Weckfunktion V3

• Hallo, bin zur Zeit etwas irritiert. Habe bei meinem V3 Weckfunktion eingestellt - und nichts passierte, da ich das V3 über Nacht ausgestellt hatte. Hab dann getestet und festgestellt, dass die Weckfunktion nur bei eingeschaltetem V3 funzt! Kann das sein? Habe noch so ein Oldie (Siemens ME45). Das kann ich ausschalten und trotzdem funzt der Wecker!

• Ist bei mir genau so. Hab's gerade zur Sicherheit noch einmal getestet: das Handy geht an, der eingestellte Klingelton spielt und man hat die Wahl zwischen Handy aus (linker Softkey) und Handy ein (rechter Softkey).

• Ich kann mich dunkel erinnern, dass dies bei meinem V3 auch mal in einem Urlaub - ist schon etwas her - funktioniert hat. Woran kann es liegen, wenn dies nun auf einmal nicht mehr funktioniert? Gibt es evtl. irgendwelche Einstellungen, die dies bewirken? Softwaredefekt? Hardware? Fall für Garantie?

• Hi...

Also eigentlich dürfte es kein Problem sein dein V3 als richtigen Wecker bei ausgeschaltetem Gerät zu benutzen. Ich benutze mein V3 täglich als Wecker und habe es aber über Nacht aus. Wenn du auf die Funktion "Wecker" gehst und noch einen alten Weckruf dort stehen hast kannst du mit der rechten Bestätigungstaste "AKTIV" drücken, dann sollte vor dem Alarm ein kleiner Wecker erscheinen und das Gerät müsste angehen. Wenn du unter "Neuer Alarm" einen neuen Weckruf einstellst, hast du ja die Unterpunkte "Name", "Zeit", "Signaltyp" und "Lautstärke". Wenn du die alle ausfüllst und dann mit "Fertig" bestätigst, sollte ebenfalls ein kleiner Wecker vor dem Alarm erscheinen und das Gerät sollte angehen...Wenn du diese Schritte alle schon so gemacht hast und das V3 trotzdem nicht anging, solltest du es auf Garantie prüfen lassen. Bzw. ein Softwareupdate sollte diesen Fehler beheben.

Ich hoffe ich konnte helfen...

Lg

manta_fahrer ;)

• Hatte ich alles korrekt gemacht - im Gegensatz zu früher (Urlaub) funktionierte es von heute auf morgen nicht mehr! Hab's gerade zum Umtausch gebracht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!