das rufzeichen bei ankommenden anruf verlängern?

• hallo aus halle,

also ich würde bei meiner e-plus vertragskarte gerne das rufzeichen wenn mich einer anruft verlängern.
    sagen wir mal so, schön wäre so 1.30min. !?
    bin selber händler in einem freien mobilfunkshop, aber sowohl die e-plsu händler- als auch kundenbetreuung konnte mir nur in sofern helfen, dass sie mir den code:

**61*(Vorwahl meiner rufnummer)99(reine telefonnummer ohne vorwahl)*11*30#

...damit sagten sie das ich die rufzeit auf 30sek. verlängern kann für alles weitere können sie keine garantie geben.
    so nun habe ich den code vor einer woche bei einem freund ausprobiert(bevor ich ihn bei mir ausprobiert habe) da hat es dann am nächsten tag funktioniert und sein rufzeichen läutet bjetzt ca. 1.27min. ??????? :confused:
    auf jeden fall habe ich es bei mir ausprobiert und es funkt nicht??(er und ich haben die gleichen vertragsvorraussetzungen..keine mailbox gleiches netz gleicher tarif)
    so jetzt meine eigentliche frage gibts hier irgendein crack der nen code kennt oder eine andere hilfe um es zu verlängern.....

schon mal riesendank im vorraus ;)
    gruß euer ttler benny<

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

• Mal ne blöde Frage: Wenn du KEINE Mailbox hast, warum legst du dann eine Rufumleitung auf genau diese? Ist es sicher das die Mailbox komplett deaktiviert wurde von E-Plus?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Re: das rufzeichen bei ankommenden anruf verlängern...????

Zitat

Original geschrieben von bennylehmann
    ... code:

**61*(Vorwahl meiner rufnummer)99(reine telefonnummer ohne vorwahl)*11*30#

...damit sagten sie das ich die rufzeit auf 30sek. verlängern kann

Das ist soweit richtig und GSM-Standard (vgl. Steuercodes).

Zitat

Original geschrieben von bennylehmann
    ... so nun habe ich den code vor einer woche bei einem freund ausprobiert(bevor ich ihn bei mir ausprobiert habe) da hat es dann am nächsten tag funktioniert und sein rufzeichen läutet bjetzt ca. 1.27min. ...

Das kann definitiv nicht so sein. Die "30" vor der Raute steht für 30 Sekunden. Das wäre schon eine sehr merkwürdige Geschichte, wenn aus eingegebenen 30 Sekunden nun ca. 87 Sekunden würden. Die "11" davor steht übrigens für Sprachanrufe (im Vergleich zu Daten- und Fax-Anrufen).

Ach ja, falls ihr in Halle Fragezeichen übrig habt, könnt ihr diese ja mal ins "Biete-Forum" stellen, es wird sich bestimmt ein dankbarer Abnehmer dafür finden. ;)

Gruß

muli

• also bei o2 ist es so, dass Du die Zeit bis zur Rufannahme durch die Mailbox in 5sec-Schritten auf bis zu 30sec einstellen kannst.
    Möchtest Du das es länger klingelt (bei o2 max 2min.), musst Du die Mailbox deaktivieren.
    Das sollte bei eplus ähnlich sein.
    Mailbox aus: ##002#

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    also bei o2 ist es so, dass Du die Zeit bis zur Rufannahme durch die Mailbox in 5sec-Schritten auf bis zu 30sec einstellen kannst.
    Möchtest Du das es länger klingelt (bei o2 max 2min.), musst Du die Mailbox deaktivieren.
    Das sollte bei eplus ähnlich sein.
    Mailbox aus: ##002#

nein, das geht anders:

1000 eingeben, wählen drücken, Ansage abwarten, 0 für persönlichen Kundenbetreuer, warten, wenn normaler Tarif ohne Profesional-Kundenbetreuung läger warten ;) , klar machen dass Mailbox nicht gewünscht ist, anhören dass ohne Mailbox viele unnötige Sachen wie Faxempang unter 017x-99-Rufnummer dann nicht mehr gehen, sagen dass das egal ist, ok von Kundenbetreuer abwarten, freundlich verabschieden

;)

Das ist ausser Kundenbetreuung online der einzige Weg, wieder aktivieren geht ähnlich

;)

• So weit alles richtig.
    Aber bei neueren Verträgen (ich schätze so 2 Jahre alt), gibt es die Funktion "SMS über verpaßte Anrufe bei ausgeschaltetem Handy". Und dort wird die stadart-Umleitung zur mailbox genutzt. Es wird dann zur mailbox umgeleitet, obwohl sie nicht da ist. Ist halt technisch so.

Also auch diese Funktion ausschalten lassen.

Gruß
    Christian -

• also ich habe mich kürzlich noch einmal mit einem geliebten kundenbetreuer auseinandergesetzt....
    es kam schlussendlich das bei e-plus das nicht ist wie bei allen anderen netzbetreibern. man kann die mailbox zwar austellen dann aber ist das max. rufzeichen ca. 42sek. (##002#)...
    mit mailbox max. 30sek. wie bekannt.
    wie bei o2 auf 2min. macht e-plus nicht, mein kb hat es mir damit verargumentiert das wenn man im ausland ist und man ein anruf blablabla dann muss man was bezahlen. das verhindert e-plus durch seine rufzeichenpolitik und man bezahlt nichts. auch wenn man sagt das man seltenfast garnicht im ausland ist.....es gibt nur aus (##002#) oder an (**61*(Vorwahl meiner rufnummer)99(reine telefonnummer ohne vorwahl)*11*30#) also ca. 42sek. oder 30sek. inkl. mailbox :(
    naja dafür hat man ja bei e-plus mit den tarifen sehr gespart da verkrafte ich auch das kurze rufzeichen.

danke
    gruß ben

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

• Wenn Ihr die Flexi+ habt, klingelts auf der Karte mit Prio1 nur 20sec....

Klingelt's ? :D

nothing else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!