Nachfrage bzgl. Netzwerksymbol in Taskleiste

  • Also, ich folgende zwei symbole in meiner tastkleiste. mich würd mal interessieren, wieso da eins mit nem ausrufezeichen ist...


  • Mouse Over Text?
    Rechte Maustaste drauf und anzeigen lassen?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Die Netzwerkverbindung mit dem Ausrufezeichen besitzt eine "eingeschränkte Konnektivität", das heisst eine automatisch zu beziehende IP-Adresse konnte nicht bezogen werden oder es liegt ein anderer Konfigurationsfehler vor.



    Stefan

  • Also ich habe ne Lan-Karte onboard, welche ganz normal an meinem DSL Modem dran ist. Das Zeichen mit dem Ausrufezeichen war schon immer da. Das andere Zeichen ist ja von meiner normalen DSL Verbindung.


    Was kann ich denn mal probieren, um das Symbol wegzubekommen?

  • Habe ich das nicht oben geschrieben?


    Vergebe auf der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse, z.B. die 08/15-Adresse 192.168.0.1 - damit dürfte das "Problem" schon erledigt sein.



    Stefan

  • hab leider gar keine ahnungh, wie man selbst ne ip festlegt. hab das symbol jetzt wegbekommen indem ich unter den eigenschaften den haken bei "benachrichtigen wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt" (hatte die option vorher noch net gesehen). Aber wie kann ich denn ne feste ip zuweisen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!