Habe sie auch bei Ebay gekauft gehabt. Naja, ist kein Beinbruch.
Hat das neue Handy einen SIMlock oder nicht? So wie ich es beschrieben habe oben?
malilink
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe sie auch bei Ebay gekauft gehabt. Naja, ist kein Beinbruch.
Hat das neue Handy einen SIMlock oder nicht? So wie ich es beschrieben habe oben?
malilink
Da fragst Du mich was.
Ich probiere es immer einfach aus,
habe 3 T-Mobile und 1 Simyo, 1 E+... Karte hier, das reicht zum probieren
Vorraussetzung ist natürlich,
das man funktionierende Sim´s hat
.............was kommt da für eine Meldung wenn man in ein Handy mit Simlock eine andere SIM reinschiebt?
malilink
Der fragt,glaube ich, nach einem Code,
Netzcode oder so ähnlich!
Ich meine damit nicht den Pin!!!
ZitatOriginal geschrieben von malilink
.............was kommt da für eine Meldung wenn man in ein Handy mit Simlock eine andere SIM reinschiebt?
Hängt vom Handy ab, aber irgendeine Meldung gibt es.
...............ja , die SIM-Karte ist defekt. Hatte sie bei Kollegen in zwei verschiedenen Handys drin. Die kann ich vergessen.
Ich nutze jetzt das neue Handy mit einer Xtra D1 Karte von debitel.
Wenn ich das jetzt richtig geschnallt habe kann ich in dieses Handy zwei Jahre lang nur Xtra-Karte von debitel benutzen. Oder kann man auch andere Xtra-Karten verwenden wie z.B. Xtra-Mobilcom, Xtra-T-Mobile, u.s.w.? Aber die anderen Karten die im D1-Netz sind wie klarmobil u.s.w. gehen nicht?
malilink
ZitatOriginal geschrieben von malilink ...Ich nutze jetzt das neue Handy mit einer Xtra D1 Karte von debitel.
Wenn ich das jetzt richtig geschnallt habe kann ich in dieses Handy zwei Jahre lang nur Xtra-Karte von debitel benutzen.
Nein, das wäre extrem unwahrscheinlich. Auch bei meinen Provider-XtraPac-Handys liefen bisher noch alle Provider-Xtra- und Original-T-Mobile-Xtra-Karten (Xtra-Lock, Prepaid-Lock), teilweise auch alle Original-Vertragskarten falls Netlock (wie aktuell z.B. Moto 155, LG 2050, Nokia 3120 Classic ... [falls das bei Nokia jemanden interessiert...])
Zu den möglichen Problemen bei aktuellen D1-"Discounter"-Karten habe ich leider keine Infos - interessiert mich auch nicht wirklich, brauche diese Zweitmarken der "beliebten" Service-Provider nicht.
...........alles klar. Danke.
ich habe ein Sony Ericsson T230.
Also kann ich nicht die neuen Anbieter wie Klarmobil und so nutzen...?
malilink
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!