Enttäuscht vom N70

• Hallo,

also jetzt muss ich auch meinen Senf loswerden. Bin ebenfalls Besitzer des N70 und K750i! Grundsätzlich kann man(n) beide Handys nicht miteinander vergleichen. Da haben einige vorher schon Recht! Aber man kann doch Funktionalitäten vergleichen und da muss ich sagen, dass da das K750i/W800i schon hier und da um Welten besser ist. Wenn man allerdings Wert auf Programmerweiterungen legt, dann ist die Wahl schnell getroffen... Was mich persönlich am meisten überraschte, ist die Tatsache, dass das N70 einen grottenschlechten Sound respektive Headset hat...Das ganze ist natürlich rein subjektiv betrachtet!

Gruß

Roland

• Das mit der Galierie versteh ich nicht ganz, also ich hab ein 7650 und ein 6630 da wird die Galerie (ca 30-50 Bilder, auflösung ca 80kb - über 1 MB von ner Anderen Digicam) sofort ohne ladebalken angzeigt, nur zirka jeder 40 ste mal läd es sich tot, das liegt dann aber meistens an den vielen programmen und spielereien die alle aufs handy zugreifen und es sich dann aufhängt, aber nach nem reboot ist dann die Galerie wieder sofort wieder erreichbar.

• SE K750i/W800i kann man ehe nicht mit N70 vergleichen. N70 ist ein smartphone mit multitasking, da K750i/W800i sind 'normale' handys!

• Hi!
    Na sowas! :D Für die Fotos / Galerie kann man sich doch ein anderes Programm installieren wie den "Resco Photo Viewer" der legt beim ersten Mal kleine Vorschaubilder an und speichert die, danach ist das Programm blitzschnell.
    Ach ja meine Oma wäre sicher auch vom N70 enttäuscht :rolleyes: :top:
    scnr

• Hallo erst mal

Gebe dir was die galerie angeht und headset voll recht.
    wenn ich zur verteidigung der galerie auch was positives sagen muss.

in der galerie siehst du die bilder auch auf ganzem bildschirm mit musik wenn du auf diashow gehst.

zum wörterbuch muss ich dazusagen,das du einen einbick zu den angelegten wörtern bekommst wenn du beim schreiben auf den stifft klickst.

kann es aber auch nicht verstehen wie eine firma die so lange schon handys baut so viele grobe fehler machen kann.

meine kamera vom 6670 macht fast so gute bilder wie mein N 70 und das hat nur 1 MP cam. das darf nicht sein !!

und die galerie am 6670 ist so wie sie sein soll mit selbst angelegten ordnern und inhalten.

hatte vorher ca 500 gifs ca 200 bilder und einige busik videos, filme im 6670.
    und jetzt liegt alls in einem raum ungeordnet auf dem boden meines N 70 !!!

ich glaube das nokia keine vorstellungen davon hat wie viel dateien manche auf ihrem handy haben.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Re: Hallo erst mal

Zitat

Original geschrieben von Symbian OS

hatte vorher ca 500 gifs ca 200 bilder und einige busik videos, filme im 6670.
    und jetzt liegt alls in einem raum ungeordnet auf dem boden meines N 70 !!!

ich glaube das nokia keine vorstellungen davon hat wie viel dateien manche auf ihrem handy haben.

Tja sei doch froh dass du ein Smartphone hast! Warum schaust du dich dann nicht auf aikon.ch um und installierst dir alternative Programme dafür? Warum schaffst du nicht selber etwas Ordnung auf deinem N70 so Bilder in ein Bilder Verzeichnis..? Bei deinem Nick solltest du ja eigentlich wissen wie das geht, und nicht klagen "alls in einem raum ungeordnet auf dem boden meines N 70 !!!"
    *edit*
    Der "Resco Viewer" kann auch eine Diashow im Vollbild anzeigen und Symbian sei Dank kannst du im Hintergrund auch eine wav,ogg,mp3,mid.... Datei abspielen :top:

• adx

ich für meinen teil habe eine verträgliche lösung dank Symbian gefunden.
    hätte mir aber lieber die galerie vom 6670 gewünscht ... was solls die lernen s auch noch.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• So,

nun hab ich mein N70 mittlerweile gut getestet und denke ich kann mitreden.

