Hallo! Mich interessiert der o.g. mp3 player. Leider habe ich noch keine Tests gefunden. Hat ihn hier vielleicht jemand? VG Stefanie
NW-a1000/a3000 sony walkman, hat ihn schon jemand?
-
-
-
Ich habe mal ein paar Bilder meines neuen Sony NW-A1000 gemacht.
Den Walkman gibt es in den Farben: blau, pink, silber, violett. Zwei weitere Farbvarianten, gold und schwarz sind exklusiv im Sony-Style Shop erhältlich.Farbvariante violett, 6GB Version:
Gerät von oben
Gerät mit Verpackung geschlossen
Gerät mit Verpackung offen
Walkman von der Seite
Rückseite des NW-A1000
MenüaufbauDer Walkman hat vorne eine glänzende/spiegelnde Oberfläche, in die das 1,5" große OLED Display(bei der 20GB Version 2") integriert ist. Die Rückseite ist in matt gehalten.
Das Gerät selber funktioniert nur, ähnlich dem Apple Ipod, mit einer speziellen mitgelieferten Software, die sich CONNECT nennt. Eine "freie" Software, wie etwa fpod gibt es im Moment wohl noch nicht.
Installation des Gerätes ist recht einfach und die Musikübertragung ist sehr flott.
Am Anfang gab es wohl einige Probleme mit der Software, die jezt aber nach einem Update behoben scheinen. Ich kann jedenfalls keine Bugs feststellen im Moment.
Für den Player selbst gibt es bereits ein Firmwareupdate, welches das Einlesen von WMA-Dateien ermöglicht. Update dauert etwa 50 sec.Im Lieferumfang des Gerätes sind standardmäßig dabei:
*der Walkman selbst
*Standardohrhörer von Sony
*Verlängerung für die Ohrhörer
*USB-Datenkabel
*Netzteil
*Software Connect
*KurzanleitungVom Preisleistungsverhältnis ist das Gerät einsame spitze. Wer auf ein Farbdisplay ala Ipod Nano verzichten kann, ist mit dem neuen Sony NW-A1000 Walkman bestens bedient.
-
Hi,
was musstest du denn für deinen "Walkman" auf den Tisch legen?
Gruß
Christopher -
Zitat
Original geschrieben von Hotdogge
was musstest du denn für deinen "Walkman" auf den Tisch legen?
Über Preise spricht man ja normalerweise nicht Aber ich habe das Gerät zu einem guten Kurs bekommen...
Gruß
Tom
-
Laut geizhals.at ab 192,40 € zu haben. Für diesen Kurs gibt es afaik schon einen iPOD mini.
Beide nerven durch ihre selbstgestrickte Art und Weise des Uploads.
Die Meinungen zum Gerät gehen wohl stark auseinander, insgesamt scheint er kein würdiger Nachfolger der Walkman Reihe ...
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Laut geizhals.at ab 192,40 € zu haben. Für diesen Kurs gibt es afaik schon einen iPOD mini.Stimmt schon, aber es ist dann die 4GB Variante, imho. Wobei ich mangels Vergleich nicht beurteilen kann welcher Player überzeugender ist. Bei mir war in diesem Fall wirklich der Preis ausschlaggebend. Ich habe den Player nochmal deutlich unter dem Preis von geizhals, von privat, bekommen.
Mein einziger Vergleich ist der Shuffle und mit dem kann der NW-A1000 klangmäßig gleichziehen.
ZitatBeide nerven durch ihre selbstgestrickte Art und Weise des Uploads.
Leider ja, aber das war ich schon von meinem Shuffle gewohnt....
ZitatDie Meinungen zum Gerät gehen wohl stark auseinander, insgesamt scheint er kein würdiger Nachfolger der Walkman Reihe ...
Hauptkritikpunkt scheint wohl die mitgelieferte Software zu sein...die aber mit einem Update ganz gut läuft, bei mir zumindest. Lieber wäre es mir natürlich auch, wenn ich die CONNECT Software nicht benötigen würde und die Musikfiles nach Lust und Laune auf den Player schieben könnte.
Mein größter Kritikpunkt an dem Gerät ist die Ordnernavigation, die man deutlich einfacher gestalten hätte können.
Optisch sagt mir der NW-A1000 in jedem Punkt zu. Auch die Verarbeitung ist einwandfrei. Die Software und die Navigation sind aber in jedem Fall verbesserungswürdig...
-
Wollte mir heute den NW-A3000 in Schwarz bestellen: Leider mehr als 2 Wochen Lieferfrist!
Finde ich echt schade, dass man die nicht normal im Verkauf bekommt!
BTW: Es gibt in Japan bereits den NW-A1200 mit 8 GB in gleicher Grösse wie der NW-A1000. Wird bei uns evtl. auch kommen! :top:
-
Der schwarze war auch mein Favorit, allerdings wollte ich keine 249€ für den NW-A1000 ausgeben und so bin ich eben bei violett gelandet...
-
Das Lieferproblem hatten wir doch schon beim iPOD Nano 4 GB schwarz Liefermenge klein halten, um Bedarf zu wecken, oder wie war das?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!