Was für Leute hinter SMS-CHAT und 0190 Abzocke stecken

• wieso verboten?
    niemand wird gezwungen da anzurufen und jemand der so blöd ist und sich durch wimpernklimper-getue einiger mädels die dort arbeiten honig um den mund schmieren lässt weil er noch nie ne 3-dimensionale muschi gesehen hat wird so oder so abgezockt. ob nun am telefon mit 0190er-nummer oder im wahren leben...

• Nun, es wird ja auch nicht vor Jugendlichen zurück geschreckt und die peinlichen Kommerz-Chatter werden angewiesen ausschlisslich mit denen zu reden, flirten etc., im gegenteil mit psycho tricks " du fehlst mir" und son Schwachsin.
    Das ist reine Kommerzausbeute an Jugendlichen und vereinsamten Menschen, ähnlich wie Nutte und Zuhälter, nichts anderes.

Die 0190 Nummern sind ja vergleichsweise harmlos gegenüber den scheiss Premium SMS.

Ich finds einfach nur peinlich und unmoralisch wer sich sowas als Nebenjob gibt.
    Der (bzw. die, sind ja meistens Schlampen) muss ein echtes Defizit an Stolz und Ehrgefühl haben...

• @ turkansimic:

Ich denke, Dein Ansinnen ist deutlich geworden, es ict nicht nötig , reihenweise uralte Threads ähnliches Themas auszugraben und vollzuspammen. :rolleyes:

Habe Deine Crosspostings entfernt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Wenn das für dich spam ist, ok - deine Meinung, du bist der Mod.

Wie ist deine Einstellung dazu? Kannst Du das gut heissen oder teilst Du meine Ansicht?
    Rein interesse halber..

• Zitat

Original geschrieben von turkansimic

Wie ist deine Einstellung dazu? Kannst Du das gut heissen oder teilst Du meine Ansicht?

Was ich von SMS-Chats und 0190er Nummern halte? Nichts.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Nabend,

Zitat

Was ich von SMS-Chats und 0190er Nummern halte? Nichts.

Zum einen halte ich genausowenig davon und dann bin ich der Ansicht, das Leuten, die dort anrufen sowieso nicht mehr geholfen werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    bin ich der Ansicht, das Leuten, die dort anrufen sowieso nicht mehr geholfen werden kann.

Besser könnt ichs auch nicht sagen :D wer so dumm ist, hat es nicht anders verdient als abgezockt zu werden.

• mazed, recht so, wer dort anruft ist selber schuld..

turkansimic, sorry, aber sehr viele Jugendliche haben einen Vertrag, wobei aber ein Vertrag nur durch Volljährige Personen zustande kommen kann, somit sind diese Angebote an volljährige Vertragsnehmer gerichtet; wenn also Eltern ihren Kids Vertragsnummern geben, sorry, dann haben sie eben auch damit zu rechner, das Klein-Egon ne 0190er etc anruft.

Vor kurzem war bei mir ein Kunde und hat sich beschwert, das sein PrePaid leer war (kunde war ca 50 Jahre alt) "Jaja, ich weiß, das ich so eine SMS an eine teure Nummer geschrieben habe (Premium-SMS) aber warum ist die Karte schon wieder leer, ich hab doch gestern erst 20.- € aufgeladen?"
    Naja, nachdem er keine Antwort bekommen hat, hat er mehrere SMS dorthin geschrieben; :confused: wobei der Witz an der Sache eher der war, das er sich zwar die Nummer auf nem Zettel richtig notiert hat, aber falsch ins Handy übertragen hat; die letzten beiden Ziffern waren verdreht :apaul: und somit sind wir wieder bei mazed gelandet...es wird niemand gezwungen.
    Übrigens, wegen einsame Leutz und Single etc. genau darauf sind diese Sachen aufgebaut und die Erfahrung zeigt nunmal, der Single ist allein daheim und nutzt jede Möglichkeit Kontakt zu knüpfen, da schaut er erst ende des Monats auf die Kosten...
    Hab auch mal n Mädl kennen gelernt, die meinte sie müsse mir über ne Premium ne Mail schreiben; ich hab ihr einmal geantwortet: einzige sms, nicht hier, zu teuer, wenn lust auf rl treffen, dann email oder real-handy.alles weiter wird ungelesen gelöscht. nach ca 20 weiteren mails (magst mich nicht mehr, warum meldest du dich nicht, was ist los mit dir, willst du heute mit mir ausgehen, was soll ich anziehen- den minirock oder die hautenge Hose...etc) kamen dann keine weiteren Mails mehr. Aber allein an den Antworten bzw Mails erkennt man(n), das es diese Anbieter nur auf die Schwa...gesteuerten Singles abgesehen haben. Und wer a bisserl logisch denken kann, läßt sich davon nicht ködern.
    Deswegen finde ich nicht, das 0190er Premium, 0900er etc strafbar sein sollen, es wird niemand gezwungen, es ist alles freiwillig (willig *fg*) alles kann, nichts muß.
    Von daher, jeder der einen solchen Dienst anbietet, ist im Grunde genommen genauso ein respektabler Geschäftsmann, wie andere Dienstanbieter auch.
    Warum sind denn soviele Menschen Kunde bei den Netzanbietern/Providern? Nicht weil sie das teure Handy jetzt wirklich brauchen, sondern weil sie der Story glauben, das Produkt ist Nebensache....

Greetz
    H-P

Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!