R520m u. emailclient

• Moin,

hast Du schon versucht, Dir die Daten von Ericssony per SMS zusenden zu lassen?
    Wenn Dein Mailanbieter nicht dabei ist, nimm irgendeinen und überschreibe die Daten.
    Benutzt Du bei gprs die APN internet.eplus.de?

Wichtig ist beim R520m außerdem, dass das zur Internetdatenverbindung gehörige WAP-Profil gewählt bzw. aktiv ist.

Momentan nutze ich nur noch ein S45i mit e+, nachdem mein T39m gestorben ist und ich das Austauschgerät nicht mehr konfiguriert habe.
    Mein T39m, das normalerweise dem R520m entsprechen dürfte, hatte bei CSD keine Probleme, über die e+ Einwahl 0177123999 sowohl zu wappen, als auch Mails abzurufen (GMX und Imail).

Aber nochmal: Es ist entscheidend, dass Du ein entsprechendes WAP Profil aktiviert hast.

Willi

• Danke

@ williW Danke! :top:

Ich hatte das Wapprofil mit dem Interneteinwahl Datenkonto nicht gewählt

Jetz klappt alles.

Gruß Norge

Irgend wann ab in den Norden.

Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club

Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

• Zitat

Original geschrieben von sargeo
    ... das ich mit O2 meine e-mails bei O2 abrufen kann. allerdings sind bisher alle versuche mit O2 u. gprs fehlgeschlagen (surfer wird gesucht!!!). wie schon erwähnt mit web.de u. gprs funzt es es.

Auch wenn es eher OT ist, aber das Problem hab ich bisher auch!

O2 genion Vertrag und mail-Konto bei O2 (genion.de).
    Der Abruf über wap -> 02online -> mail -> Posteingang -> blablabla geht, aber ich hab bisher auch noch keine Konfig für den Abruf via GPRS und e-mail-client gefunden.

Ich hab mal was gelesen, das es evtl. generell an der SW liegen soll, das die ältere SW nur mit nem APOP-Server und nicht mit nem normalen POP-Server zusammenarbeitet, aber das Problem sollte durch aktuelle SW auf dem Telefon nicht verantwortlich sein!

• Es ist zwar schon lange her, daß ich mein R520m hatte (wurde mir leider gestohlen), aber die Benutzung des Emailclients ist von den WAP-Profilen unabhängig. Wichtig ist das richtige Datenkonto. Dieses kann dann zwar unter Umständen auch für WAP verwendet werden, aber das ist eine andere Geschichte.

Das wichtige an einem GPRS-Datenkonto ist der richtige APN. Bei eplus eben "internet.eplus.de" und bei O2 (nur Genion nicht LOOP) einfach nur "internet". Den Punkt "IP" läßt man im Datenkonto frei.
    ( WilliW: Erinnerst Du Dich noch? Aber an der Stelle müssen schon Unzählige gestolpert sein. ;) )

Wenn dann der (Mail-)Server nicht gefunden wird, könnte man versuchen, unter DNS die korrekte DNS-Adresse des Netzbetreibers einzutragen. Die Connect hatte die, glaube ich, früher (bis vor 10 Monaten oder so) in jeder Ausgabe. Ansonsten tut es die Adresse eines frei zugänglichen DNS-Servers.
    Alternativ wurde früher immer empfohlen, in den Email-Einstellungen nicht den Namen des Email-Servers, sondern seine IP-Nummer einzutragen, die man über das PING-Kommando am PC erhält.
    Wenn sargeo aber schreibt, daß es mit GPRS und web.de funktioniert, hat er offensichtlich ein intaktes Datenkonto, das auch Internetadressen richtig auflösen kann. In diesem Fall scheint es wirklich eher ein spezifisches Problem mit dem O2 POP3-Emailserver zu sein, über den ich leider nichts weiss.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Moin,

dem T68i ist es egal, welches WAP-Profil gerade aktiv ist.
    Aber beim R520m muß das zur Internetverbindung gehörige WAP-Profil aktiv sein.
    Ich habe das R520m ja lange genug genutzt.
    Allerdings nur mit CSD.
    Und hier ging ohne die entsprechende IP im Profil nichts.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!