Stromschwankungen

• Hildesheim und Hannover sind anscheinend auch (immer noch) betroffen. Hamburg wohl nicht. Festnetz ging bei mir zumindest als ich es benutzt habe (z.T. während das Licht geflackert hat) problemlos. Klagen, dass ich nicht erreichbar gewesen wäre, sind mir auch nicht zu Ohren gekommen.

• so, ich glaube jetzt hat es bei mir den höhepunkt erreicht. mein router verabschiedet sich alle 3 min zeitgleich mit der lampe die inzwischen einem flashlight gleicht.

was ist da los?! ist doch nicht der erste winter in deutschland... :mad:

• Ein Notebook mit Akku ist doch so ne Art USV, oder?
    Wenn ich das Ding am Netzteil habe, nimmt es sich doch den Strom vom Akku, "wenn kein Strom kommt", oder?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Das hängt im Einzelfall vom Notebook ab, aber eigentlich sollte es immer bei allen Notebooks seit Baujahr ~1990 absolut problemlos funktionieren. Lässt sich auch ganz einfach testen, indem man einen Notebook bei Netzbetrieb den Stecker zieht. Eigentlich sollte jeder halbwegs moderne Notebook dann auf Akkubetrieb umschalten ohne das irgendein Problem entsteht.

Ganz ganz ganz früher gab es da mal Probleme, aber selbst das war eher vereinzelt.

• kann man bei den geräten vor 1990 eigentlich von "notebooks" sprechen? :rolleyes:

also mein notebook ist das einzige gerät was heute nonstop lief (dank des akkus)

zum glück haben sich die schwankungen vermindert.

• Zitat

Original geschrieben von mUcKy676
    Angeblich gibts größere Probleme im Bielefelder Stromspannungswerk.
    Mein Problem ist das meine USV in Reparatur ist und einen neuen Akku bekommt.

Wenn du sie abholen gehst, kannst du auch noch gleich etwas zur Post bringen, das mir gehoert.

Adresse solltest du noch haben.

Gruss,
    Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• ich hatte Gestern auch meinen Spass.

Von 5 Uhr Morgens an, war meine Heizung zwischendurch immer mal weg (denke das lag auch am Strom...irgendwelche strombetriebenen Erhitzer oder was weiss ich im Keller?!).

Alle Lampen am flackern. Meiner X-Box und meinem AV-Receiver haben die Schwankungen nicht so gefallen. Die sind jedesmal aus gegangen. Mein Rechner ist 2 mal aus gegangen und über DVB-T hatte ich absolut schlechten Empfang (die RTL Gruppe ging teilweise gar nicht und Pro7 etc. hatte viele klötzchen).

Ich hoffe mal, dass hat sich heute erledigt.

EDIT: ich kann mich nicht erninnern, dass es die letzten Jahre auch solche Probleme gab?! Vorallem hat das mit dem Schnee ja noch nicht mal richtig angefangen. Und windig ist es jetzt nicht wirklich zum ersten mal.

• Zitat

Original geschrieben von avalox

EDIT: ich kann mich nicht erninnern, dass es die letzten Jahre auch solche Probleme gab?! Vorallem hat das mit dem Schnee ja noch nicht mal richtig angefangen. Und windig ist es jetzt nicht wirklich zum ersten mal.

Da hat mich auch gewundert. Ist doch nicht das erste Mal das Schnee fällt auch wenn DIE Menge zumindest im Raum hier wohl doch überraschend war. Ich hab hier gestern bestimmt alles in allem eine Stunde bei uns im Real-Markt im Schein der Notbeleuchtung gesessen. War richtig gemütlich... :D

• Ich war gestern in der Osnabrücker Innenstadt, als mehrmals alles zappenduster wurde. War aber eine super Stimmung in der Fußgängerzone. Fast wie beim Volksfest... :)
    Nur die Verkäufer taten mir leid. Bei vielen Geschäften standen sie Wache an der Tür, damit sich der Warenbestand einigermaßen konstant hielt.

o2 ging übrigens die ganze Zeit stabil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!