E-Plus: Kündigung zurücknehmen -> Rechnungsgutschrift

• Hallo zusammen!

Mein Vertrag bei E-Plus läuft zwar erst im Mai 2007 aus, jedoch habe ich ihn vor ein paar Tagen vorsichtshalber bereits gekündigt.
    Nun habe ich ein Schreiben von E-Plus erhalten, indem sie mir die Kündigung bestätigen, sie mir aber eine Rechnungsgutschrift i.H.v. 30 Euro anbieten, wenn ich die Kündigung zurücknehme.
    Es ist nur die Rede von einer Kündigungsrücknahme, nicht von einer Vertragsverlängerung, was bei o.g. Vertragsende wohl auch etwas verfrüht wäre.
    Ist diese Aktion von E-Plus bekannt?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Ja, habe ich schon desöfteren von gehört und war hier auch schon mal Thema. Nimm die 30 Euro mit ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    nimm die 30 Tacken mit und kündige dann hinterher erneut.

Und wenn es bei Dir so abläuft wie bei mir kommt das selbe Schreiben nach der zweiten Kündigung erneut... Und nach der dritten, dann war aber Schluss ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das habe ich auch gemacht.Irgendwie checken die das ganze nicht so wirklich bei Eplus! Dem Kunden kann es ja mehr als Recht sein. Habe das auch schon 2 Mal gemacht! Mal schauen wie oft das wohl geht...

LG Tamara

P.S. habe bei denen 3Vertraege (Vater,Mutter,und ich)

• Hallo,

ich habe auch vor einigen Tagen meinen Eplus-Vertrag gekündigt und heute ein nettes Schreiben zum Thema Kündigungsrücknahme (kein Wort von Vertragsverlängerung) erhalten.
    Die Hotline hat mir aber etwas anderes erzählt: "Damit sei natürlich eine Vertragsverlängerung gemeint. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen."
    Tja, scheint, ob Eplus dieses Schlupfloch entdeckt und geschlossen hat.

Gruß, Patrick

• Zitat

Original geschrieben von Patbone
    Hallo,

ich habe auch vor einigen Tagen meinen Eplus-Vertrag gekündigt und heute ein nettes Schreiben zum Thema Kündigungsrücknahme (kein Wort von Vertragsverlängerung) erhalten.
    Die Hotline hat mir aber etwas anderes erzählt: "Damit sei natürlich eine Vertragsverlängerung gemeint. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen."
    Tja, scheint, ob Eplus dieses Schlupfloch entdeckt und geschlossen hat.

Gruß, Patrick

Wahrscheinlicher ist allerdings, daß Dir ein Hotliner Murks erzählt hat :rolleyes:

• Hab auch so ein Schreiben bekommen. Ich bin Eplus aber nur 20€ Wert ;) In den USA könnte ich die vielleicht wegen Diskriminierung verklagen...

• Ist ja komisch!
    Kann es vielleicht daran liegen, daß
    a) mein Vertrag Ende Mai 2006 ausläuft und
    b) ich in einem Rahmenvertrag bin?

Eplus hat mir 100 EUR Gutschrift oder ein neues Handy angeboten.

Gruß, Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!