Hallo liebe Forumgäste,
ich war bis jetzt der stille Leser hier....bis ich heute mein N70 bekommen habe.
Ich hatte vorher das W800i SE, war auch mehr als zufrieden vor allem wegen der klaren und LOGISCHEN Menüführung. Warum der Wechsel ? Na ja, Design und UMTS. WEIL ich gedacht habe, dass sonst alles andere grob mit dem SE identisch sei. Na ja so leicht kann man sich irren.
Es geht hierbei nicht um Symbian usw. sondern um LOGIK, die Nokia immer mehr missen lässt.
Beispiele für Funkt. die das W800i kann und das N70 nicht bwz. +/- Punkte:
1. Autofocus / Makroeinstellungen ---> ultra-scharfe Fotos
2. Viel schnellerer Menüaufbau beim w800i und trotzdem mehr Flexibilität als Symbian (ausser Navi Erweiterung etc.)
3. Nachdem man ein Foto geschossen hat bleibt das Foto und verschwindet nicht in der Gallerie nach einer Sekunde, wo man wieder eine Minute darauf warten muss bis sich die Galerie aufgebaut hat.
4. Fotos werden schon beim schiessen mit dem SE auf dem ganzen Bildschirm gezeigt.
5. Man kann die LED-Leuchte auch als LEUCHTE benutzen, auch stärker als der Nokia-Blitz einsetzbar
6. Man kann die gemachten Bilder vergrössern und direkt speichern.
7. Wenn ich ein Bild mit 2 MP als MMS verschicken will, dann wandelt das w8ooi das Foto automatisch (nach einer kurzen Frage) in eine MMS-taugliche Datei um und verschickt es.
8. Jede Datei hat seinen Ordner(Foto, Video..), und somit wären wir beim PEINLICHEN Galerie-Patzer von NOKIA für das N70.
- Wenn man die Fotos mit Fexplorer "behandelt", dann muss man, wenn man die Bilder eines Ordners sehen möchte, immer "schliessen", in den Ordner zurück und dann das andere Foto öffnen ohne eine Vorschau zu haben. Beim SE sind alle Fotos eines Ordners in kleinen dreireihigen Thumbnails zu sehen. Zudem kann man einfach per rechts-klick des Joysticks weiterblättern.
9.Falls man in der Galerie des N70 was sehen möchte, dann werden die Fotos sehr klein angezeigt und man muss es erst vergrössern und dann erst bekommt man die Option "auf ganzem Bildschirm"
10. Das Telefonbuch ist ja der reinste Horror-->
Wenn ich im Telefonbuch die Buchstabe "r" wähle dann kommt so ein Schwachsinn:
Herr R ichards
Hotel R ist
R einhard
Soll das jetzt logisch sein oder was ?
11. Dann kommt noch dazu dass man beim SMS-Menü das "eigene" Wörterbuch nicht sehen kann wie beim w800i. Das bedeutet, man kann kein Einblick darüber
haben welche Wörter man beim T9 dem Handy angelernt hat.
12. Beim w800i wird nach der SMS automatisch eine Favoritliste der am häufigst benutzten Adressanten angezeigt, so braucht man garnicht im Telefonbuch zu stöbern beim SMS versenden
13. Die Kopfhörer vom N70 sind ja mehr als ..... Sorry, aber sooo grosse Ohren hat doch kein Mensch, na ja, vielleicht Shaquille O´neil (das tut richtig weh beim reinstecken, hhmm ?! bitte nicht falsch verstehen ) Aber ich bitte Euch, die Teile sind so billig verarbeitet und die Qualität für ein MULTIMEDIA-S60-2MP-UMTS-HANDY-GOTT lässt auch die Sound-Qualität zu wünschen übrig. Wer die ultra-gestylten und hochwertigen Sony-Kopfhörer gesehen und benutzt hat, weiss was ich meine.
Das einzige was für das N70 spricht sind:
- Unglaublich gute Video-Qualität
- UMTS
- Erweiterbar durch andere "Programme" (toll!)
Jetzt frage ich Euch bei aller Ehrlichkeit, was soll an Symbian sprich N70 jetzt so entscheidend besser sein gegenüber dem w800i ?
Bitte helft mir, weil ich Gründe brauch um dieses Handy (N70) zu behalten und nicht wieder das schöne kleine w800i, was ich mehr und mehr vermisse, kaufe.
Schöne Grüsse
Persia