Welches Handy für die Homezone?

  • Hallo Zusammen,


    wir benutzen Privat seit kurzem unseren T-Net Anschluss nur noch um ins DSL Netz zu kommen und telefonieren tun wir über die O2 Homeone, da dort die Flat ja so günstig ist. Dort nutzen wir das Nokia 3510i. Es muß ja nicht viel Ausstattung haben, man muß halt nur gut mit telefonieren können. Aber da ist schon das Problem. Das Handy wird sehr schnell heiß und zwar richtig heiß am Ohr und der Akku ist auch schnell leer. Es ist aber kein altes Gerät sonder gerade mal ein halbes jahr alt.


    Nun wollte ich Euch fragen, was Ihr meint! Welches Handy ist am besten für die HZ geeignet?


    Also ich hoffe Ihr könnt mir da etwas empfehlen oder aus eigener Erfahrung berichten!


    Danke!


    Greatz

  • Moin,


    für Dauertelefonierer gibts haptisch imho nix besseres als ein 6310(i).
    Allerdings würde ich, um die Risiken des Dauertelefonierens mit dem Handy gering zu halten, zusätzlich ein BT-Headset empfehlen.


    Willi

  • mmmh...


    Wann fängt denn das Dauertelefonieren an?
    Ist ein Handy nicht so oder so risikoreich beim telefonieren egal ob man viel oder wenig telefoniert? Warum bieten die Netzbetreiber denn dann eine alternative zum Festnetz an, wenn das vieltelefonieren mit dem Handy schädlich ist? Und ist die bestrahlung vom Radiowecker Nachts nicht genauso schädlich?


    Fragen über Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    für Dauertelefonierer gibts haptisch imho nix besseres als ein 6310(i).
    Allerdings würde ich, um die Risiken des Dauertelefonierens mit dem Handy gering zu halten, zusätzlich ein BT-Headset empfehlen.


    Willi


    Das Gerät würde ich Dir auch empfehlen!


    Empfang, Sprachqualität und auch Standby/Gesprächszeiten sind hervorragend!
    Zudem liegt das Gerät wie ich finde während des Telefonierens sehr gut "am Ohr", da es nicht so ein Minihandy ist!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Da ich gar keinen Festnetzanschluß habe, telefoniere ich relativ viel und oft auch sehr lange mit dem Handy und benutze dabei ein Kabel-Headset. Einziges Kriterium bei der Handyauswahl "für die Homezone" ist für mich, daß man Headset und Ladegerät gleichzeitig anschließen kann - wenn der Akku zur Neige geht, einfach das Ladegerät einstöpseln, der Knopf kann im Ohr bleiben.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    für Dauertelefonierer gibts haptisch imho nix besseres als ein 6310(i).
    Allerdings würde ich, um die Risiken des Dauertelefonierens mit dem Handy gering zu halten, zusätzlich ein BT-Headset empfehlen.


    Willi


    Welches BT Headset ist denn das geeigneteste zum Dauertelefonieren?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Moin,


    Jabra BT-250 oder Logitech Mobile (ohne Pro) würde ich hier empfehlen.
    Nachteil beim Jabra ist die geringe BT-Reichweite, Nachteil beim Logi ist seine Größe.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!