• Solangsam scheint sich der Nebel zu lichten.

Auf die Idee, dass tribal sunrise bzw. sein Kumpel denken könnten, dass der von 1&1 gekündigte Anschluß auch für alle anderen Anbieter gesperrt sein könnte, bin ich mangels Plausibilität nicht mal ansatzweise gekommen.

Deswegen war ich auch so "verwundert", worum es hier überhaupt geht bzw. was das Problem sein soll. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• OK, dann haben wir ja nun alle Klarheiten beseitigt :D

Zitat

Original geschrieben von dob sobald das der Fall ist kannste wieder DSL buchen (halt nicht über 1&1 wegen besagtem "Angebot").

leider eher trotzdem nicht - OK, das mit den Anbietern (also dass andere gehen) war mir nicht klar aber die Zusatzproblematik ist folgende

hab ich ebenfalls vergessen zu sagen (OK, ich stell mich in die Ecke und schäme mich) aber dieser 1&1 Vertrag existiert erst seit 1 Monat

d.h. wahrscheinlich wiederrum dass er zumindest bei der TK auch 6 Monate gesperrt ist, oder?

frühester Neuanschluss wäre dann wohl in ca. 4-5 Monaten und so lange kann er geschäftlich nicht warten

das ist auch der Grund warum er nun aber doch bei der TK bleiben will - er bekommt da evtl. über einen Bekannten Sonderkonditionen die jeden anderen Anbieter um Welten toppen

des weiteren wird ihm dieser DSL6k besorgen obwohl eigentlich nur DSL3k möglich ist ...

insofern scheiden eben Anbieter wie freenet etc. aus - also sind wir an einem Punkt wo wahrscheinlich Ende ist

wird ihm wohl nix anderes übrig bleiben als z.B. auf SAT-Zugang umzusteigen wenn hier wirklich Ende ist ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise

d.h. wahrscheinlich wiederrum dass er zumindest bei der TK auch 6 Monate gesperrt ist, oder?

Nochmal: Wie kommst Du darauf? :confused:

Mich würde wirklich interessieren, wo Du diese völlig aus der Luft gegriffenen Pseudo-Sperrfristen her hast.

Wenn der Vertrags mit 1&1 gelöst ist, ist der Anschluß wieder "frei" für einen beliebigen, anderen DSL-Anbieter. Ob der nun rosa oder grün oder sonstwie ist.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!