E730 - download geht, upload geht nicht...aber warum?

  • Hallo liebe Leute,


    habe heute das Datenkabel (nicht original Samsung) für mein neues E730 erhalten und wollte mir natürlich sofort dolle Fotos und Töne auf´s Handy laden. Habe den Treiber und den PIM&File Manager (alles für XP) von der Samsung page geladen und installiert.
    Soweit ist alles ok, der PC erkennt auch irgendwie das Handy. Doch leider muß ich bei jedem verbinden mitansehen, wie im PIM&File Manager die Buttons für den upload deaktiviert werden, sobald die Software das Handy erkennt und "online" schaltet. Ein Download von Telefonbuch, Kalender, etc und sogar von Fotos die auf dem Handy sind geht problemlos.


    Warum wird die upload-Funktion deaktiviert?
    Wer weiß Rat?


    Danke für Eure Hilfe
    Carsten

  • Wenn du was aufs Handy laden willst, musst du vorher den richtigen Ordner öffnen wo´s rein soll und muss. (In der Software) Dann müsste, wenn die entsprechende Datei ausgewählt ist, der Button anwählbar sein?!


    mfg Nomisis :cool:

  • Vielleicht versuchst Du es immer mit den Punkten "Melodie für Telefon" und "Bild laden"? Die werden immer deaktiviert, sobald das Handy erkannt wird. Du musst unter "Extras" den Filemanager nehmen. Im Filemanager muss man darauf achten, dass man in den richtigen Ordner hochlädt. Also Bilder in "downloaded images", Klingeltöne in "downloaded sounds", mp3 in "music".

    Gruß
    Judy

  • Alles klar, Judy hat die Lösung: ich habe immer versucht in "Bilder" oder "Töne" zu laden und nicht in "Heruntergeladene....". Nur dann klappt es nämlich.


    Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s

  • Hallo,


    ich habe immer noch exakt dieses Problem. Ich habe alle Ordner durchprobiert, nirgendwo wird mir der Upload erlaubt. Gibt es noch einen Grund, weshalb es nicht funktionieren könnte?


    Bilder kann ich problemlos hoch- und runterladen...


    >>Kronos<<

  • Ich krieg gleich das Heulen...


    Vor ein paar Tagen überglücklich das e730 erstanden, heute trudelte das Datenkabel dazu ein, worüber ich mich natürlich auch gefreut habe. Nun sitze ich schon gut 2 1/2 Stunden dran es irgendwie zu schaffen mp3s auf das Handy zu bekommen.


    Software: Easy Studio PIMS und da mit dem Filemanager- wie ja bereits gesagt wurde. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Handy wird erkannt, das Telefonbuch erscheint mit den ganzen Nummern, nur über den Filemanager kann ich weder was runterladen noch auf das Handy raufladen. Entweder kommt die Fehlermeldung "Übertragung der Datei fehlgeschlagen" (download) oder "Dateigröße nicht zulässig" (upload). Ich krieg echt fast die Krise.


    Gibt's noch was, was ich evtl. übersehen habe? Welche Übertragungsgeschwindigkeit brauche ich? Könnte es daran liegen, dass es nicht funzt?


    Ich weiß echt nicht mehr weiter... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!