Enttäuscht vom N70

• Hallo liebe Forumgäste,

ich war bis jetzt der stille Leser hier....bis ich heute mein N70 bekommen habe.
    Ich hatte vorher das W800i SE, war auch mehr als zufrieden vor allem wegen der klaren und LOGISCHEN Menüführung. Warum der Wechsel ? Na ja, Design und UMTS. WEIL ich gedacht habe, dass sonst alles andere grob mit dem SE identisch sei. Na ja so leicht kann man sich irren.
    Es geht hierbei nicht um Symbian usw. sondern um LOGIK, die Nokia immer mehr missen lässt.

Beispiele für Funkt. die das W800i kann und das N70 nicht bwz. +/- Punkte:

1. Autofocus / Makroeinstellungen ---> ultra-scharfe Fotos

2. Viel schnellerer Menüaufbau beim w800i und trotzdem mehr Flexibilität als Symbian (ausser Navi Erweiterung etc.)

3. Nachdem man ein Foto geschossen hat bleibt das Foto und verschwindet nicht in der Gallerie nach einer Sekunde, wo man wieder eine Minute darauf warten muss bis sich die Galerie aufgebaut hat.

4. Fotos werden schon beim schiessen mit dem SE auf dem ganzen Bildschirm gezeigt.

5. Man kann die LED-Leuchte auch als LEUCHTE benutzen, auch stärker als der Nokia-Blitz einsetzbar

6. Man kann die gemachten Bilder vergrössern und direkt speichern.

7. Wenn ich ein Bild mit 2 MP als MMS verschicken will, dann wandelt das w8ooi das Foto automatisch (nach einer kurzen Frage) in eine MMS-taugliche Datei um und verschickt es.

8. Jede Datei hat seinen Ordner(Foto, Video..), und somit wären wir beim PEINLICHEN Galerie-Patzer von NOKIA für das N70.
    - Wenn man die Fotos mit Fexplorer "behandelt", dann muss man, wenn man die Bilder eines Ordners sehen möchte, immer "schliessen", in den Ordner zurück und dann das andere Foto öffnen ohne eine Vorschau zu haben. Beim SE sind alle Fotos eines Ordners in kleinen dreireihigen Thumbnails zu sehen. Zudem kann man einfach per rechts-klick des Joysticks weiterblättern.

9.Falls man in der Galerie des N70 was sehen möchte, dann werden die Fotos sehr klein angezeigt und man muss es erst vergrössern und dann erst bekommt man die Option "auf ganzem Bildschirm"

10. Das Telefonbuch ist ja der reinste Horror-->

Wenn ich im Telefonbuch die Buchstabe "r" wähle dann kommt so ein Schwachsinn:

Herr R ichards
    Hotel R ist
    R einhard

Soll das jetzt logisch sein oder was ?

11. Dann kommt noch dazu dass man beim SMS-Menü das "eigene" Wörterbuch nicht sehen kann wie beim w800i. Das bedeutet, man kann kein Einblick darüber
    haben welche Wörter man beim T9 dem Handy angelernt hat.

12. Beim w800i wird nach der SMS automatisch eine Favoritliste der am häufigst benutzten Adressanten angezeigt, so braucht man garnicht im Telefonbuch zu stöbern beim SMS versenden

13. Die Kopfhörer vom N70 sind ja mehr als ..... Sorry, aber sooo grosse Ohren hat doch kein Mensch, na ja, vielleicht Shaquille O´neil (das tut richtig weh beim reinstecken, hhmm ?! bitte nicht falsch verstehen ;-) ) Aber ich bitte Euch, die Teile sind so billig verarbeitet und die Qualität für ein MULTIMEDIA-S60-2MP-UMTS-HANDY-GOTT lässt auch die Sound-Qualität zu wünschen übrig. Wer die ultra-gestylten und hochwertigen Sony-Kopfhörer gesehen und benutzt hat, weiss was ich meine.

Das einzige was für das N70 spricht sind:

- Unglaublich gute Video-Qualität
    - UMTS
    - Erweiterbar durch andere "Programme" (toll!)

Jetzt frage ich Euch bei aller Ehrlichkeit, was soll an Symbian sprich N70 jetzt so entscheidend besser sein gegenüber dem w800i ?

Bitte helft mir, weil ich Gründe brauch um dieses Handy (N70) zu behalten und nicht wieder das schöne kleine w800i, was ich mehr und mehr vermisse, kaufe.

Schöne Grüsse
    Persia

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Danke, das K750i hatte ich auch, habe jedoch ein gutes Angebot für das W800i gekriegt...
    Werde wohl mir das W800i wieder kaufen.
    Gruss

• bei punkt 10 kann ich dich nicht verstehen!

denn wenn er in der kette sicht findet er gewisse sachen halt aschneller!

beispiel müller

du gibts mü ein und findest auch das hotel müller....

also ein sehr schöne logik!

• Ich verstehe was du meinst, aaaber:

Ich habe viele Doppel Namen im Handy, viele haben Ihren Spitz oder Zunamne neben den Vornamen z.B.

Susanne Baby
    Stefan Bitburger
    Bernd

(und ich gebe B ein)

Wenn ich dann eine SMS schicken will, kommen erst die ganzen "Nachnamen" mit dem ausgewählten Buchstaben und DANN erst die Namen die wirklich mit B anfangen. Wenn´s andersrum wäre, hätte ich keine Probleme mit.

Gruss

• Re: Für alle N70-Besitzer...bitte lesen !

