MDA: Brando Ultra Clear lässt sich nicht auf dem Display anbringen

• Hallo,
    für meinen MDA habe ich mir bei ebay die Folie Brando Ultra Clear bestellt.

Allerdings lässt sich die erste Schutzfolie (die auf das Display kommt) nicht lösen. Der "Anfasser" funktioniert icht und auch Versuche mit Tesafilm und sogar Teppichklebeband haben nicht funktioniert. Die dünne Schutzfolie ist auf dieser Seite nicht erkennbar geschweige denn abziehbar.

Kennt jemand das Problem?
    Gibt es minderwertige Fäschungen oder Fehlproduktionen?
    :mad:

Gruß
    webman

• Ich hatte genau das gleiche Problem. Das Papier-Teil reist einfach ab. Habe dann mit dem Fingernagel vorsichtig die Folie an einer Ecke abgetrennt und abgezogen. Die Folie funktioniert aber super. Habe zwar keinen vergleich aber Top schreibgefühl und super transparent.
    Das aufbringen jedoch ist eine Sache für sich :rolleyes:
    Nach 3 Versuchen hatte ich sie endlich drauf. In einer Ecke ist die Folie zwar für ca. einen halben Millimeter irgendwie nicht richtig drauf, sieht man aber bei eingeschaltetem Display überhaupt nicht.

• Hallo,
    ich habe hier eine Brando Protector Plus Ultra Clear vor mir liegen.
    Muss man vor dem Aufbringen eigentlich das Display befeuchten oder nicht?
    Gibt es sonst etwas zu beachten ?

Danke für Eure Antwort.

???

• Nein, nicht befeuchten, bitte nicht!! :D

1) mit Microfaser-Tuch über den Display

2) Mit Postit-Aufklebern die restlichen Fussel wegmachen.

3) Jetzt erst Folie vom Träger lösen und aufs Display anbringen...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Danke für die schnelle Antwort,

aber es klappt immer noch nicht.
    Ich habe die Folie (die Dünnere mit dem Klebetreifen drann) aufs Display gelegt
    und angedrückt, aber sie ist nicht fest.
    Man kann sie immer verschieben.
    Ich hoffe ich habe die richtige Folie genommen (die Dickere sieht nicht so richtig durchsichtig aus).
    Was mach ich falsch ???

???

• Moin!

Nein, es ist die dickere! Allerdings sind da auf beiden Seiten Schutzfolien drauf ... und die dickere muß mit der richtigen Seite aufs Display - so wie es in der beiliegenden Anleitung sehr gut beschrieben ist ...

Gruß, Diet

• Richtig, auf beiden Seiten ist eine Schtuzfolie, wenn die zweite nicht auf Anhieb zu lösen ist ganz vorsichtig mit Messer oder Rasierklinge ansetzen und lösen.

• Ihr habt ja recht, wenn alles auf der Verpackung beschrieben ist.
    Aber meiner Tochter hat die rosa farbige Aufmachung so gut gefallen,dass sie alles auseinandergeschnitten hat und meine Frau natürlich beim Aufräumen den Rest entsorgte.

Die 2 Folie habe ich aber immernoch nicht abbekommen.

Ich sehe das doch richtig, dass die Seite mit der sehr schlecht abgehenden Folie die Seite ist auf der man schreibt, oder ???

mfg

Torsten

???

• Die Schutzfolien sind ja mit Anfassern numeriert:

(1)
    Die erste Folie, die man abmacht, sitzt auf der Seite, die man auf das Display heftet.

(2)
    Danach kan man die zweite Schutzfolie abziehen. Diese sitzt quasi auf der Seite auf der man später schreibt.

___
    Die erste Folie sitzt extrem(!) fest auf der der eigentlichen Displayfolie. Selbst mit Teppichklebeband ließ sie sich nicht abziehen. :mad: Bei mir ging es nur mit dem Fingernagel.

Endlich sitzt sie.
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!