Meine Erfahrung: bei so einer Fragestellung kommt ausser ner NB/Providerdiskussion wahrscheinlich sowieso nix eindeutiges bei rum...
Welche Provider machen den wenigsten "Stress"
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Zitat
Original geschrieben von FraDi
Meine Erfahrung: bei so einer Fragestellung kommt ausser ner NB/Providerdiskussion wahrscheinlich sowieso nix eindeutiges bei rum...Dafür hat Vodafone aber bisher besonders gut abgeschnitten....
Gruß bungee1 (der sehr zufrienden mit VF ist)
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meine Erfahrungen:
eplus: -
mobilcom: - -
o2: +
d1: +
voda: ? -
Meiner Meinung nach bieten E-Plus und Vodafone in Deutschland den besten Service, gefolgt von T-Mobile und o2.
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o2 +
seit 3 Jahren im Online-Vertrag (2x Online u. 1x Loop): Immer nur den e-Mail-Service in Anspruch genommen, da Hotline gebührenpflichtig. Die Beantwortung der Probleme hat anfänglich 3-4 Tage gedauert und dauert derzeit 2 Wochen; manchmal kommt keine Antwort. Alle Probleme (Homezone-Anzeige, usw.) wurden jedoch gelöst.
Was funktioniert, ist die Reaktion auf Bestellungen, die waren immer innerhalb von 2-3 Tagen da. Vertragsänderungen im Portal gehen auch zügig.
Hatte mal ein SMS-Versand-Problem (50 SMS in einer Stunde an eine Nummer), hier kam man mir kulant entgegen. (Nachträglich kam ich drauf: meine Schuld. Tastensperre nicht aktiviert-Rucksack!)Ich bin soweit zufrieden. Allerdings ist der Service recht zäh.
e-plus +
klappt bisher (seit ein paar Monaten) problemlos.victorvox - - (simply-card)
Haben ein (Mini-)Abrechnungsproblem: Nur 1 Min. im Monat telefoniert und aufgrund "komischer" Rundungen hat man 1 ct. mehr verlangt, als der offizielle Min.-Preis ist. (Kann eigentlich nicht sein.)
Für die aufklärende Mail dazu hat man dann gem. Preisliste 1,-EUR für die Mail verlangt.
(zweites Minus: wer die Karte am Ende nicht zurückschickt wird abgezockt. Bankrückläufer kosten 19,95)T-Mobil +
Mit mehreren X-Tra-cards keine Probleme. Über Jahre hinweg alles i.O. Stabiles Netz. Rufnummernmitnahme ohne Probleme. -
lange rede, kurzer sinn:
wenn du unnötigen stress vermeiden willst binde dich vertraglich an einen netzbetreiber...provider scheinen immer nur auf den ersten blick günstiger, unter anderem auch wegen stark subventionierten handies...über den vertragszeitraum von 2 jahren (wohlgemerkt als aktiver telefonierer, ganz gleich wenig,durchschnitt oder viel) kommst du direkt bei eplus und o2 unterm strich 100% günstiger bei weg...d1 und vodafone vermag ich mir kein urteil zu erlauben.
provider (im besonderen falle mobilcom) haben nur den vorteil dass man mit denen supi schubladenverträge abschließen kann ....aber dann muss die sim auch bitte schön in der schublade bleiben -
Freunde, eigentlich könnte das ja ein sinnvoller Thread sein - aber nicht, wenn jeder ein paar + oder - hinstreut, ohne dass erkennbar ist, was dahintersteckt.
Ich meine, es sollten schon allgemeingültige Fakten mitgeteilt werden. Wenn hier hier beispielsweise lese, das ViVo für eine E-mail 1€ in Rechnung stellt, habe ich etwas gelernt.
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Meine Erfahrungen:
O2 +++
Seit Jahren (auch zu Viag Interkom-Zeiten) hab ich schon verschiedenste Verträge gehabt und hatte nie Probleme. Kündigungen wurden immer gefaxt und innerhalb einer Woche bestätigt. Keine lästigen Anrufe, Online-Service hervorragend, das einzige negative ist die kostenpflichtige Hotline, die allerdings sehr kompetent hilft.Simply ++
Kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen, hab ich noch nicht so lange, aber bis jetzt ist alles super. Vermutlich aber nur so lange, bis man den Service in Anspruch nehmen muss.Telco ++
Ein Vertrag, hatte nie Probleme damit, den Vertrag aber auch nicht wirklich intensiv genutzt. Kündigung war problemlos.T-Mobile
Hatte da mal ne Xtra-Card. Ist aber schon zu lange her um nochmal ne Bewertung dazu ab zu geben.Mobilcom -
An sich war ich ganz zufrieden, nur bei der Kündigung gab es Probleme. Meine erste per Fax kam angeblich nicht an, die zweite via Einschreiben wurde alerdings Promt bearbeitet.
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