• So jetzt wirds etwas komplizierter ;)

Ich kann doch meinen ISDN/DSL-Anschluss mitnehmen (geht doch noch, oder?)

Umgekehrt werde ich i.d.R. 6 Monate gesperrt wenn ich meinen Anschluss kündige bzw. z.B. von 1&1 gekündigt werde - auch richtig?

Bei nem Kumpel ist das jedenfalls passiert und jetzt sitzt er ohne Internet da ...

Könnte ich jetzt theoretisch meinen Anschluss zu ihm mitnehmen/umziehen und dann auf seinen Namen umschreiben oder ist das dann genausowenig erlaubt wenn man gesperrt ist?

thx

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    wer wird wird von wem warum gekündigt? und warum wird er dann gesperrt? ich blick nicht durch was du meinst

wenn man seinen 1&1 DSL (ReSale) kündigt, kann man innerhalb von 6 Monaten keinen neuen anmelden als "Neukunde", so versteh ich das.

• von 1&1 gekündigt ist vielleicht falsch ausgedrückt - er bekommt eben das allseits bekannte 100€ Angebot fürs gehen weil er zu viel Traffic hat

eben das war ja die Frage - wenn das gedacht ist für _NEUKUNDEN_ dann würde das ja nicht zutreffen und dann wäre das ja ne Chance für ihn ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Vielleicht wäre es sinnvoll, den Sachverhalt komplett, chronologisch und ausführlich (genug) darzustellen, statt ein paar Fetzen hinzurotzen und dann die Leute dann im Nebel stochern zu lassen, denkst Du nicht? ;)

Ganze Sätze mit Strukur wären dazu bestimmt auch kein Fehler...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• tut mir echt leid wenn das so rüberkam aber "hingerotzt" war das eigentlich nicht - es steht doch alles drin:

der Kumpel bekam das 100€ Angebot wg. zu viel Traffics - logischerweise und wie ja bereits bestätigt bekommt er ja nun erstmal 6 Monate keinen Anschluss und nun will ich meinen Anschluss zu seinem umziehen

ich wüsste jetzt leider (vielleicht hat man mich als Kind zu heiss gebadet) nicht was ich da jetzt noch mehr schreiben sollte? nix für ungut aber klär mich auf welche Info Dir fehlt und dann trage ich sie selbstverständlich nach ...

EDIT: und doppelt nix für ungut - aber am Rande: wo ist da kein ganzer, sinnvoller Satz? Ich bin des deutschen durchaus mächtig und jeder Satz ist da komplett und hat SPO - ausnahmsweise hab ich sogar mal fast durchgängig auf die Groß/Kleinschreibung geachtet was ich - geb ich zu - sonst eher nicht durchgängig mache wenn ich speedymäßig einen Post verfasse ...

• Das Eingangsposting ist einfach nicht klar strukturiert.

Kein Mensch konnte kapieren, wer jetzt warum von wem gekündigt wurde, warum was wohin umgezogen werden soll, etc.

Du kannst einfach nicht voraussetzen, dass wir verstehen, was in Deinem Kopf als völlig klar herumschwirrt. ;)

Erst redest Du von Dir, dann von Deinem Kumpel, dazu von 1&1 - ob Du nun auch 1&1 oder was anderes hast, schreibst Du nicht.

Dann schreibst Du, "das" sei gedacht für Neukunden. Nur was meinst Du mit "das"?

Ausserdem ist Dein "Kumpel" ja wohl nur bei 1&1 gesperrt, und es gibt noch Dutzende anderer Anbieter...

Ich hätte nicht gedacht, dass ich Dir erklären muss, was an Deinem Posting unklar ist. :D Und ich habe nach wie vor nicht verstanden, was Du nun willst. Wenn Du Deinen Anschluß an eine andere Adresse verlegst - was hat das mit Deinem Kumpel zu tun?

:confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wenn Du Deinen Anschluß an eine andere Adresse verlegst - was hat das mit Deinem Kumpel zu tun?

:confused:

er will von uns hier Tipps wie er und sein Kumpel United Internet AG bescheissen können.

Ich glaub damit hab ich das mal in einen einzigen Satz gepackt, den jeder versteht ;)

Wieso die Scherzkekse unbedingt 1&1 wollen und sicht nicht zu Congster mal umsehen versteh ich beim besten Willen nicht, aber das könnte an dem erähnten "Badevorgang" liegen :D

CU
    Dennis

• also ich glaube dob hats z.T. verstanden - also so kompliziert kanns dann doch nicht sein - ich will nicht UIA "bescheissen" sondern ich will meinem Kumpel helfen wieder Internet zu bekommen

da sein Anschluss ja nun gesperrt ist kommt er auch bei der TK nicht mehr rein im Moment

Sinn der Aktion ist meinen DSL Anschluss und meine Congster Falt (das ist der Punkt den ich evtl. vergessen habe zu erwähnen - zugegeben ;)) auf seinen Anschluss zu übertragen; so wie wenn ich einfach dortthin umgezogen wäre

und das ist im Prinzip der Kern der Frage - geht das oder gerht das nicht ebenso wie ein Neuanschluss seines DSLs ...

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    s ja nun gesperrt ist kommt er auch bei der TK nicht mehr rein im Moment

absoluter Quatsch....der Port von 1&1 wird nur noch nicht als gekündigt quittiert sein, sobald das der Fall ist kannste wieder DSL buchen (halt nicht über 1&1 wegen besagtem "Angebot").

Und einen "DSL umziehen" zu lassen geht nicht, DSL ist ne Zusatzleistung an nem Anschluss, aber das jetzt hzier zu erläutern is mir zu viel Schreibkram.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!