O2 antwortet nicht auf Mails

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahnfeechen
    Seh es mal so, wenn es eine Frage ist die so nicht beantwortet werden kann muss man einfach mal die 62 cent die Minute akzeptieren, und denkst du nicht auch das wenn jede Mail so individuell wie möglich bentwortet werden würde das es dann noch länger dauern würde???


    So ein Blödsinn. Solltest Du mit dieser Einstellung für o2 arbeiten, wundert mich gar nichts mehr.

  • was wundert dich denn dann nicht mehr??? Hm? Nur weil ich sage was ich denke?? Ich bin auch Online Kunde und rufe immer an.

    Bück dich du Stück!

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahnfeechen
    was wundert dich denn dann nicht mehr??? Hm?


    Dass der Onlinesupport indiskutabel lang braucht und meist inkompetente oder völlig unpassende Antworten kommen.


    Dass es auch anders geht, zeigt T-Mobile bei den Rahmenverträgen.


    Übrigens: Als o2 Online-Kunde zahle ich für Online-Support! Wieso sollte ich dann die - dafür nicht vorgesehene und überzogen teure - Hotline nutzen?

  • Also, ich muss Zahnfeechen beiflichten. Etwas anderes wäre es, wenn auf einmal die normale Hotline kostenpflichtig werden würde (à la Arcor).


    Bei Abschluss von Online-Verträgen muss sicher aber jeder (zumindest jeder der auch liest, was er da unterschreibt) bewusst sein, dass die Hotline Geld kostet. Dafür bekommt man ja in Form der Frei-SMS auch einen gewissen Gegenwert.


    Für den NB hat das den Vorteil, dass Leute nicht mehr bei der Hotline anrufen um die Wartemusik zu hören und sich über das Wetter zu unterhalten (was ich natürlich hier niemandem unterstellen will) und das SMS praktisch nichts kosten. Für den Kunden hat das eine Realersparnis zur folge, so er die SMS denn auch nutzt.


    Die einzigen Fälle, bei denen ich dass u.U. anders sehen würde, sind solche, bei denen o2 einen Fehler gemacht hat (z.B. Falschberechnung, BTS ist ausgefallen, etc). Aber da lässt sich ja auf dem Kulanzweg meist etwas machen. Und selbst da könnte man argumentieren, dass das nunmal der Preis ist, den man für die Extra-SMS zahlen muss. Schließlich sind wir hier alle Erwachsen und wissen (meist deutlich besser als der Durchschnittskunde) worauf wir uns einlassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sportfreund
    - Wenn 20 Leute damit nicht fertig werden, müssen mehr eingestellt werden. Eine Wartezeit von > 3 Wochen auf eine Antwort ist inakzeptabel. Besonders, wenn dann Textbausteine zurückkommen, die die Frage nicht beantworten.


    ... und die erhöhten Kosten bezahlen dann wiederum nicht die Manager aus dem Portemonnaie, sondern die Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    ... und die erhöhten Kosten bezahlen dann wiederum nicht die Manager aus dem Portemonnaie, sondern die Kunden.


    ... die ohnehin mehr Geld in die Kassen spülen wie die Prepaid-Kunden, gelle?


    Für 10 € Grundgebühr und höhere Tarife im Vergleich zu Prepaid kann man durchaus auch Support verlangen!

  • Zitat

    Original geschrieben von sportfreund
    ... die ohnehin mehr Geld in die Kassen spülen wie die Prepaid-Kunden, gelle?


    Für 10 € Grundgebühr und höhere Tarife im Vergleich zu Prepaid kann man durchaus auch Support verlangen!


    Und man ist dann einfach so schlau und nimmt einen offline Vertrag ;)


    Geizig sein und die Online Variante wählen aber dann den gleichen Service erwarten
    wie die Offline Kunden, Leute in welcher Welt lebt Ihr?! :D

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Und man ist dann einfach so schlau und nimmt einen offline Vertrag ;)


    Geizig sein und die Online Variante wählen aber dann den gleichen Service erwarten
    wie die Offline Kunden, Leute in welcher Welt lebt Ihr?! :D


    Geizig? Die Grundgebühren sind gleich den Offlineverträgen, und o2 spart sich monatlich die Rechnungskosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von sportfreund
    Geizig? Die Grundgebühren sind gleich den Offlineverträgen, und o2 spart sich monatlich die Rechnungskosten.


    Äh Sportsfreund Du hast da nicht zufällig noch die Frei SMS vergessen?! Wenn Du das mal über die 24 Monate summierst ergibt sich da schon eine ordentliche Ersparnis für den Kunden.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Ja und? Es geht ja grade drum, dass Onlineverträge für o2 nicht teurer sind. Was man als Kunde da spart, ist irrlevant.


    Daher ist es legitim zu erwarten, dem Onlinekunden eine ähnliche Supportqualität zur Verfügung zu stellen wie den Offlinekunden.
    Wenn der Onlinekunde schon auf Telefonsupport verzichten muss, will ich wenigstens einen tauglichen Mailsupport.


    Und das ist er in keinem Falle IMHO. Da ist selbst der Support von ebay noch besser, und das will was heißen.

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