Simyo/Base kein anklopfmodus ?

• Hallo,

bin irgendwie voll fasiniert vom Simyo oder base. Werd wahrscheinlich mir ne simyo karte kaufen. Nur möchte ich mal hören wo der hacken liegt, bis auf das die kein shop haben, halt 100%online sind.

eins ist mir schon aufgefallen, das Simyo und base kein Anklopf modus hat. das ist schon was wichtiges, kann man evt beim betreiber es aktivieren ?

ansonsten gibst es noch welche mankos ?

MfG Type1001

• moin moin,...

also bei meinem "Base-Tarif" sind fast alle Leistungsmerkmale wie auch beim "Prof.-Tarif" identisch. Anklopfen funktioniert zumindest bei mir tadellos. Jedoch ist mein "Base-Tarif" noch von vor dem 01.10.05. Ggf. wurde das Leistungsmerkmal, wie auch "anklopfen" gestrichen?

Naja, Vor- und Nachteile sind ja in den betreffenden threads schon "benannt" worden. (Zwangsmailbox bei SimYo, keine Konferenzen mehr bei Base... pp.)

Gruesse vom KURTi

• Re: Simyo/Base kein anklopfmodus ?

Zitat

Original geschrieben von type1001 ...eins ist mir schon aufgefallen, das Simyo und base kein Anklopf modus hat. das ist schon was wichtiges, kann man evt beim betreiber es aktivieren ?

Du erwartest nicht im Ernst irgendwelche intelligenten Formen des Anrufmanagements im Prepaidsystem eines Netzbetreiber, der dort nicht einmal eigene Rufumleitungen zuläßt bzw. die festeingestellten auf die Zwangsmüllbox nicht aufheben läßt, ?!?! :D:D

Natürlich ist Anklopfen bei allen E-Plus Prepaidkarten NICHT selbständig oder per Hotline aktivierbar. Das ist ja nicht einmal bei der ansonsten vollwertigen T-Mobile XtraCard möglich! Geht nur bei Vodafone, auch Konferenzen per CallYa, falls genug Guthaben vorhanden ist...

Zitat

ansonsten gibst es noch welche mankos ?

Sonstige Mankos gibt es bei simyo viele, aber die haben wir an geeigneter Stelle ja schon oft genug aufgeführt. Spontan fällt mir ein: SIM-Karte nur 100 Einträge, keine Rufumleitungen setzbar, Zwangsmailbox nicht deaktivierbar, Mailboxtext muß mit eigener Stimme aufgesprochen werden, dreiste Inhaberwechselabzockgebühren von 15 Euro (einmalig im deutschen Prepaidmarkt), konstruierte Mindestprepaidvertragslaufzeit zur Portierungsbehinderung, keine Updatemöglichkeit auf Laufzeitverträge bei E-Plus, base o.ä, keine 00800 anrufbar, teils katastrophale E-Plus-Netzschwächen indoor/bei Stahlbetonbauten und z.T. noch in der Pampa etc.pp.
    Das alles wird für viele Kunden durch die tollen Preise relativiert, für mich inzwischen nicht mehr. :mad:
    Bei base dürfte, wie bei allen E-Plus-Laufzeitgeschichten auch, die Mailbox NICHT wie überall bei der Konkurrenz üblich temporär deaktivierbar sein. Auch bei Postpaid hat E-Plus halt eine Art Zwangs-Müllbox, die allerdings per Hotline endgültig deaktiviert (und ggf. reaktiviert...) werden kann.
    Zur Thematik E-Plus-Müllbox bei Postpaid etc. siehe:
    http://mobilfaq.in-ulm.de/eabuml.faq.html
    "Wie kann man die Mailbox von e-plus umgehen ohne sie zu loeschen?"

• Bei BASE war bei mir Anklopfen nicht standardmäßig aktiviert. Lt. Teltarif kann man folgende Codes nutzen:

Anklopfen

* Einschalten: *43#
    * Ausschalten: #43#
    * Status prüfen: *#43#

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!