Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

• Bleibt zu hoffen, dass Nokia sich die Kritik zu Herzen nimmt und bis zum Release noch nachbessert was die Verarbeitung, Kamera und Akku-Laufzeit angeht.

• Es mag schon sein das das N80 alles kann,aber nichts richtig.Aber letzten Endes ist es durch seine Vielseitigkeit einfach mal das ultimative "Spielzeug".Und von einem guten Spielzeug erwarte ich langen Spielspaß.Und ich denke mal dursch Symbian,Wlan u.s.w. wird Dieser lange aufrecht erhalten.Ich denke auch das gerade beim Betrieb mit Wlan oder eines Navi Systems die super Auflösung des Displays sich im Alltag bemerkbar macht.
    Wer natürlich nur ein Handy zum telefonieren sucht ist sicherlich beim N80 falsch,aber für große Kinder wie mich ein super Spielzeug.

Sony X10

• Re: Re: Menügeschwindigkeit

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Die Menügeschwindigkeit ist kein Vergleich zu einem 6600. Viel schneller, imho sogar schneller als bei einem N70 und somit recht zufriedenstellend.

Naja, das sollte ja auch sein. Viel langsamer als das N70 geht ja wohl kaum. ;) Ausserdem hat das N80 ja auch einen schnelleren Prozessor.

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Freezeman
    Zum ersten ist die Menügeschwindigkeit beim N70 recht flott! Da kann sich keiner beschweren. Mit der aktuellen Firmware und massig zusätzlichen Sachen auf der Speicherkarte ist bis auf die Galerie alles sehr schnell.
    Zum anderen kann man immer noch keine Aussage bezüglich des Prozessors im N80 sagen, da dies ein Punkt ist, der immer noch nicht hundertprozentig geklärt ist!

Motivation durch Entsetzen

• Freisprechen - Navigation - Bearbeiten von Dokumenten

Liebe Nokia-Fans! :)

Ich habe jetzt schon einige Seiten in diesem Thread gelesen, aber noch Fragen. Diese würden sich sicher von selbst beantworten, wenn ich alles durchlesen würde, aber dazu fehlt mir die Zeit.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Antworten zu den folgenden drei Punkten geben könnte:

1. Freisprechen - hat das Nokia eine integrierte Freisprecheinrichtung und wenn ja, was ist über die Qualität bekannt?

2. Navigation/Gps - gibt es möglichkeiten das Telefon zu einem einfachen Gps oder Navigationsgerät aufzurüsten? wenn ja wie grob und welche Kosten würde das mit sich bringen?

3. Bearbeiten von Dokumenten/Pdf-Betrachtungsprogramm: Ich habe bisher nur von der Möglichkeit gelesen, Office-Dokumente zu lesen. Gibt es auch die Möglichkeit über Symbian nachzurüsten, dass das Gerät auch Pdfs lesen kann und man Office-Dokumente bearbeiten kann?
    Kann man Notizzettel schreiben - also hat man einen Editor zur Verfügung?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich Antworten auf alle Fragen bekommen könnte!

Viele Grüße!

Ask

PS: Wann wird es in die Läden kommen?

• Re: Freisprechen - Navigation - Bearbeiten von Dokumenten

1. Hat es garantiert. Die qualität sollte brauchbar sein.
    2. Ist auch möglich, z.b. über einen Bluetooth GPS empfänger, vielleicht gibts sowas ja auch in Wlan oder so.
    3. Das gab es bei den alten Symbian Handys auch schon, also kein problem.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    3. Ja, es gibt ein Programm namen Quickoffice Premier. Es muss allerdings noch für das N80 und Co. portiert werden.

Und neu, gibt es auch OfficeSuite (siehe hier). Ist günstiges und sollte den gleichen Zweck erfüllen!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• danke für die raschen antworten!

einen pdf-viewer gibts auch kostenlos, oder ist der in den officepaketen mit dabei? ich finde es schade, dass die möglichkeit die dokumente zu verändern nicht gleich mit dabei ist, wie bspw beim SE910i
    aber so scheint man halt bei jedem gerät auf etwas verzichten zu müssen. nur scheint es mir, dass beim n80 die wenigsten lücken offen sind. zudem gefällt mir das design (slider) und ich hoffe auf sehr gute sprachqualität. soll die gut sein?

Vielen Dank!
    und wenn das mit dem pdf-reader und der sprachqualität noch jemand weiß, sagst mir bitte.. :)

grüße
    Ask

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!