Hallo,
hoffe das mir jemand weite helfen kann. Habe XP Prof. und habe jetzt festgestellt das bei mir kein Systemwiederherstellungspunkt automatisch hergestellt wird. Wenn ich einen manuell erzeuge ist der beim nächsten starten des Pc weg. Der Kalender in der Systemwiederherstellung zeigt mir kein fett unterlegtes Datum an. Gibt es dafür eine Erklärung was ich evtl machen kann oder evtl. ein Programm womit sich automatisch Systemwiederherstellungspunkte setzen lassen. Danke schon mal für Eure Hilfe. Beim Goggeln bin ich leider nicht fündig geworden bzw. Regestryeingriffe machen die schlecht beschrieben waren.
Gruß aus Köln
Systemwiederherstellungspunkt wird nicht erzeugt
-
-
-
Steht irgendwas in den Systemwiederherstllungseigenschaften (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung), was dir weiterhilft? Hast du Admin Rechte auf dem Rechner mit dem Account?
-
guten tag,
kontrolliere doch bitte mal folgendes:
unter systemsteuerung, system, ob dort die systemwiederherstellung generell deaktiviert worden ist bzw. ob sie für dein laufwerk c: aktiviert ist (status wird überwacht).
unter systemsteuerung, verwaltung, dienste, ob der dienst systemwiederherstellungsdienst gestartet ist und die startart automatisch hat.
meines wissens nach werden die wiederherstellungspunkte nicht automatisch erstellt. gewisse installationen setzen von sich aus einen wiederherstellungspunkt, bei vielen microsoft updates wird ein solcher vom system gesetzt, auch bei deinstallationen kann ein punkt vom installer gesetzt werden.
wenn du spezielle eingriffe vornimmst, solltest du selber einen wiederherstellungspunkt setzen.
ab und an sollte man aber auch alle punkte löschen. dies geht über start, programme, zubehör, systemprogramme, datenträgerbereinigung, optionen. ich habe zuletzt auch einem rechner ca. 4gb freigeben können.
-
Es ist alle eingestellt in der systemsteuerung und aktiviert bin als Admin angemeldet und habe noch 100 GB Platz auf der Festplatte. Auch wenn ich Software installiere sollte sich ein Systempunkt automatisch erstellen. Das wird aber nicht gemacht und wie beschrieben wenn ich einen selber herstelle wird dieser bei einem Neustart des Rechners nicht mehr angezeigt. Bin mit meinem Latein am ende. Gruß aus Köln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!