R520m u. emailclient

• habe seit dieser woche wieder ein r520m:) und möchte mit diesem meine emails bei o2 abrufen. leider fehlen mir dazu dazu die nötigen daten zur einstellung des emailclients. habe über suche leider nichts gefunden und die ota-konfiguration von /// hat leider auch nicht funktioniert. wäre schön, wenn jemand mit der einstellung für den emailclient für 02 weiterhelfen könnte.

gruss, sargeo

• „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• hi mickey09, ich danke dir für deinen link. allerdings kann ich keine einstellung für den nachrichtenabruf unter der option nachrichten und dann e-mail finden. die einstellung für das datenkonto habe ich u. diese funktioniert mit web.de super. was ich suche ist die einstellung "nachrichten, optionen - e-mail für O2". wenn ich etwas übersehen haben sollte bitte ich dich um nachsicht. ist den ansonsten keiner hier im forum der seine e-mail über O2 abruft?

gruss, sargeo:(

• also wenn du bei nachrichten, optionen, email reingehst, dann kannste da ein konto bearbeiten. da steht dann auch dein o² konto. meinst du das?

gruß
    tom

ps.: bei mir funktioniert der emailclient nur bei einem freenetkonto mit freeneteinwahl. o² geht nur über wap.

• genau, dort versuche ich die einstellung unter zu bringen das ich mit O2 meine e-mails bei O2 abrufen kann. allerdings sind bisher alle versuche mit O2 u. gprs fehlgeschlagen (surfer wird gesucht!!!). wie schon erwähnt mit web.de u. gprs funzt es es.

gruss,sargeo

• E-mail abrufen

Ich habe fast das gleiche Problem
    ich habe ein R520m und es funktioniert bei mir das arufen von E-Mails nicht. Wap fuktioniert aber.

habe es mit allen mir bekannten konfigurationen versucht.

Norge

Irgend wann ab in den Norden.

Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club

Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

• Moin,

das Problem ist dann halt, dass das Abrufen von Mails eine Internet- und keine WAP-Anwendung darstellt.
    Grundsätzlich hilfreich ist es, ein Profil anzulegen mit der IP von T-online: 212.185.045.150

Hast Du im Mobil-Allgemein schon gesucht?

Welches Netz nutzt Du bzw. mit welchem Provider wählst Du Dich ein?

Willi

• Ich habe E+ und wähle mich über E+ ein
    um bei Domainfactory Mails abzuholen.

Gruß Norge

Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

• @ WilliW Danke :top: den Thred hatte ich schon gelesen und ausprobiert.

Es kommt beim Mailabrufen per GPRS:
    Verbindung wird hergestellt
    Server wird gesucht
    Bytes gesendet 274
    Bytes empfangen 330

Es kommt beim Mailabrufen per CSD:
    Server wird gesucht
    Prüfung läuft
    Server wird gesucht

Vieleicht liegt es ja an der Softwareversion ich habe nähmlich noch R2G:rolleyes:

Gruß Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!