Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

• Zitat

Original geschrieben von bp6rz
    Hallo, könnte mir mal jemand erklären, wieso keine Infos zum Liefertermin gepostet werden dürfen.

Weil mit den Spekulationen zum Liefertermin dieser Thread zugemüllt wird. Wenn ein fixer Liefertermin aus verlässlicher Quelle feststeht, dann wird dieser hier bekanntgegeben!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von nermal Negativ
    - anscheinend keine WPA Unterstützung im WLAN. Das ist ganz übel. Ich stelle mein AP sicher nicht wieder auf WEP zurück. Wenn das die finale Version nicht kann, ist das WLAN Feature witzlos.

hat dieser migrations-kram von WEP zu WPA nicht eher was mit dem PC-netzwerk oder client zu tun?
    was hat das mit dem N80 zu tun und was genau wäre übel? um das hier zu verstehen, muss man spezialwissen besitzen, also erklär doch mal der geschätzten TT-gemeinde deine these, warum WLAN auf dem N80 witzlos wäre und erkläre mal begriffe wie AP, WEP und WPA in bezug auf ein mobiltelefon... danke!

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Weil mit den Spekulationen zum Liefertermin dieser Thread zugemüllt wird. Wenn ein fixer Liefertermin aus verlässlicher Quelle feststeht, dann wird dieser hier bekanntgegeben!

Also, ich bin dankbar für jede Info. Traut Ihr mir denn nicht zu, selbst abwiegen zu können,was Müll oder Spekulation ist? Mich zumindest interessieren auch die Spekulationen. In diesem Thread befinden sich jetzt über 1200 Beiträge und vielleicht 12 haben auch was mit dem Liefertermin zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von bp6rz
    In diesem Thread befinden sich jetzt über 1200 Beiträge und vielleicht 12 haben auch was mit dem Liefertermin zu tun.

Zähl noch mal nach ;):rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Frank74
    ...warum WLAN auf dem N80 witzlos wäre und erkläre mal begriffe wie AP, WEP und WPA in bezug auf ein mobiltelefon... danke!

Ich bin zwar nicht der Ursprüngliche Verfasser, aber:

AP = Access Point, also das Gerät das Dir ein WLAN anbietet.
    WEP und WPA sind zwei Verschlüsselungsprotokolle, wobei WEP bereits als geknackt gilt und daher nicht mehr verwendet werden sollte. Bei WPA und WPA2 ist das z.Z. nicht der Fall, hier hängt die Sicherheit auch von der Länge des verwendeten Schlüssels ab. Wenn das N80 also nur WEP beherrscht, dann würde man sich freiwillig ein Sicherheitsloch in sein privates WLAN reissen, müsste man eine per WAP oder WPA2 betriebene Station auf WEP zurückstellen.

Als Konsequenz wäre WLAN im N80 praktisch nicht zu gebrauchen.

Gruß, iLion

Edit: Buchstabendreher verbessert.

• Ich weiß,daß wir hier eigentlich über's N80 diskutieren.
    Aber da ich mich für Wlan im Handy sehr interessiere und mir die richtige Verschlüsselung doch sehr wichtig ist, wollte ich kurz nachfragen, ob hier jemand weiß, wie der Fall beim E70 ausschaut, auf das ich sehr heiß bin?
    Als Leie, was diese Sachen angeht, hab ich somit nicht drauf geachtet. Dachte Wlan ist Wlan und gut is'.

• Misko2002

Die Webseite hat Recht, Marc ist immer gut informiert ;)

Es wird WEP, WPA, WPA2 unterstützen.

Btw: Es haben doch hier schon so viele Leute einen N80 Proto da, keiner mit der aktuellen Firmware vom Februar 06? :D

• Könnte vielleicht nochmal jemand schauen der ein N80 zur verfügung bekommt, ob es nun die möglichkeit der Passwort vergabe der Speicherkarte wieder gibt?! Event. kann das natürlich beim Proto eh nicht Aussagekräftig sein. Trotzdem wäre es super wenn mal jemand schauen kann wenn er die möglichkeit hat.

Merci
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!