Sichere Methode einen Vario zu crashen

• Hallo!

Ich bin etwas extrem gefrustet. NUn habe ich statt einen zwei Varios bekommen (halt Doppelbestellung) und beide liegen jetzt nutzlos rum, da sie komplett gecrasht sind. Folgendes ist passiert:

Vario eingerichtet und mit Outlook synchronisiert. Dann folgende Programme installiert: SPB plus, Handango Monopoly, den GPRS Monitor, Hudsison Dash Board und Boarkley PTtrvel alarm, letzteres auf einer 1 GB-Karte.

Der Vario läuft super rund und alles funktioniert. Nun kommt von T-Mobile der Netlock-Key für den ersten Vario. Also Akku raus und Sim rein. Danach bleibt der Vario beim Startbild hängen, also T-Mobile-Logo und die Anzeige der Versionen (I PL 1.03, SPL 1.03, GSM 1.4.10.0 und OS 1.3.2.5). Ergo versucht man einen Softreset - mit gleichem Ergebnis. Danach einen Hardreset (Comm-Taste und Sprach-Taste gleichzeitig gedrückt halten und dann Reset) - nix ist es. Dort steht er seit Stunden.

Grummel - kaputten Vario erwischt, zweiten genommen. Alles genauso installiert und alles läuft. Zum test mal den Akku raus und siehe da, jetzt liegen hier zwei Varios, die mir das T-Mobile-Logo anzeigen.

Ich dachte, ein Hardreset würde helfen bei diesen Teilen. Hat einer eine Ahnung was los sein könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Die Freischaltung geht, soweit ich weiß, nur mit einer nicht D1 Sim. Könnte daher sein das sich die Geräte deshalb aufgehängt haben.

Probier mal die interne Batterie leerlaufen zu lassen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo!

Der erste Vario hat sich aufgehängt, als ich eine E+-Sim reingelegt hatte. Der zweite ist schon gecrasht, ohne dass es einer Sim im Gerät bedurfte.

Irgendwo scheint Win Mobile 5 einen kräftigen Bug zu haben, denn wie gesagt, auch ein Hardreset bringt nix.

Werde das Gerät jetzt mal eine Nacht ohne Batterie parken. Bin mir aber sicher, dass das nichts helfen wird. *fluch*

Der Vario scheint ja ein schönes Gerät zu sein, aber da lobe ich mir meinen MDA Compact. Klein, fein und dank Win Mobile 2003 SE narrensicher.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Hallo!

Aha, Fehler beim Vario (oder genauer in der Bedienungsanleitung) erkannt.

Ein Hard-Reset führt man nicht durch, in dem man deie Comm- und die Sprachtaste gleichzeitig drückt und den Resetknopf mit dem Stift betätigt und hält (so die BDA). Man muss die beiden Knöpfe drücken und gedrückt halten und einen Reset machen und warten, bis sich das Teil mit einem schwarzen Bildschirm meldet. Dann die grüne Hörer-Taste drücken (schweigt sich die BDA drüber aus) und der Hardreset beginnt. Grummelfluch - aber jetzt läuft es wieder.

CU Oliver

At the moment in use:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!