Wetter schlägts sich auf o2 nieder

• Hallo Leute heute hab ich mal wieder gemerkt dass ich einen fehlgriff bei der netzwahl gemacht habe. wir haben teilweise zusammenbrüche in Münster und umgebung des O2 netzes.

naja falls das hier nicht passt bitte verschieben oder löschen

luckyluk

• in steinfurt ist o2 komplett weg. d1 roaming tut zwar, man kann aber nicht raustelefonieren. sms kommen verspätet an.

mit d1 vertrag klappt das raustelen ohne probleme.

altenberge und wettringen ist o2 auch ausgefallen. in münster selber scheint es zu funktionieren. ein anruf vom festnetz auf o2 genion homezone nummer kam durch... ich war sehr verwundert....

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ich wollte zuerst sagen, dass das wohl kaum am NB liegen kann, aber ich habe mit E+ (ebenfalls in MS) den ganzen Tag keine Probleme. :top:

Kommt davon, wenn man zu einem halben Netzbetreiber geht. :D *undwech*

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Wir hatten heute Mittag / Nachmittag erhebliche Probleme mit dem Telefonieren. Angerufen werden konnte man aber wenn man selber Telefonieren wollte kam fast immer die Meldung "Anruf Abgelent" und das ganze bei

Vodafone....

• Zur Zeit ist meine 02 BTS Tot in 45527 Hattingen Blankenstein! Die Richtfunkanlage ist mal wieder down! Obwohl das Wetter gut ist! :confused:

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• O2 ist trotz blubbernder Werbung schon immer anfällig gegen Feuchtigkeit.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Musste gerade erstaunt feststellen, daß der Location Update Zähler (T3212) auf den Wert 5 also 30 Min abgesenkt wurde. Das wäre eine gravierende Verschlechterung wenn o2 es dabei belassen sollte. Kann das jemand aus Norddeutschland bestätigen? Der Wert lag längere Zeit bei 4 Std. was aus Datenschutzsicht eine vernünftige Interwall-Zeit für Aufenthaltsort-Aktualisierungen ist. Ich hoffe es hängt mit den Wetterverhältnissen zusammen und hat keine anderen Gründe....

Gegen den Missbrauch der Mobilfunknetze als staatliches Überwachungstool. Pauschale Vorratsdatenspeicherung aller Handynutzer stoppen, LI-Schnittstellen kappen!

• > daß der Location Update Zähler (T3212) auf den Wert 5 also 30 Min abgesenkt
    > wurde. Das wäre eine gravierende Verschlechterung

Was soll denn da eine Verschlechterung sein?

> aus Datenschutzsicht

Und was hat das mit Datenschutz zu tun?

Wenn Du nicht möchtest, dass Dein Aufenthaltsort festgestellt werden kann, dann schalt' die Möhre aus, und gut is'.

N.

• Zitat

Original geschrieben von gsmmfg
    Musste gerade erstaunt feststellen, daß der Location Update Zähler (T3212) auf den Wert 5 also 30 Min abgesenkt wurde. Das wäre eine gravierende Verschlechterung wenn o2 es dabei belassen sollte. Kann das jemand aus Norddeutschland bestätigen?

Also im Regionalbereich Ost Planungsbüro Leipzig tickt der T3212-Zähler wie immer und fordert nur aller 4h zum PLU auf.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!