Wie Notebook und dessen Inhalt sichern?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

wenns ein Firmennotebook ist, würde ich mir von der Firma aus Utimaco´s "SafeGuard easy" installieren lassen, die Software ist bei uns in der Firma Pflicht für alle Notebooks und es gibt auch keine bessere.

Hier gibts einen kurzen Testbericht zu dem Produkt, der allerdings alles andere als euphorisch ist:

http://www.computerwoche.de/index.cfm?pid=363&pk=2712

:eek:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Nabend,

naja, zu Test der Computerwoche sag ich mal nicht, da hab ich auch schon gegenteilige gelesen.

Wie gesagt, bei uns ist SafeGuard auf einigen Hundert Notebooks im einsatz und das problemlos.

Edit:

Ich muss einen Kommentar zu Acronis TrueImage abgeben. Meine Euphorie dafür ich verflogen, ich werden ab sofort wieder Norton Ghost einsetzen.

Letzte Woche habe ich eine Komplettsicherung meines Notebooks mit TrueImage gemacht, weil diese in Reparatur ging. Heute will ich die Daten zurück schreiben und was ist. TrueImage ist nicht in der Lage, eine komplette Partition mit dem unter selbem Programm erstelltem Image zurückzusichern. Ich habs jetzt etliche Wege probiert, incl. Ausbau der Festplatte und Anschluss an einen anderen Rechner. TrueImage hat versagt auf ganze Linie.

Ich hab ne Anfrage an den Support geschrieben und die auch direkt gefragt, was für einen Schrott deren Programmieren da zusammen geschrieben haben.
    Zum Glück haben wir in der Firma ein anderes Produkt gekauft, was weit aus zuverlässiger arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!