Online Shop Software

• Moin Moin,

weiss nicht genau ob es hier rein gehört...

Ich will einen OnlineShop aufmachen.
    In dem Shop soll Handyzubehör verkauft werden. Irgendwann vieleicht mal das eine oder andere Handy.

Nun weiss ich nicht welche Software da gut ist und würde gerne ein paar ips von euch bekommne :-)

Anforderungen:

Übersichtlich und auch ohne große html kenntnis zu verändern
    Mit Warenwirtschftssystem
    Kann ruhug was kosten

Schon mal vielen dan an alle die mir ihr erfahrung mitteilen.

mfg

hunter

• Nun, in aller Regel ist es am einfachsten bei deinem Anforderungsprofil keine "roll your own" Lösung zu wählen und über einen eigenen Server zu fahren, sondern einfach ein Shop-System der diversen Webhoster (also Fertiglösung) zu nehmen.

Ob man dabei einen der großen Webhoster (Strato, 1&1, S&P -- tut sich in diesem Fall wohl eh nicht viel) nimmt oder lieber einen kleineren, unter Umständen lokalen Anbieter wählt (Vorteil: flexibeler, einfacher auch mal ein Problem oder einen Sonderwunsch loszuwerden, man unterstützt seinen freundlichen, mittelständischen Betrieb von Nebenan ;)) ist natürlich eine Einzel- bzw. auch Geschmacksfrage.

Aber eigentlich erfüllen alle heutigen Shop-Lösungen dein Anforderungsprofil. Letztendlich ist es auf jeden Fall einfacher, zuverlässiger und wohl auch im Ergebnis professioneller, wenn du eine vorgefertigte Shop-Lösung einer selbst aufgesetzten (Vorteil: vollständige Kontrolle, wenn man's richtig macht sehr individuell anpassbar, z.B. mit Tie-In in die Buchhaltung und Logistik, was du aber wohl (noch) nicht brauchst; Nachteil: das erfordert doch einiges an technischer Expertise, wenn man es richtig machen möchte) oder gar ein paar zusammengebastelten Perl-Skripts vorziehst.

Auf jeden Fall: viel Glück. :)

• jo danke für deine antwort :-)

es gibt auch eine open source lösung mit der ich mich im moment beschäftige,

bis denne

• Zitat

Original geschrieben von The Hunter
    jo danke für deine antwort :-)

es gibt auch eine open source lösung mit der ich mich im moment beschäftige,

bis denne

Eine? Einige! :)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!