Vodafone MobileMail

  • Kann dir sagen, was sie sagt:
    Alle SIM Karten, von denen aus nicht mindestens einmal in 2 Monaten eine kostenpflichtige Aktion durchgeführt wird, werden abgeschalten. Musste schon 6 SIMs von mir reaktivieren lassen. Angeblich bekommt man ne Benachrichtigungs-SMS zugesandt, nur leider empfängt der Schub sowas schlecht. Vodafone hat da ja ne übelst kurze Speicherungszeit. Mann muss also die SIM immer in nem Handy lassen das man zumíndest alle 2 Tage einmal einschaltet. Offiziell gibt es ja bei Vodafone's CallYas, wie du richtig erkannt hast, keine Gültigkeit mehr, dank der vielen Klagen und Beschwerden. Vodafone machts halt schlau, früher war die offizielle Gültigkeit 1 Jahr, jetzt die inoffizielle 2 Monate. :top:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Habe mir heute mobilemail auf meiner CallYa freischalten lassen, hat auch alles ohne Probleme funktioniert.


    Jetzt habe ich den imap Zugang zusätzlich über microsoft mail eingerichtet, kann jedoch den Ordner "Posteingang" über das email Programm nicht sichtbar schalten. Ich muss immer mit einem rechtsklick auf den imap Zugang, dann auf imap Ordner -> Posteingang -> Gehe zu. danach bin ich im Posteingangordner, welcher auch aktualisiert wird. Der Button Einblenden ist grau hinterlegt. Woran könnte das liegen ?


    -edit-


    Habe jetzt das Konto gelöscht und wieder neu angelegt. Nun sind die Ordner alle sichtbar.


    Komischer Bug.

  • Was passiert eigentlich mit dem Emailzugang nach Kündigung des Vodafone Vertrags. Wird die Emailadresse wie die Handykarte am Tag X abgeschaltet oder läuft diese dann noch eine Weile weiter?

  • Die Emailadresse läuft unter der Callya weiter, jedoch nur noch mit 50 MB Speicherplatz, anstatt der 500, wenn ich mich recht entsinne. Bei Kündigung der Callya wird die E-Mailadresse dann gelöscht.


    Ist mir selber vor kurzem noch passiert, dass der Account weg war. Durch die Reaktivierung der Callya wurde dann auch die E-Mailadresse wieder aktiv, mit allen darin vorhandenen Mails. Richtig gelöscht wurde der Account also noch nicht, nur deaktivert.

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterGentleman
    Ok danke, dann hat es sogar etwas praktisches, dass Vodafone die gekündigten Verträge automatisch auf Prepaid umstellt.


    Aber nicht alle! U.a. gekündigte Geschäfstkunden-Verträge werden nicht umgestellt. Wer sicher gehen will, daß seine Nummer als CallYa fortbesteht, sollte vor Vertragsende die Hotline kontaktieren.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo. Kann mir jemand sagen, ob ich trotzdem die Info-SMS über den E-Mail-Eingang bekomme, wenn ich die Vodafone-E-Mails über pop3 bei einem anderen Account abrufe?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Da der Vertrag auf CallYa umgestellt wurde, nutze ich nun 180 % vom gewährleisteten Speicherplatz.


    Wird da was gelöscht, wenn ich nicht reagiere?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Habe eine SMS erhalten, dass man so lange keine E-Mail empfangen kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Weiß jemand, ob MobileMail neu eingerichtet werden muss und dadurch vorhandene Mails gelöscht werden, wenn man einen Inhaberwechsel durchführt?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!