Naja, ich finde manche Sachen die du hier aufgelistet hast, kann ich nicht ganz verstehen.
    3, 4, 5, 9, 12 sind doch etwas übertrieben! Ok, für dich villeicht normal, aber für z.b mich der jetzt schon seit 2 Jahren Serie60 Geräte benutzt finde es gar nicht so schlim. Ist halt gewohnheitssache. Dafür gibts aber andere Vorteile bei Symbian/Serie60/Nokia.

• Danke für deine Antwort...ist halt gewöhnungssache. Magst recht haben....hatte auch schon das 6630 (nur wegen der Grösse wieder verkauft), aber nachdem ich die neuen SE Handies hatte, bin ich in Sachen "Kleinigkeiten" bisschen verwöhnt. Und diese Kleinigkeiten machen halt im Alltag viel aus.
    Aber die Videoqualität vom N70 haut mich voll um, vorallem wenn ich bedenke dass bald WM ist und ich dann schöne aufnahmen machen kann...
    Zudem finde ich die Unterschiede der Fotos ziwschen SE und N70 nicht sooo gross. Eher für Feinheit-Freaks :-)

@ La Caramba:

Kannst du mir sagen, warum du das SE 750i nicht mehr hast und was du jetzt besitzt ?

Danke und Gruss

• Nun ja :rolleyes: ...schwer Dir zu antworten und dabei objektiv zu bleiben.

Das K750i/ W800i sind für mich momentan die besten Handys. Ohne Frage. Allerdings ist ein N70 für mich nicht ein reines Handy, sondern mehr ein Smartphone. Und ein Smartphone macht manches mit seiner flexiblen und erweiterbaren Menüstruktur auf den ersten Blick halt komplexer als ein "starres" Handysystem.

Die Galerie des N70 ist sicherlich nicht optimal. Allerdings liegen die Vorteile sicher nicht nur bei UMTS, sonder auch beim vollwertigen Opera-Browser (ist absolut genial), dem vollständigen (und mitgelieferten!) Office-Paket und den schier endlosen Zusatzanwendungen.

Zur Cam:

Wenn man nun die etwas bessere Photocam des SE der wesentlich besseren Videocam des n70 gegenüberstellt, sehe ich hier mindestens einen Patt, wenn nicht sogar das N70 vorn.

Zitat

Das Telefonbuch ist ja der reinste Horror

Kann ich überhaupt nicht zustimmen. das Telefonbuch und der Outlook-Abgleich mit der narrensicheren Nokia-Software sind mit das Beste, was der Markt hergibt.

Die Suchfunktion muss natürlich verstanden werden ;) .

Zitat

Beim w800i wird nach der SMS automatisch eine Favoritliste der am häufigst benutzten Adressanten angezeigt, so braucht man garnicht im Telefonbuch zu stöbern beim SMS versenden

Sicher ganz praktisch, aber nicht lebensnotwendig.

Zitat

Jetzt frage ich Euch bei aller Ehrlichkeit, was soll an Symbian sprich N70 jetzt so entscheidend besser sein gegenüber dem w800i ?

Ich komme nach mehreren Monaten K750i mit dem erweiterbaren N70 besser klar. Deshalb ist es für mich das bessere Gerät. Das SE ist aber das beste reine Handy, welches mir viel Freude bereitet hat! Vermissen tue ich es aber nicht.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Man merkt, dass du in das w800i verliebt bist , aber zu deiner eigentlich frage:

Wenn du, deinem Post entsprechend, nur Bilder mit dem Handy verarbeitest und großen wert auf Handyblitz legst, solltest du weiter dieses "easy-to-use" handy nutzen.

Da nokia ausschießlich Symbian anbietet, spreche ich von hier an nur von einem Symbian Handy.

Ein symbian handy ist vor allem keine Bildbearbeitungslösung ... (das w800i auch nicht)

Ich sag dir nur eins: Welcher noch so lächerliche (sorry) Grund sollte jemanden dazu veranlassen ein nicht-symbian handy zu kaufen?

(denkpause)

Wie hörst du ogg-files während du parallel im ICQ Online bist und dazu noch auf tomtom mobile deine heutige route planst?
    Es lebe die möglichkeit der Programminstallation und Threadparallelität...

Fragen & Antworten:
    -Wozu eine Foto-Bibliothek auf dem Handy anlegen mit 500kb großen Bildern -> Sinnlos
    -"Bilder größer machen" ? Wozu um gottes willen ist das auf dem handy nötig?
    -T9 Wörterbuch einsehen ? Wozu ? Habe ich noch nie gebraucht
    -Adressbuch funkt 1A , finde jeden Kontakt innerhalb von sekunden (Nachname, Vorname) Spitznamen in eigenen Feldern
    ...

Wie du siehst , bin ich in Symbian verliebt, also nicht persönlich nehmen, denn finde deine Argumente sind absoluter kleinkram, und sie zeugen auch von mangeldem verständins eines Symbian oder auch Nokia Handys ;.)

My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

• Tach,

dann gebe doch einfach hinter dem B noch ein A ein (ja auch Mehrfachbuchstabenwahl ist möglich) und dann kann da nur noch "Susanne Baby" stehen. Bzw. nach dem B noch ein I, dann steht halt nur Stefan Bitburger zur Auswahl. Ist also überhaupt kein Problem schnell einen Namen zufinden und schon gar kein Negativpunkt.

Gruß, tatsu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!