Hi liebe Leuts!
Langsam bin ich echt am verzweifeln. Als einer der 7 Monate in Japan gelebt hat, muss ich echt behaupten, wir hier in Deutschland leben Handy-Technisch gesehen in der Steinzeit. Teilweise selbstverschuldet.
Als bestes Beispiel muss ich einfach die SMS nennen, die größte Abzocke der Welt wie ich finde. 10-19 Cent für eine popelige Textnachricht, unverschähmter geht es ja wohl nicht mehr.
Deshalb war das erste, was ich tat nachdem ich nach Deutschland zurück gekehrt war, nach einem PushMail fähigem Handy zu suchen.
-Vodafone, nichts.
-O2, nichts.
T-Mobile, nichts.
Ich hätte mir nur einen MDA kaufen können, aber ich wollte doch ein Handy. So kam ich zum Entschluss, wieder bei E-Plus einzusteigen. Dort nutze ich den Imail PushMail Service nämlich seit der ersten Stunde und war somit schon 2001 in der Lage, Emails mit dem Handy in die ganze Welt zu verschicken und in echtzeit zu empfangen. Und ich musste entsetzt feststellen, das es heute nicht viel anders ist, wenn man ein Handy und keinen MDA oder PocketPC haben will.
Jetzt sitze ich hier mit meinem n410i und denke oft darüber nach, ob ich einfach nur doof war und bei Vodafone nichts gefunden habe, denn in Japan funktionierte es ja, aber immer weder muss ich ensetzt feststellen, das viele Handys gerade mal POP3 unterstützen, also nichts mit automatischem Empfang.
Diese völlige Bastellösung, eine SMS aufs Handy zu schicken, finde ich zum weinen. Erst einmal die SMS lesen. Dann die Email abrufen. Dann erst schreiben.
Bei meinem NEC n410i gehe klicke ich auf den Mail-Button, gehe in den Posteingang und fertig.
WAS HINDERT DIE ANDEREN HERSTELLER DARAN SOWAS ZU INTEGRIEREN??
Die Antwort liegt meiner Meinung nach auf der Hand:
Warum sollte man sich die Abzocke mit den SMS kaputt machen, wenn man sich damit doch dumm und dämlich verdienen kann?
Und wir lassen uns das alle braf gefallen und machen nur große Augen wenn mal wieder in den Nachrichten gezeigt wird, wie Kinder 250 Euro für SMS Ausgeben...
Aber was soll man sagen? Selbst i-mode bei E-Plus liegt im Sterben und wenn das soweit ist, gibt es in Deutschland KEINEN PushMail Dienst mehr fürs HANDY.