ich möchte den neuen Base-tarif von E-plus nutzen. Leider habe ich keine Ahnung, ob er an meinem neuen Wohnort Mittenwald und Wallgau funktioniert. Hat jemand in der Gegend E-plus-Erfahrung oder kann mir in dieser Frage weiter helfen?
Empfang E-Plus
-
-
-
Laut der offiziellen Netzabdeckungskarte stehen sowohl in Mittenwald (2 Stück)als auch in Krün und Wallgau jeweils E+ Sender. Für E+ Verhältnisse ist das schon eine recht gute Abdeckung, würde ich sagen. Das sollte normalerweise keine Probleme geben.
Vielleicht gibt's aber auch jemanden aus der Gegend hier im Forum. Und wenn du's ganz genau wissen willst: schaff dir vorher ne Simyo an zum Testen
-
oder du fragst mal in dem nächsten eplus shop ob sie dir mal ein Handy leihnen gegeb vorlage deines Persons oder alten Handy. Manchmal klappts.
oder du machst einfach eine Netzsuche mit irgendeinem Handy an ein paar Stellen in deiner Wohnung
-
Hol Dir bei Ebay günstig eine Free & Easy oder Simyo Karte zum testen ! Hier zum Beispiel gibt es eine Simyo Karte für 1€ !
-
Zitat
Das Paket kostet 19,95€ und ist an Simyo zu zahlen. Der Auktionsbetrag ist nur symbolisch.
Bestätigt mal wieder meine Meinung daß ebay langsam nur noch Beschiß ist :p -
Stimmt ,aber das ist doch absoluter Betrug !! Naja ich weiss schon warum ich nicht bei Ebay angemeldet bin . :flop:
-
An dieser Stelle ein Tipp: nie auf die Netzabdeckungskarte von eplus verlassen, die im Internet steht. Das wurde mir sogar schon einmal an der eplus-Hotline bestätigt, dass diese zu Werbezwecken geschönt sei.
Insbesondere mit der In-House-Versorgung gibt es bei eplus oft Probleme. Die Netzsuche mit einem x-beliebigen Handy ist da allerdings auch nur eine Notlösung, denn das Netz wird ja auch bei schlechtem Empfang gefunden. (na gut, immer noch besser als gar kein Empfang ) -
Netzabdeckungskarten
ZitatOriginal geschrieben von berry2
An dieser Stelle ein Tipp: nie auf die Netzabdeckungskarte von eplus verlassen, die im Internet steht. Das wurde mir sogar schon einmal an der eplus-Hotline bestätigt, dass diese zu Werbezwecken geschönt sei.
Insbesondere mit der In-House-Versorgung gibt es bei eplus oft Probleme. Die Netzsuche mit einem x-beliebigen Handy ist da allerdings auch nur eine Notlösung, denn das Netz wird ja auch bei schlechtem Empfang gefunden. (na gut, immer noch besser als gar kein Empfang )Die E-Plus Netzabdeckungskarten für GSM und UMTS sind jeweilsvor kurzem überarbeitet worden und auch mehr der Realität angepasst wurden - ich kenne auch Ecken, die besser gehen als E-Plus diese da aktuell angibt!
Auch klar, das die Karten der Hotline und Original Shop`s noch um längen detalierter sind, da dort auch Versorungsabstufungen sehr gut dargestellt werden!
Und eins noch - so schlecht wie auch hier gerade wieder geschildert ist E-Plus bei weitem nicht / nicht mehr - das ist Regional sicher unterschiedlich - genauso können sich alle andern Anbieter z.B. über die Versorgungsbereiche von UHS Sendern vor naid nur erblassen...
-
Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen:
1. Simyo-Karte kaufen und einfach mal testen bzw. man kann sich auch im Internet die Netzabdeckungskarte kaufen.
2. Wenn alles läuft - base kaufen (und werben lassen *g*).
Ich war nun jahrelang bei T-Mobile und nun bin ich bei Base/E+, da mich meine 160 Euro-Handyrechnung einfach angekotzt hat. Meine letzte Rechnung waren noch 30 Euro
Und zum Netzausbau kann ich bestätigen, dass E-Plus nicht schlechter als T-Mobile ist. Ich habe sogar an Orten, wo D1 heute noch nicht richtig funktioniert plötzlich Empfang, da E+ hier extra Sender gesetzt hat.
Also das ganze Thema - Netz ist nicht richtig ausgebaut, etc. stimmt alles nicht mehr. Ich bin sehr zufrieden und schließlich zahle ich jetzt noch nicht mal 1/4 meiner alten Handyrechnung!
Gruß
Dominik -
Re: Netzabdeckungskarten
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
Und eins noch - so schlecht wie auch hier gerade wieder geschildert ist E-Plus bei weitem nicht / nicht mehr - das ist Regional sicher unterschiedlich - genauso können sich alle andern Anbieter z.B. über die Versorgungsbereiche von UHS Sendern vor naid nur erblassen...Da hast Du Recht, ich bin bzgl. Netzabdeckung eigentlich mit eplus auch gut zufrieden. Meine Aussage bezog sich primär auf die teilweise auch immer noch nicht aussagekräftigen Netzabdeckungstafeln im Internet. Es ist schon ärgerlich, wenn ich mich auf derartige Tafeln verlasse und dann ein Handy habe, welches bei mir zuhause keinen Empfang hat. Es ist ja wohl so, dass die Netzabdeckungstafeln im Internet sich nur auf den Außer-Haus-Empfang beziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!