Welches Handy für die Homezone?

  • Zitat

    Original geschrieben von mailminister
    Was kann bzw. darf man für ein 6310i denn noch ausgeben und woran erkenn ich ein originales und keine gefälschtes bei ebay?



    Die Unterscheidung zu machen ist ziemlich schwierig! Ein erster Anhaltspunkt ist zB die Überprüfung der IMEI. Anhand dieser kannst du (zumindest mit einiger Sicherheit) erst einmal prüfen, ob die IMEI überhaupt zu einem 6310i passt. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es schonmal kein Original-Gerät !


    Im Nokia- Forum gibts es einen Beitrag, in dem über Fälschungen diskutiert wird, dort kannst du dir vielleicht ein paar Hilfestellungen holen.


    Zum Preis: liegt je nach Zustand um die 100 Euro


    Wenn du ein nagelneues haben möchtest, wo du 100%ig sicher sein kannst, das es ein Original Gerät ist, musst du zu deinem örtlichen Mercedes, BMW oder VW/Audi Händler gehen und Dir dort ein Gerät kaufen!


    Aber Achtung: Preis liegen hier bei um die 400 Euro !!!!


    Dafür aber 100%ig Original !!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Am genialsten wäre es, wenn die Netzbetreiber für HZ und Zu Hause Bereich ein Schnurlosestelefon auf den Markt bringen würden, wobei die SIM Karte in die Basisstation des Telefon eingesetzt wird. Bei Sur@home funktioniert doch sowas auch in der Art!

  • Ich benutze S/// Z600, weil es die geringste Strahlung hat. Für daheim ist es ein sehr gutes Handy.

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Re: Welches Handy für die Homezone???


    Zitat

    von mailminister
    Das Handy wird sehr schnell heiß und zwar richtig heiß


    Das kann nur sein, wenn das Handy mit voller Leistung sendet. D.h. der Empfang in der Wohnung ist relativ schlecht.
    Allein aus Gründen der Vorsorge ist ein Dauertelefonieren mit dem Handy (bei voller Leistung) derzeit nicht empfohlen. Dies gilt erst recht, wenn auch Kinder mit dem Handy telefonieren.
    Daher als Überlegung: BT-Headset und, wenn möglich, das Handy an einer Außenantenne betreiben. Da kommt das Gerät mit einem Bruchteil der Sendeleistung aus und wird nicht warm. Die Strahlungsleistung in der Wohnung ist gering und wenn sich dann mal herausstellen sollte, dass sie schädlich ist, hat man kein schlechtes Gewissen*.


    [*http://www.ssk.de/werke/volltext/2004/ssk0402.pdf]

  • Hallo,


    bei Conrad gibt es ein - zwar nicht hübsche - aber immerhin günstige Tischtelefon, in das man das Handy einfach hineinsteckt und es gleichzeitig geladen wird.


    Leider funktioniert die direkte verlinkung nicht. Sucht daher bei http://www.conrad.de nach folgenden Artikel Nummern:


    76 01 72 - 89 (Nokia)
    76 01 73 - 89 (Nokia)
    76 01 74 - 89 (Siemens)


    Leider kann ich keinen Erfahrungsbericht zu dem Gerät geben.


    Gruß, Arndt

  • Re: Re: Welches Handy für die Homezone???


    Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    Das kann nur sein, wenn das Handy mit voller Leistung sendet. D.h. der Empfang in der Wohnung ist relativ schlecht.
    Allein aus Gründen der Vorsorge ist ein Dauertelefonieren mit dem Handy (bei voller Leistung) derzeit nicht empfohlen. Dies gilt erst recht, wenn auch Kinder mit dem Handy telefonieren.
    Daher als Überlegung: BT-Headset und, wenn möglich, das Handy an einer Außenantenne betreiben. Da kommt das Gerät mit einem Bruchteil der Sendeleistung aus und wird nicht warm. Die Strahlungsleistung in der Wohnung ist gering und wenn sich dann mal herausstellen sollte, dass sie schädlich ist, hat man kein schlechtes Gewissen*.


    [*http://www.ssk.de/werke/volltext/2004/ssk0402.pdf]


    Ja aber wenn es so schädlich ist, warum werden dann so Produkte wie Zu Hause und die Homezone angeboten? Zu Hause telefoniere ich nunmal mehr als Unterwegs! Warum gibt es dann für diese Produkte keine Gerätealternativen?

  • Re: Re: Re: Welches Handy für die Homezone???


    Zitat

    Original geschrieben von mailminister
    Ja aber wenn es so schädlich ist, warum werden dann so Produkte wie Zu Hause und die Homezone angeboten? Zu Hause telefoniere ich nunmal mehr als Unterwegs! Warum gibt es dann für diese Produkte keine Gerätealternativen?

    Es gibt doch Headsets - was sonst willst Du denn? Ein schnurgebundenes Tischtelefon mit integriertem GSM-Teil und "Hörer an der Strippe"? Ein Handy mit Kabelheadset ist doch letztendlich nichts anders!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Welches Handy für die Homezone???


    Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    Das kann nur sein, wenn das Handy mit voller Leistung sendet. D.h. der Empfang in der Wohnung ist relativ schlecht.
    Allein aus Gründen der Vorsorge ist ein Dauertelefonieren mit dem Handy (bei voller Leistung) derzeit nicht empfohlen. Dies gilt erst recht, wenn auch Kinder mit dem Handy telefonieren.
    Daher als Überlegung: BT-Headset und, wenn möglich, das Handy an einer Außenantenne betreiben. Da kommt das Gerät mit einem Bruchteil der Sendeleistung aus und wird nicht warm. Die Strahlungsleistung in der Wohnung ist gering und wenn sich dann mal herausstellen sollte, dass sie schädlich ist, hat man kein schlechtes Gewissen*.


    [*http://www.ssk.de/werke/volltext/2004/ssk0402.pdf]


    Warum gibt es dann Produkte die eine alternative zum Festnetz darstellen sollen, die dann aber schädlich seien sollen? Im Festnetz habe ich nun mal lange telefoniert und das möchte ich mit der alternative auch! Wenn ich so ein Posting wie Deines lese bekomme ich echt Angst! Was soll ich denn nun tun und wann gibt es endlich Gerätealternativen???

  • Re: Re: Re: Re: Welches Handy für die Homezone???


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Es gibt doch Headsets - was sonst willst Du denn? Ein schnurgebundenes Tischtelefon mit integriertem GSM-Teil und "Hörer an der Strippe"? Ein Handy mit Kabelheadset ist doch letztendlich nichts anders!


    Axelchen


    Nein kein Schnurgebundenes Telefon!!!


    Ein Schnurlosestelefon wäre genial, wobei die SIM Karte in die Basisstation kommt.


    Ein Headset ist auch nicht so einfach anzuschließen, wenn das Handy durch alle Händer der Familienmitglieder wandert! Außerdem hat man dann auch wieder ein Handy mit SCHNUR! Und ein BT Headset ist auch wieder an seine Akkuleistung gebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!