D600 verkaufen oder behalten??

  • Ich bin mir ziemlich sicher das es so ist, um Missbrauch dieser Option vorzubeugen. Du schickst es ja normalerweise wegen "nichtgefallen" zurück, und dafür musst du es nur kurz anschauen und ein wenig rumdrücken.


    Sonst könnt ich das Gerät ja eine Woche oder fast zwei intensiv nutzen, zurückschicken und dann sagen es gefällt mir nicht. Das wäre zu einfach oder? ;)

  • ich habe nochmal explizit alles durchgelesen was dort steht und da steht definitiv nichts von drei Minuten. Das normale Fernabsatzgesetz sieht sowas auch nicht vor. Natürlich kannst du aber nicht von jemanden erwarten, dass er ein Handy nur anguckt um zu wissen, ob es ihm gefällt. Er muss es nutzen und damit sich davon überzeugen, ob er es behalten will oder nicht. Ist doch bei Computerhardware auch so. Da schaust du dir eine Grafikkarte auch nicht nur an oder darfst fünf Minuten die Grafikkarte einbauen??? Du musst sie testen und wenn sie so ist, wie du sie haben möchtest, behältst du sie, ansonsten geht sie zurück.


    Rücksendegrund:


    Produkt entspricht nicht meinen Vorstellungen:


    Bitte nehmen Sie für eine Neubewstellungm it mir Kontakt auf.


    Ich bin tagsüber unter der folgenden Rufnummer zu erreichen Codenummer 10


    Also ganz normaler Retourenzettel

  • Mit dieser beschissenen Einstellung kann ich nur hoffen, dass Dir der Händler einen nicht unerheblichen Betrag abzieht.


    Das Fernabsatzgesetz ist nicht dazu da, ein Handy je nach Lust und Laune auf Herz und Nieren zu prüfen und es dann wieder zurückzuschicken. Ein solches Handy kann der Händler in keinem Fall wieder als neu verkaufen. Die Folgen kann sich jeder selbst ausmalen.

  • dem Vorredner kann ich da nur zustimmen. Der Missbrauch des Fernabsatzgesetzes ist wirklich eine sehr ernst zu nehmende Sache. Andere Kunden die dieses Recht nutzen wollen bekommen durch diese Willkür dann womöglich Probleme. Und der Händler kann ja auch nicht unterscheiden, warum er das Handy zurücknehmen soll. Ich musste mein Widerrufsrecht vor kurzem bei einem Notebook per Anwalt erstreiten.
    Ich möchte euch somit raten, vom Widerrufsrecht nur im Notfall gebrauch zu machen, denn wenn ihr erstmal Ärger habt ist es ein großer Zeitlicher und auch finanzieller Aufwand bis man sein Geld wieder zurückbekommt.


    Gruß


    Martin

  • char


    was erwartest Du hier für Antworten?? :rolleyes:
    Möchtest mit dem D600 "spielen", bist ja irgendwie begeistert und dann wieder nicht.
    Möchtest es zurück zum Händler senden (14 Tage Rückgaberecht).
    Zudem hast Du es hier im Biete stehen :rolleyes:


    du widersprichst Dir selber und erwartest das Du nun gesagt bekommst? Ja was denn?
    Wenn hier jemand darauf bietet, dann ziehst Du deine Verkaufsabsichten doch wieder zurück, da Du damit doch weiter "spielen" möchtest oder zurück zum Händler geben möchtest? :o
    Irgendwie blicke ICH da zumindest nicht mehr durch...


    Warum setzt Du es nicht zudem noch bei eb** rein?


    Gruß
    Flatie

    Gruß
    Flatie

  • Ich glaube ich muss ein paar Dinge klären.


    Also das mit dem Biete-Forum tut mir leid. Ich will es gar nicht mehr verkaufen, nur weiss ich nicht, ob ich das da nochmal explizit eintragen muss oder den Beitrag schliessen muss. Da sich eh keiner gemeldet hatte, hab ich es vergessen da noch etwas zu machen.


    Ich werde es behalten. Ich hatte nur kurz überlegt, falls sich das Handy als totaler Flop herausgestellt hätte nach kurzer Benutzung hätte ich es direkt zurückgegeben. Aber das Handy ist echt super und ich mag es. Ich werde es daher definitiv behalten. Ich meinte mit dem testen, dass ich wenigstens einmal länger als drei Minuten die Sprachqualität und das Handling dieses Handys testen wollte, gerade weil viel Negatives darüber geschrieben wurde. Daher meine anfängliche Verunsicherung.


    Tut mir leid, falls ich ein paar mißverständliche Äusserungen gemacht habe.

  • Ich wollte Dich durch meinen Beitrag nicht "angreifen", also bitte nicht falsch verstehen.
    War aber halt komisch, aber siehst Du ja nun selber so.
    Also viel Spaß mit dem neuen Handy :D


    Gruß
    Flatie

    Gruß
    Flatie

  • Aber es ist doch normalerweise so, dass man sich ein Handy aussucht, nach für einen selber wichtigen Kriterien ausschau hält, einen Testbericht liest und dann eventuelle beim Händler damit rumspielt.


    Dann bestellt oder kauft und es dann nutzt.


    Es kann doch nicht sein, nur weil es das Fernabsatzgesetz gibt, jeder erstmal sein Handy testen will und es bei nichtgefallen zurückgibt.


    Macht man bei einem Auto oder einem Kinobesuch doch auch nicht.


    Also viel Spaß mit deinem Handy.


    Im biete kannst du den Thread einfach schließen.


    Denke es hätte eh niemand der diesen Thread hier kennt bei Dir das D600 gekauft, deswegen auch keine Anfragen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ist ja auch ok. Ne ich war verunsichert. Ich hatte mir schon das D600 ausgesucht, aber dann kamen sehr viele Beiträge, in denen sehr viel Negatives berichtet wurde. Das D600 war aber schon bestellt. Aber diese negativen Berichte kann ich (noch) nicht soweit bestätigen.


    Mir ist nur ein bissl aufgefallen das dass Scharnier ein bissel mehr Spiel hat als es am Anfang der Fall war. Ist das normal? Ich wollte das jetzt mal abwarten und hoffen, dass es nicht noch mehr Spiel bekommt

  • also ich bin enttäuscht von dem telefon, verarbeitung ist auf den ersten blick super, aber auf den zweiten miserabel, zumindest bei meinem gerät, der slider sitzt , wenn er aufgeschoben ist, wackelig auf dem unterteil und das nervt mich ungemein....die verarbeitung vom d500 war definitiv besser,ebenso die qualität des auf der cebit vorgestellten d600.. bin drauf und dran wieder mein k750 zu benutzen

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!