Keine Verbindung mehr zur T-Concept XI520 seit Win XP

• Hallo Ihr Lieben.

Habe da ein sehr kniffliges Problem. :confused:

Ich habe seit einiger Zeit keine Verbindung über COM zu meiner Telefonanlage T-Concept XI520. Jedesmal wenn ich das Programm starte und auslesen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung das die Anlage über den Com Port nicht erreicht wird. Ich habe alle Com Ports 1-4 ausprobiert. Immer das gleiche ! :(

Dann habe ich einmal meinen alten Laptop genommen ( Win 98 ) und siehe da es funzte. So habe ich mir die letzten Jahre geholfen. Nun habe ich aber mein Laptop ebenfalls auf XP umgestellt und jetzt bekomme ich abermals keine Verbindung mehr zur XI 520 mehr. :eek:

So das ich daraus schließe, es muss irgendetwas mit dem BS Win XP zu tun haben.

Weiß da einer mehr oder gibt es da schon Lösungen ?

Eine Konfiguration über ISDN kommt für mich nicht in Frage, da ich keine ISDN Karte mehr im Rechner habe und auch nicht extra einbauen will.

schramschram

• Hi,
    hast Du in den letzten Jahren mal ein Firmware Update durchgeführt und einen neuere Version des Konfigurationsprogramms heruntergeladen?.

[URL=http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_1095_228-1,00.html]Hier[/URL] findest Du beides.
    Laut Beschreibung ist das Konfigtool auch für XP geeignet und sollte in Verbindung mit der seriellen Schnittstelle funktionieren.
    Eventuell noch den Anlagentyp auf XI520 einstellen.

Gruß

• Ja. neuste Firmware hat mir Telekom sogar per Fernwartung raufgemacht und auch die neuste Konfigurationsoftware benutze ich schon.

Als der Fehler vor einiger Zeit ( 2-3 Jahre ) auftrat, habe ich mich mit der Telekom in Verbindung gesetzt und die wussten keinen anderen Rat außer das sie mir die neuste Firmware raufspielten.

Firmware ist glaube ich 2.20 ( ich komme ja in die Anlage nicht mit XP rein um das genau zu prüfen ).

Trotzdem Danke für deinen Gedankenanstoß.

Gibt es noch irgehdwelche Tipps die ich versuchen kann ?

schramschram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!