Vodafone MobileMail

  • Hallo,


    ich habe mich bisher noch nie sooo großartig mit der MobileMail Funktion von Vodafone beschäftigt.


    Ist es schon immer so gewesen, dass man unbegrenzten Speicherplatz für eMails hat, man unbegrenzt viele eMail- Adressen (Identitäten) anlegen kann und dass man jede eMail als MMS (! unbegrenzt!) mit gesamten Inhalt aufs Handy bekommt?


    Oder liegt das an der Happy Live UMTS- Option? Oder liegt das an dem Rahmenvertrag?

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • also ich hab nicht diese live-option. bei mir sind´s dann nur 50mb speicherplatz und 10 sms-benachritigungen pro tag.

    say hello to iphone

  • Re: Vodafone MobileMail


    Zitat

    Original geschrieben von Cyborki
    Oder liegt das an der Happy Live UMTS- Option? Oder liegt das an dem Rahmenvertrag?


    Das liegt am wohl am Rahmenvertrag, bei HappyLive sind es 500MB und 50 SMS bzw. 10 MMS pro Tag.

  • Re: Re: Vodafone MobileMail


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das liegt am wohl am Rahmenvertrag, bei HappyLive sind es 500MB und 50 SMS bzw. 10 MMS pro Tag.


    OK, danke.
    Dann weiß ich bescheid.
    Ist gar nicht mal so schlecht die Vodafone Mail Sache.
    Nervig ist es wenn man millionen BKA- Spam- Mails bekommt und diese alle auf dem Handy hat.
    Dass der Vodafone Spamfilter da nicht greift wundert mich extrem!

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • also auf meiner vodafone adresse hab ich die bka mails im Spam Filter drin und nicht 1 Benachrichtigung erhalten... :-)


    das glück ist mit den dummen


    Gruß
    Bengt

  • Zählt der MobileMail-Zugang auch rein wenn man die HappyLive UMTS "Flat" hat? Also ist der Zugang über das Handymenü auch kostenfrei oder muss man erst ins Vodafone Live Portal und von DA AUS die Mails verfassen?

  • nur übers Portal kostenfrei denn der Email Client nutzt den Web APN und für den hast du 2 Mb Inklusivvolumen pro Monat bis 31.01


    Gruß
    Bengt

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    und für den hast du 2 Mb Inklusivvolumen pro Monat bis 31.01


    Ist schon bekannt, ob die 2MB nochmal verlängert werden, oder ist dann im Februar wirklich Schluss mit dem Inklusivvolumen?

  • Wie ist das wenn ich eine E-Mail an jemanden schicke (also Handynummer@vodafone.de) der MobileMail aber noch nie genutzt hat. Wird das dann automatisch eingerichtet oder geht das gar nicht und die Mail kann nicht zugestellt werden ? Es handelt sich dabei um eine CallYa-Karte auf der die UMTS-Live!-Option gebucht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!