Was für Leute hinter SMS-CHAT und 0190 Abzocke stecken

• Sorry und wegen Email an Firmen dieser Art ist etwa genauso wie früher die Briefe an Regenbogen, das man keine Werbung haben möchte.
    Aber wenn man solche Umfrage Mails bekommt, LÖSCHEN , ist die beste Alternative.
    Alles andere ist Zeit, Geld und unnötiger Energieaufwand worüber man sich bloß wieder ärgern kann...deswegen löschen und ned weiter drüber nachdenken..

Aber wenn nur 1% der angemailten Personen 1 SMS antwortet, dann verdienen diese Firmen schon, weiter 60-70% werden auch die 2te und 3te Antwort gegen.

Also was bringt es, wenn sich nur ein Bruchteil im 2ten oder 3ten Bereich hinter dem Komma an Werbstopfirmen etc wendet?

Nichts, außer drüber aufregen, das ein paar Tage später wieder ne SMS kommt und sich die Firma zum bloggen noch nicht "darum gekümmert" hat... also wieder unnötig ärgern...

H-P

Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

• In diesem Zusammenhang ist folgender Artikel auf Heise bzw. die Gerichtsentscheidung interessant:

BGH-Urteil

Es hat zwar nix direkt mit 0190/0900-Anrufe vom Handy aus zu tun, es zeigt aber deutlich, dass damit der rechtliche Druck nicht mehr gegeben ist, da ein Inkasso für strittige Beträge nun nicht mehr möglich ist.
    Und folgende Feststellung ist interessant: Aber auch mit dem Verbindungsnetz- beziehungsweise Plattformbetreiber für Mehrwertdienste-Rufnummern habe der Verbraucher durch die Einwahl keinen Vertrag abgeschlossen.

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Hallo zusammen.
    Also ich weiß nicht wieso alle anderen Menschen immer sagen und schreiben, dass diese SMS-Chats so schlecht sind, denn ich habe immer Glück damit. Als ich damals, vor ca. einem Jahr, zu einem SMS-Chat hin schrieb, erschien mir meine Traumfrau auf dem Handy. Sie war hübsch, sie war lieb zu mir und sie wollte sich mit mir treffen. Hmmm, dachte ich mir, wieso dass alles?
    Dass kan ich mir garnicht vorstellen, dass sich eine so hübsche Frau mit mir treffen möchte. Und so verging dann einige Zeit, bis dann der Tag des Treffens war. Wir trafen uns an der Kirsche in Lippstadt (Nachbarort von mir aus). Es war so interessant dass wir uns sofort verliebten.
    Naja, die Beziehung hielt dann ca. 2 Monate, weil wir doch einsehen mussten, dass es nichts bringt.
    Und danach schrieb ich wieder, weil es einfach eine tolle Möglichkeit ist, Frauen kennen zu lernen, dachte
    ich mir. Und wieder eine andere, in diesem Fall die Kim. Auch wir trafen uns und leben noch heute
    zusammen. Kim steht gerade bei mir und wir beide denken gerade mal wieder an die SMS-Zeit,
    dass war schön, aber jetzt ist es noch schöner.

[Edit by TS: Posting gekürzt. Werbung dieser Art ist hier nicht erwünscht.]

• Ja sicher, Frank! Ein Neuling, der hier dazu auffordert, eine Premium-SMS zu versenden?! Wieviele Kims habt ihr, bzw. hat euer Computer denn parat?

Sellten sowas dumm-dreistes gesehen :flop:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Glaubs nicht!

Hey, wenn du es nicht glaubst, dann lass es.
    Ich habe diesen Beitrag nur in Google zufällig gefunden und habe nur schlechtes
    gelesen, da dachte ich mir dass ich mal etwas positives hier rein schreibe, was aber auch der Tatsache entspricht.
    Aber anscheinend seit Ihr, oder speziell DU, zu negativ eingestellt.
    Finde ich echt klasse
    Und sowas schreibt Meinungen in einem Forum!

Gruß, Frank.

• Negativ eingestellt bin ich nicht direkt, nur solchen Lockangeboten gegenüber sehr skeptisch eingestellt. Ist ja auch sehr glaubhaft, wenn ein 30-jähriger Schlosser am frühen Freitag morgen nichts besseres zu tun hat als mit seiner per Premium-SMS verbandelte Freundin ob jenen SMSen in der Vergangenheit zu schwelgen, sich daraufhin ein Forum per google zu suchen, sich dort zu registrieren und als erstes Post gleich mal ne Premium-SMS-Nummer zu bewerben.

Tja, Sachen gibt´s die gibt´s eben. Wahrscheinlich kommt aus meinem Frühstücksei gleich ein violettes Drachenbaby raus :top:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!