Da ich vorher das D500 nutzte bin ich vom N70 ziemlich begeistert denn entlich kann ich wieder alles so einstellen wie ich es will und nicht wie irgendein Progrogrammierer von z.B. Samsung meint so müsste es sein.

Da ich vorher ein 6600 hatte bin ich auch mit der Handhabung von S60 schon vertraut.

Leider habe ich kein K750i zum vergleichen und kann das N70 nur dem D500 gegenüberstellen.

Man kann aber meiner Meinung nach kein Smartphone mit einem Handy vergleichen. Eher sollte man die Smartphones unter sich vergleichen z.B. S60 vs. Windows Mobil!

Natürlich ist es nervig dass das N70 in manchen Dingen langsamer reagiert als ein normales Handy, dafür hat man aber die möglichkeit den Nutzen dieses Gerätes unglaublich zu erweitern.

Was viele am Sound rumnörgel verstehe ich auch nicht, bis jetzt dachte ich das D500 wäre die Referenz in diesem Bereich, aber nein, das N70 hat mit und ohne Headset einen deutlich besseren und lauteren Klang. Bin regelrecht begeistert!
    Hab hier einen mp3-Player von Creative der hörbar schlechter klingt.
    Wenn das K750i wirklich so viel besser klingen soll muß ich unbedingt mal eines testen, bin jetzt richtig neugierig!

Die Bilder des N70 sind meiner Meinung qualitativ gleich auf mit dem D500, nur größer.
    Allgemein finde ich dass momentan die Bilder jedes Handys nur für Schnappschüsse gut sind, mehr nicht. Und da nehmen ich das K750i nicht aus, die Bilder sind auch nicht das was ICH unter guten Fotos verstehe.
    Solange da immernoch CMOS statt CCD Sensoren verbaut werden wird die Qualität nicht besser, selbst wenn die Geräte 10MP liefern.

Das mit dem Telefonbuch sehe ich eher als Bedienungsfehler denn ich kann ja mehrere Buchstaben eingeben z.B. für Müller kann ich M Ü L eingeben, das schränkt die Auswahl soweit ein dass ich schnell finde was ich suche und dabei nichts aussen vor bleibt.
    Beim D500 kam es schonmal vor das ich falsch nach einem Namen gesucht hab und er nicht in der Liste auftauchte, da blieb dann nur manuelles durchklicken, DAS nervt erst!

Die Galerie ist wirklich nicht clever gelöst, das schöne ist aber dass ich die Möglichkeit habe etliche andere "Galerien" zu installieren. Wenn mir die Galerie im D500 nicht gefällt habe ich einfach Pech gehabt.

Da ich oft in unterschiedlichen Autos sitze werde ich mir Route 66 zur Navigation zulegen, da bleibt ein jedes nicht-S60-Handy auf der Strecke denn diese Erweiterung funktioniert nunmal nur mit S60, ein KO Kriterium!

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und wird es auch nie geben, das N70 ist für mich momentan aber die beste Möglichkeit (Größe, Akku, S60, Design).

Gruß

Oatflake

• Kann mal jemand ein Pic von dieser Galerie machen und hier reinstellen? (vom N70) Dachte dass es so ungefähr wie beim 6630 ist (die ich super fand) aber angeplich ist das ja nicht der Fall! Was ist so schlim für manche daran?

Gruss

• Das schlimme ist, wie schon mehrfach erwähnt, dass alles in einem Topf ist, wenn Du die Galerie öffnest befinden sich darin alle Bilder, Videos, Gifs usw. es ist schwer möglich das ganze etwas zu ordnen oder zumindest zu verhindern dass Bilder gezeigt werden die niemand etwas angehen.

Bilder von der Galerie gibt es schon viele, z.B. das

Gruß

Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!