Anmeldung der Internetrufnummer xxxx ist gescheitert.

  • Ich bekomme in der letzten Zeit sehr häufig die Meldung in der FritzBox:


    Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxx ist gescheitert.
    Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.


    Der 1und1-Support antwortet leider nicht auf die Mail.


    Die aktuelle Firmware-Version : 14.03.86


    Wie kann der Fehler behoben werden?
    Hat jemand die neue FM-Version 14.03.89 schon getestet?


    Das dumme ist ja, dass man dann telefoniert und nicht merkt, dass man über die teurere Telekom telefoniert :(

  • Es gibt zur Zeit massive Probleme mit der Technik.


    Damit du nicht unkontrolliert über das Telekom-Netz telefonierst, schalte einfach den Fallback ab und dann solltest du ein Besetzt bekommen.


    Ansonsten einfach immer *x# vor der Nummer wählen, damit du definitiv den VoiP-Anbieter auswählst.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Ich habe den haken schon rausgenommen. Hatte es auch gefunden.


    Ich habe das so eingestellt, dass alle Anrufe zuerst über Internet rausgehen. Wenn dann aber die Leitung bzw. die I-Nummer nicht verfügbar ist, dann kommt ja ein "Besetzt"-Zeichen.


    Wie kann ich dann vom Telefon (manuell) der FritzBox mitgeben, dass das Gespräch über die Festnetznummer rausgehen soll?


    Anderesherum geht es ja, aber das ist lästig die Tastenkombination immer vorzuwählen.


    Gruß
    Phantomas

  • Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809
    Einzustellen unter:


    fritz.box
    Internettelefonie
    Festnetz-Ersatzverbindung verwenden


    Genau das soll ja nicht so sein. Dann bekommt man ja nicht mit dass die Internet-Verbindung nicht funktioniert. Und schon telefoniert man teuer !!!!
    (siehe oben was ich bereitsch geschrieben hatte)


    Es geht darum, dass die Festnetzverbindung nur dann genommen wird, wenn ich es am Telefon mit angebe.

  • Re: Anmeldung der Internetrufnummer xxxx ist gescheitert.


    Zitat

    Original geschrieben von Phantomas10
    Der 1und1-Support antwortet leider nicht auf die Mail.


    Die aktuelle Firmware-Version : 14.03.86


    Das ist ja nix neues. So einen besch... Support habe ich noch nie erlebt. Meine Fritz! Box spinnt auch laufend rum, werde sie jetzt halt einfach mal von AVM tauschen lassen, mal sehen obs an 1&1 liegt oder an der Box.


    Nie wieder 1&1!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809
    Na dann mach doch einfach diesen Haken weg und Ende


    Lies einfach oben was ich geschrieben hatte. *grummel*
    Der Haken ist raus.
    Dann ergibt es sich aber, dass man nicht telefonieren kann wenn die Internetverbindung weg ist.


    Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809 Alternativ: Stell unter Orstvorwahl *x# ein


    Dann telefonieren alle über eine Nummer und die 2. Nummer wird nicht genutzt.
    So kann ich nicht mehr unterscheiden wer über welche Nummer wieviel telefoniert hat und ich kann das Taschengeld nicht kürzen.
    Und außerdem kann dann keiner telefonieren wenn genau die angegebene Internetnummer nicht verbunden ist.




    Es geht ja nur (soviel ich weiß) dass man mit einer Vorwahl die Internetnummer auswählen kann. Es muß doch irgendwie auch möglich sein, dass man, wenn die Internetnummer nicht verfügbar ist, dann per Tastenkombination direkt über die Festnetznummer rauswählt. Also genau den umgekehehrten Fall.


    Es ist ja schon schwer genug einem Kind zu erklären, dass man übers Internet telefoniert und deshalb beim anderen eine neue Nummer angezeigt wird. Wenn man dann dem Kind auch noch erklären muß wann es welche Tastenkombination vorwählen muß (mal mit - mal ohne Vorwahl) dann wird's unübersichtlich.

  • Zitat

    Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxx ist gescheitert.

    Der Anbieter ist aber 1&1 für das VoIP hab ich das richtig verstanden ??


    Zitat

    ...neue FM-Version 14.03.89 ...

    würde ich in jedem Fall installieren, denn die Jungs von AVM geben sich Mühe (auch wenn es ihnen nicht immer gelingt) immer besser zu werden



    Zitat

    dass man übers Internet telefoniert und deshalb beim anderen eine neue Nummer angezeigt wird

    wieso das ?? du kannst doch deine eigene Rufnummer (als virtuelle) im Kunden-Online-Menü eintragen, danach erfolgt vom Computer ein Rückruf und gut.


    evtl. halt noch weitere VoIP Anbieter eintragen.
    GMX (gehört ja auch zu United Internet = 1&1) bzw. sipgate usw.


    Zitat

    welche Nummer wieviel telefoniert hat und ich kann das Taschengeld nicht kürzen

    wieso kürzen, es gibt doch Flatrates insbesondere bei 1&1/GMX für 10 Euro bzw. 1000 min für 9 Euro bei sipgate !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!