Kann mein Fernseher NTSC (für die Xbox360)?

• Hi Leute,

ich habe mir letztes Jahr nen Schneider Röhren-TV für ca. 250€ gekauft. Die genaue Modelbezeichnung lautet "TV 29M331". Nur leider hab ich die Anleitung verschmissen und auf E-Mails reagiert der Support leider net. :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen,

Gruß Lord EX

Edit:
    Ach ja auf dem Aufkleber hinten steht folgendes drauf:
    TV-Standard: Pal-Secam, BG, DK, I
    V~50 Hz

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hm, also ich find da nix. :(

Das Ding ist ein normaler TV.

Edit: Hab die Anleitung grad daheim gefunden. :)

Da steht aber als TV-Standard nur Pal - Secam drin. :(

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Ach ja auf dem Aufkleber hinten steht folgendes drauf:
    TV-Standard: Pal-Secam, BG, DK, I
    V~50 Hz

Noch Fragen Kienzle? :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Genaugenommen ja:

Also ich hab grad bei meinem DVD-Player bissi mit rumgespielt und da konnte ich bei TV-Typ PAL oder NTSC auswählen. Also hab ich mal NTSC ausgewählt, das Bild hat kurz geflackert aber es war dann wieder ganz normal da. Heist das jetzt, dass mein TV doch NTSC kann?

• Mal ne Frage: Willst du dir ne Ami XBox holen?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• IMHO können Fernsehgeräte die hier in der BRD und Teilen der EU verkauft werden ausschließlich das Europäische Format PAL anzeigen. Das Format NTSC ist schon in der Auflösung und Zeilenfrequenz anders. Meines Wissens nach hat das NTSC eine geringe Auflösung, dafür aber mehr als 50 MHz. Du kannst normalerweise mit einem PAL Fernseher keine NTSC Bilder anzeigen, es sei denn Du hast ein Abspielgerät daß aus NTSC Formaten PAL macht.

Kurzum: Wenn die XBOX oder ein anderes Geräte das NTSC abspielen kann, und dieses in PAL darstellt, dann dürfte es gehen. Sonst geht es nicht. Und ich glaube nicht das die AMI-XBOX das macht :)

Korrigiert mich falls ich falsch liege. Meine Wissen hierzu ist schon älter und nicht mehr up to date.

• AFAIK können alle neueren TV´s NTSC mit 60 Hz. Nur die ganz billigen leider nicht, aber wenn du deinen DVD-Player auf NTSC stellst, das Bild flackert und dann wieder gut zu erkennen ist sollte er NTSC beherrschen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So ziemlich alles hochwertigen Fernseh haben Pal & NTSC. Aber die Qualität ist und bleibt schlechter. Zumal doch die Xbox über HDMI angeschlossen wird oder? Oder war es doch DVI...? :confused: Spielt das dann überhaupt eine Rolle?

• HDMI und DVI? Kann doch nicht sein, wieviel haben denn einen Fernseher der eins davon beherrscht? Es muss auf jeden fall ein PAl oder NTSC Signal vorhanden sein.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!