O2 antwortet nicht auf Mails

  • Am 26.10. habe ich eine Mail an O2 geschrieben und am 17.11.; jedesmal kommt die Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass binnen 5 Tagen geantwortet wird.


    Nur kam bisher nie :flop: eine Antwort.


    Ist das normal bei O2? Was habt Ihr für Erfahrungen?


    Gruß


    baki

  • Hast du schon mal in deinem Spamorder nachgeguckt?


    Ansonst könnte ich mir das bei o2 sehr gut vorstellen... :cool:

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Das kann bei o2 schon mal vorkommen.


    Kann mich noch gut daran erinnern, dass regelmässig Faxe bei o2 nicht angekommen sind (war ein Problem mit deren Faxserver und trat aus irgendeinem Grund vor allem auf, wenn man vom Computer aus gefaxt hat). Das hat sich damals auch über Jahre hingezogen (vielleicht ist's sogar immer noch so). Ich selbst hatte das Problem nie, d.h. meine Faxe (allerdings auch von einem normalen Faxgerät aus) kamen immer an, aber bei einigen Leuten lies sich das regelrecht reproduzieren (fax losschicken -> etwas warten -> Hotline anrufen -> feststellen, dass nichts angekommen ist, trotz erfolgreicher Übertragung mit Empfangsbericht).


    Auf Emails hat o2 bei mir eigentlich aber auch immer reagiert - hat halt manchmal nur drei Ewigkeiten gedauert, was natürlich durch das Weihnachtsgeschäft nicht unbedingt verbessert werden dürfte.


    Im Zweifelsfall also einfach die Hotline anrufen oder bei einem Online-Vertrag die 55 cent für einen Brief investieren.

  • Das gehört wohl zum Service. :p ;)


    Auf meine beiden Faxe die ich im Abstand von 8 Tagen an die O2 Kundenbetreuung geschickt habe, warte ich nun auch bereits seit 14 Tagen auf eine Antwort.
    Obwohl mir der Eingang der beiden Faxe via Info SMS von O2 bestätigt wurde.


    Mal im ernst: das ist doch wirklich unter aller Kanone. :confused: :flop:


    Als ich letztes Jahr ein Problem mit meinem D1 RV hatte, und ich dieses ebenfalls per Fax an die Kundenbetreuung mitteilte, hatte ich zwar auch keine schriftliche Antwort darauf bekommen. Jedoch am nächsten Tag einen Rückruf von der Business Hotline erhalten. Ich war darüber sehr erfreut wie schnell das gehen kann.
    :top: :p

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • baki: Ich denke mal es kommt auch ganz auf den "Ton" und die Frage an sich an ob diese beantwortet wird.


    Wie lautete denn deine Frage? Eventuell kann diese ja hier geclairt ;) werden

    Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke....

  • Re: O2 antwortet nicht auf Mails



    1. Hast du bei deinem Mailanbieter mal im Spam-Ordner geschaut? Manche Anbieter filtern etwas zu über-eifrig...


    2. Was hast du denn gefragt?

  • Naja sagen wirs mal so, wenn am Tag ca.1000 E Mails eingehen (dessen Fragen auch locker an der Hotline geklärt werden könnten) und nur 20 Leute zum bearbeiten da sind, kann es manchmal dauern...

    Bück dich du Stück!

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahnfeechen
    Naja sagen wirs mal so, wenn am Tag ca.1000 E Mails eingehen (dessen Fragen auch locker an der Hotline geklärt werden könnten) und nur 20 Leute zum bearbeiten da sind, kann es manchmal dauern...


    - Bei den Online-Verträgen kann man die Hotline nicht zur Problemklärung heranziehen
    - Wenn 20 Leute damit nicht fertig werden, müssen mehr eingestellt werden. Eine Wartezeit von > 3 Wochen auf eine Antwort ist inakzeptabel. Besonders, wenn dann Textbausteine zurückkommen, die die Frage nicht beantworten.

  • Habe denen 20x die Kündigung im Abstand von einer Woche gefaxt , bis ich nach knapp einem 3/4 Jahr endlich mal die Bestätigung habe.
    Absolut unfähig. :flop:




    gruß gabriel

  • Zitat

    - Bei den Online-Verträgen kann man die Hotline nicht zur Problemklärung heranziehe- Wenn 20 Leute damit nicht fertig werden, müssen mehr eingestellt werden. Eine Wartezeit von > 3 Wochen auf eine Antwort ist inakzeptabel. Besonders, wenn dann Textbausteine zurückkommen, die die Frage nicht beantwortenn


    Seh es mal so, wenn es eine Frage ist die so nicht beantwortet werden kann muss man einfach mal die 62 cent die Minute akzeptieren, und denkst du nicht auch das wenn jede Mail so individuell wie möglich bentwortet werden würde das es dann noch länger dauern würde??? Ich mein das sind soch auch nur Menschen...udn wenn man gezielte Fragen hat dann dauert das Gespräch auch nicht so lang. Sicher wäre es besser mehr MAs einzustellen, aber dann sind das Leiharbeiter die dann nach 3 Monaten wieder entlassen werden wenn die Mails abgearbeitet sind, also auch keine Lösung...


    @Gabriel


    Mal angeufen und gefragt wo die bleibt??? Die können das dann gleich veranlassen

    Bück dich du Stück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!