt, da dadurch das Netz vielleicht überlastet sein könnte. Jedoch konnte ich mich später auch nicht in Seltz und Hagenau einbuchen. Als Fehlermeldung kam stets: "Kein Zugriff", also die gleiche Fehlermeldung, die erscheint, wenn ich versuche, mich in Deutschland in ein anderes Netz einzubuchen.
    Bis jetzt hab ich mich eigentlich immer bei SFR eingebucht, da das für E-Plus der günstigste Netzbetreiber ist :confused:

Wie hast Du so schön in einem anderen Beitrag geschrieben:
    "...o2-Kunden schauen dann in die Röhre, falls kein eigenes o2-Netz vorhanden ist. In gut einem Monat ist wieder Sylvester, da lässt sich dieses Phänomen besonders gut beobachten."

Bei Dir und E+ ist vermutlich jetzt schon Silvester... :D
    Ist aber bestimmt (wie Du schon richtiger Weise fachmännisch festgestellt hast) -wie immer bei E+ und seinen "Problemen" - temporär!! ;)

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Re: Re: SFR kein Roamingpartner mehr von E-Plus?

Zitat

Original geschrieben von Real
    Ist aber bestimmt (wie Du schon richtiger Weise fachmännisch festgestellt hast) -wie immer bei E+ und seinen "Problemen" - temporär!! ;)

Ich glaub eher, dass bei dir schon Sylvester ist und du schon zuviel Sekt getrunken hast :confused:

• Ich konnte mich mit eplus vor 2 Tagen in Bangkok nicht in das DTAC Netz einbuchen, AIS GSM und Orange waren kein Problem...

Vielleicht handelt es sich um eine Störung bei eplus, die nicht nur ein Netz betrifft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!