Deutschland und die PushMail Wüste...

• Zitat

Original geschrieben von YanKun
    mit der ich ganze Romane als E-Mail schreiben kann, bis ich das Guthaben "vertextet habe". Mit schön gestalteten Emails.

Ich denke Ottonormaluser will keine aufwendig gestalteten Romane auf einem Handy schreiben. Und er will vermutlich auch keine zusätzliche Grundgebühr/Flat für Email-Empfang/senden oder den Datentransfer einzeln bezahlen. Da kommen ein paar SMS ab und zu wohl billiger und sind weniger umständlich.

Er will sicherlich auch nicht alle Emails die an der am Computer genutzten E-mail-adresse aufschlagen aus Handy haben. Links und Anhänge lassen sich dort auch gar nicht vernünftig nutzen. Und zum antworten ist eine richtige Tastatur und ein richtiger Internetzugang u.a. auch sehr nützlich.

Leute die wirklich gern SMS schreiben haben ja zumeist auch schon einen Vertrag mit 150 oder mehr inklusiv SMS.

• Hi,
    es gibt - afair - einen Dienst (irgendwas mit Enterprise oder so), der push mail software für Symbian anbietet - ich weiß aber nichts mehr darüber, sorry.
    Ich selbst verwende die S60interne Mailsoftware und rufe ganz simpel per POP meine Mails ab. Dazu habe ich mir einen o2 10 MB Datentarif geholt, der jetz sogar kostenlos auf 30 MB pro Monat erhöht wurde. Ich war bis jetz nie drüber und mir reicht diese Lösung aus ;)
    SMS versende ich allerdings auch (versucht mal irgendwem beizubrignen, das man das mit Mail viel besser machen kann als mit SMS...) , aber das hält sich in Grenzen.
    mfg

• Zitat

Genau. Und deshalb haben ja auch so viele Jugendlich SMS Kosten von um die 100-200 Euro und verschulden sich wie blöd.

Ein paar extremistische Jugendliche repräsentieren aber nicht den Durchschnittskunden.

Ich kannte auch mal jemanden der es geschafft hat regelmäßig weit über 1000 SMS im Monat zu schreiben. Der hatte dann aber auch irgendeine Option zu seinem Vertrag bei der ihn die SMS ab einer gewissen Menge nur noch 1Cent das Stück kosteten.

• Ja, es gibt die Option 30 SMS für 5 Euro z.B. . Für 5 Euro kann man bereits um die 300 Emails schreiben! :eek:

Wenn niemand mehr Zeichen in einer SMS braucht, wieso gibt es dann so SMS kompremierer, die versuchen 400 Zeichen in eine SMS zu klatschen?

Man kann es drehen und wenden wie man will. Eine SMS ist mit 160 Zeichen einfach zu kurz und dafür viel zu teuer. Und sie ist eben ein Relikt aus der Steinzeit, das zumindestens mir, das Hightech-Image der deutschen Vertrags-Anbieter völlig zerstört.

Was will man uns den nicht alles andrehen? TV, Spiele, Musik etc. um UMTS zu nutzen. Aber die einfachste und NÜTZLICHSTE Möglichkeit, PushMail als Ersatz für die SMS, wird nicht wahrgenommen. Ja wo leben wir denn?

• Zitat

Wenn niemand mehr Zeichen in einer SMS braucht, wieso gibt es dann so SMS kompremierer, die versuchen 400 Zeichen in eine SMS zu klatschen?

Diese Komprimierer haben sich ja auch nicht gerade durchgesetzt. Offenbar sind SMS eben doch nicht zu teuer, in den Augen der Normaluser. Oder könnte das evtl. daran liegen, dass grosse Mengen von SMS vor allem zwischen Lebensabschnittsgefährten versandt werden, was im Normalfall eine wenig technikaffine Frau beinhaltet? Jaaa, ich weiß, dafür krieg ich´s jetzt gleich wieder mit der Emanzenkeule, aber meine Erfahrung ist genau die - ein Großteil meiner männlichen Bekannten hat für solcherlei "technischen Schnickschnack" keinen Draht - und mit einer Ausnahme alle weiblichen Bekannten...

Zitat

Eine SMS ist mit 160 Zeichen einfach zu kurz und dafür viel zu teuer. Und sie ist eben ein Relikt aus der Steinzeit, das zumindestens mir, das Hightech-Image der deutschen Vertrags-Anbieter völlig zerstört.

Hightech-Image??? Sehe ich nicht. Und warum wohl ist ausgerechnet Simyo so erfolgreich am Markt mit "einfach, einfach, einfach" und Nokia bei den Telefonen, die noch aus alten Zeiten das Image des "einfach bedienbar" haben - genau, weil innovative technische Lösungen in Deutschland immer den Anstrich haben, komplizierter zu sein als das, woran man sich mit großer Mühe bisher gewöhnt hat - und deshalb nicht angenommen wird.

Zitat

Was will man uns den nicht alles andrehen? TV, Spiele, Musik etc. um UMTS zu nutzen. Aber die einfachste und NÜTZLICHSTE Möglichkeit, PushMail als Ersatz für die SMS, wird nicht wahrgenommen. Ja wo leben wir denn?

In einem Land, wo Technologien, die neue Möglichkeiten bieten, u.U. noch von der Masse angenommen werden - aber nicht Technologien, die schon existierende Möglichkeiten (in diesem Fall das schreiben von Textnachrichten) nur auf eine andere Art und Weise realisieren. Selbst wenn es dadurch günstiger wird - denn Otto Durchschnittshorst will zwar sparen, wo er kann. Aber bitte nur, wenn das mit keinerlei Umstellung verbunden ist!

Es ist ja durchaus kein Zufall, dass die technisch innovativen Lösungen zuerst in Ostasien präsentiert und auf den Markt gebracht werden, sondern Reaktion der Hersteller auf die Märkte - die dort nach Innovationen schreien und hier wenn Innovationen auf den Markt kommen, zumal vielleicht solche, die technisch noch nicht bis ins Letzte ausgereift und absolut fehlerfrei sind *gasp*.

Zu letzterem bietet ja selbst dieses Forum von sicherlich überdurchschnittlich technikaffinen Usern hinreichend Anschauungsunterricht - wie hier oft Anbieter dafür in der Luft zerrissen werden, dass sie ein noch mit Fehlern behaftetes Produkt auf den Markt bringen und die Kunden "als Beta-Tester mißbrauchen".

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!