Probleme mit Entsperrcode von Motorola C155

  • Hallo ...
    ich bin echt verzweifelt...
    hab von meinem Vater ein neues Handy gekriegt dass er eigentlich nutzen wollte , da ich aber unbedingt eins brauchte hat er mir seins gegeben...
    Er hatte auf dem handy auch schon Nummern von seinen Bekannten etc eingetragen...
    Jetzt wollte ich das handy anmachen und nach dem PIN wurde nach einem Entsperrcode gefragt.. da mein Vater den nicht mehr wusste haben wir 1234 (Stand im handbuch dass der Entsperrcode geändert werden kann am anfang aber so eingestellt ist) eingetippt...
    Das war falsch also haben wir sein Geburtsdatum probiert :flop: und dann kam ein Fenster wo stand "Gerät gesperrt" trotzdem konnte ich SMS etc schreiben ...
    aber ich kann keine neuen Nummern speichern geschweigeden Die namen von den schon eingetragenen Nummern ändern ...
    Ich hab gedacht das hätte vielleicht was mit dem Entsperrcode zu tun!
    Wie könnte ich den Rauskriegen?
    Oder was könnte das Problem noch sein...
    bitte um schnellstmögliche Antwort da ich total am verzweifeln bin!
    DANKE
    LG Vanessa

  • Hallo Vanessa,


    habe hier auch ein C 155 und mal absichtlich einen falschen Entsperrcode eingegeben. Dann kommt die Warnung:"Entsperrcode falsch. Wiederholen."


    Gebe ich den richtigen (noch 1,2,3,4) ein, kommt kurz "Gerät gesperrt", aber das Handy ist voll nutzbar! War mit meinem Gerät schon immer so, und läßt mich jetzt nur noch schmunzeln.


    Auch neue Nummern lassen sich speichern, alles kein Problem.


    Weiß nicht, ob Dir das weiterhilft; wollte nur mitteilen, daß die Meldung "Gerät gesperrt" nicht unbedingt ernst zu nehmen ist ;)


    Viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems! taste7

  • Danke für deine Antwort...
    aber 1234 ist ja leider falsch da kommt dann die meldung code falsch wiederholen .. wie du gesagt hast!
    naja.. muss ich wohl mitleben...
    das komische wenn mich jemand anklingelt und ich nicht abnehme kann ich die nummer speichern!
    ich bin kurz davor mir ein neues handy zuzulegen! :(


    gruß

  • Entsperrcode


    Hallo elsiento,


    das wäre ja schade, wenn Du das Handy nicht mehr nutzen könntest. Es ist doch für seinen Preis recht handlich und bietet eine überraschend gute Akkustik bei langer Akku-Laufzeit. Nutze es selbst mit Xtra-nonstop und weiß wovon ich spreche ;)


    Weiß ja nicht wo Du wohnst, aber habe für Dich hier mal die Adresse des Berliner Motorola-Service-Centers aus dem "Werbeforum":


    Bitronic Service Line GmbH
    Friedrichstrasse 215-216


    10969 Berlin


    Tel: 030 / 25291992
    Fax: 030 / 25291993


    http://www.bitronic.de


    Vielleicht könnten die Dir ja ein nahegelegenes Service-Center nennen, oder sogar Hinweise geben, wie Du Dein Problem selbst lösen kannst.


    Halte mich/uns doch auf dem Laufenden :) !


    Viel Erfolg! taste7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!