Ist SIM-Karte defekt..?

• ...habe aus meinen Handy die SIM-Karte (XTRA) herausgenommen und wollte sie in ein anderes Handy reinschieben. In den Handy zeigt es an, das man die SIM-Karte einlegen solle, obwohl sie drin ist (ist richtig eingelegt).
    Habe sie dann wieder in mein Handy eingeschoben, da werde ich auch aufgefordert die SIM-Karte einzulegen.
    Ist die Karte defekt....????
    Habe zufällig noch eine ganz alte Vertrags-SIM-Karte, die ich in alle beide mal reingeschoben habe, da werde ich aufgefordert PIN einzugeben.

malilink

• Hmmm, entweder sind die Kontakte nicht sauber (zB wegen fettiger Finger o.ä.), oder die Karte ist in der Tat defekt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ..........hatte mit der SIM vor ca. 1Std noch telefoniert. Da ging sie noch. Wie oder mit was kann man die SIM reinigen?
    malilink

• Hy,
    wie alt ist denn die SIM?

Neuere Handys haben Probleme mit Sim´s die schon 3 Jahre und älter sind,
    da sich die Technik geändert hat.

Und,
    welches Handy klappt nicht?

• ......die SIM ist ca 1/2 Jahr alt. Eine alte SIM ca. 4 Jahre geht auf allen beiden Handys.
    Altes Handy (meines) Nokia 3410 und das andere S-E T230.

malilink

• Die können von jetzt auf gleich ihren Dienst quittieren... manchmal hilfts wenn man mit dem Finger leicht über die Karte und die Kontakte im Handy geht. Ansonsten ist wohl ne neue Karte fällig.

• Tja,
    dann liegts wenigstens nicht am Alter.

Bleibt noch der Gang in einen T-Punkt,
    sieht so aus, als wenn entweder die Karte oder das "neue" Handy defekt ist,
    oder,
    das neue Handy einen Simlock hat.

• Das neue hat SIMlock nehm ich an. Das geht ja auch mit der dazugehörigen SIM-Karte. Wir hatten aus meinen Nokia mal die SIM rausgenommen und haben sie in das neue Handy geschoben. Und da kam die Meldung „SIM-Karte einlegen“ Dann habe ich die SIM wieder in das Nokia getan und nun kommt die Meldung auch da.
    Oder geht die SIM gleich kaputt wenn man es in ein SIMlock Handy steckt???
    Nun habe ich eine ganz alte SIM-Vertragskarte hinein gegeben, da zeigt mein Nokia, das ich PIN eingeben soll. Wenn ich das gleiche mache bei neuen Handy kommt auch PIN eingeben. Da kann doch das neue keinen SIMlock haben, oder ?.
    So richtig blicke ich nicht durch.

malilink

• Als erstes,
    nein, die SIM geht normal nicht kaputt wenn man sie in ein Simlock Handy stekt,
    währe ja noch schöner!?

Zum rest,
    ich blicke auch nicht mehr durch.
    Kann aber wirklich sein, dass die Sim kaputt ist,
    viellciht beim ein oder ausbauen zu stark bebogen...!

Wenns ne Original T-Mobile ist, gehe in den T-Punkt, vielleicht bekommst Du ne neue.
    Geld würde ich aber nicht dafür bezahlen,
    bei Ebay gibt´s X-TRA´s für 10EUR incl. 10EUR Startguthaben.

Da habe ich auch 2 für meine Töchter gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!