Enttäuscht vom N70

• Moin,

also, ich kenne das N70 nicht als Nutzer, haber aber auch ein Symbian-Handy (6630).

Um mal auf deine Punkte einzugehen: die Punkte 1 und 3 bis 9 sind in meinen Augen völlig für die Katz. Wolltest du ein Handy oder eine DigiCam? Entgegen vielen anderslautenden Meinungen stellt für mich ein Fotohandy keinen Ersatz einer richtigen DigiCam dar. Das ist nichts weiter als ein nettes Feature, aber bestimmt nicht die Hauptanwendung eines Handys.

Und so emfpinde ich deine weiteren Kritiken irgendwie unpassend. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Dass das w800i einen guten Sound haben soll, darf man ja auch erwarten, da dieses Handy als Walkman-Handy verkauft wird. Beim N70 ist die Möglichkeit MP3s abzuspielen nur ein zusätzliches Feature, mehr aber auch nicht.

Und deswegen kommen wir zu den wichtigeren Unterscheidungspunkten. Bei Symbian kannst du dein Handy nahezu unendlich erweitern. Dir passt z.B. nicht, wie die Fotos verwaltet werden. Macht nix, dann hol dir halt einen anderen Foto-Manager. Dir gefällt der Kalendar nicht? Macht nix, hol dir halt einen anderen Kalendar. Usw. usf. Kannst du das auf dem w800i auch? Sie dir mal an, wieviele zusätzliche Programme du auf einem Symbian-Handy installieren kannst:

http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_list.php3?categoryid=1

Viele davon bekommt man sogar als Freeware. Beim w800i musst du mit den dort verfügbaren Programmen auskommen, bei einem Symbian-Handy kannst du dir nach Lust und Laune andere Programme aussuchen. Für mich ein Totschlag-Argument. Ein Symbian-Handy ist im Grunde ein kleiner Mini-PC, mit dem man auch telefonieren kann. Eben ein Smart-Phone. Das w800i kannst du nicht erweitern.

Was willst du also: die superduppertolle Foto-Verwaltung des w800i, oder ein Handy, das man fast unbegrenzt erweitern/verändern kann?

Grüssle
    Pinolino

• Besitze das Handy auch und ich kann Dir eigentlich nur in Punkto Headset zustimmen. Was sich Nokia dabei gedacht hat, wüsste ich -wirklich- gerne mal....

• Persia

Ich glaub du postet im falschen Forum, versuchs mal im SonyEricsson Bereich und du bekommst ganz andere Aussagen.

Pinolino

sicher ist ein Handy mit eingebauter Cam nicht vergleichbar, aber ich möchte Sie nicht mehr missen, ich habe so schöne Aufnahmen mittlerweile gemacht, weil die Cam einfach immer dabei ist

warum verbaut Nokia dann überhaupt ein MP3 Player, wenn es doch nur ein "Handy" ist

Persia, ich kann dich gut verstehen, verkauf das Ding und hol Dir wieder das W800i, ist besser.
    :D

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Hallo Pinolino, NagelImKopf, Tatsu, Bones, Tentacle...

Erstmal danke für Eure Antworten.
    Ich muss sagen, dass die Argumente von Tatsu mich sehr sehr überzeugt haben. Danke.
    Die Frage bleibt will ich nur telefonieren, gute Musikqualität hören und Schnappschüsse machen oder ein Mini-PC das einiges erleichtert im Alltag.

Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ach zum Telefonbuch:
    Ich finde dieses System (was beim 6630 nicht der Fall war) ein wenig misslungen.
    Ich habe meine Namen so sortiert:
    Melanie Nachbarin D2
    Bernd E+
    Schwiegermutter D1

Das bedeutet wenn ich den Buchstaben "D" auswähle werden alle Nummern mit die mit D2 Enden auch sichtbar.

Ich habe es so lösen müssen:
    Melanie-Nachbarin-D2
    Bernd-E+
    Schwiegermutter-D1

Gewöhnungsbedürftig

Und was macht ihr, wenn zum Beispiel im T.Buch steht:

Stadt Aachen
    ADAC Aachen

Man kann beides nicht OHNE Aachen stehen lassen.

Wie auch immer...trotzdem ein sehr gutes Handy mit einem tollen Design !!
    Könnt ihr vielleicht zeigen, warum die Galerie so langsam die Bilder öffnet, das dauert fast 30-60 Sekunden.

Wird das bei einer 512MB Karte besser ?

Gruss

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Danke Ford, jetzt bin noch unschlüssiger geworden :(

• Persia
    Ich würde das so lösen
    Nachname: Melanie
    Vorname: Nachbarin D2

Nachname: Stadt
    Vorname: Aachen

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Geht trotzdem nicht :-(

wenn ich dann "D" eingebe wird Melanie wieder mit angezeigt.
    Egal ob Vorname oder Nachname "zuerst" eingegeben ist.

Ach und warum sind das immer Kleinbuchstaben die man wählen kann ?

• Servus

Also ich denke auch das der Vergleich doch ein wenig
    hinkt, halbe Birnen/halbe Äpfel !

Ich denke das an die Austattung insgesamt !!
    kaum ein anderes Handy an die Serie60 Geräte
    heran reicht, dazu kommt noch das endlich mal
    schicke Design im Bereich Serie60 !

Also lassen wir jedem das seine....

Gruß Gereon

Ps.: So langsam geht der Thread ja in die Richtung:
    Gebt mir mal Tips zur Bedienung meines neuen N70
    (Wenn auch clever gemacht!)
    Der Titel ist wohl auch ziemlich reißerisch, oder
    arbeitest Du bei der Bildzeitung ;) ??

• nein, wird es nicht da es nicht an der größe der karte liegt. wenn du große bilder hast ca. 500-750 kb groß, muss das handy demnach bei 100 bildern 100x500kb=50 MEGABYTE laden.... und das dauert. Da kannst du auch nichts dran ändern. Vielleicht mal die Auflösung kleiner machen auf 640x480 und nur die "wichtigen" bilder mit 2 MP auflösung schießen

My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

• Re: Servus

Ja ich wollte mal auf BILD-Zeitungsniveau Interessenten locken :-)
    Anscheinend bist du auch ein Bild-Leser, sonst hättest du diesen Thread nicht gelesen :D SPASS ;)

Also es hat weniger mit S60 zutun, da diese Sachen bei den Vorgängern anders war. ich hatte schoneinmal s60-Geräte (7610 & 6630) und weiss wie man mit Symbian umgeht. Das mal zur Info.

Also die Galerie ist sowas von langsam, gibt es alternativ-Softwares für die Galerie ?

Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!