Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)
-
-
-
Es wird ja zur Zeit auch noch etwas an dem Wlanmodul gearbeitet, sodass wenigstens dieses etwas weniger Strom verbraucht. Man kann davon ausgehen, dass sich ncoh etwas tun wird in Sachen Akku, allerdings nicht deutlich mehr.
-
also "dass" noch ein bisschen an der standy-by-zeit gefeilt wird hab ich hier ja schon gelesen und dass es sich nicht gravierend ändern wird, kann ich mir denken. aber wie es ja bekanntlich ist, stirbt die hoffnung zuletzt
denn von den bildern, den daten und den beiträgen hier, find ich das handy soweit richtig top.
ein stärkerer akku zum nachrüsten wär natürlich auch was. aber ich denk da wirds auch nix geben, das was weltbewegendes darstellen wird. -
Zitat
Original geschrieben von LatiN
also "dass" noch ein bisschen an der standy-by-zeit gefeilt wird hab ich hier ja schon gelesen und dass es sich nicht gravierend ändern wird, kann ich mir denken. aber wie es ja bekanntlich ist, stirbt die hoffnung zuletzt
denn von den bildern, den daten und den beiträgen hier, find ich das handy soweit richtig top.
ein stärkerer akku zum nachrüsten wär natürlich auch was. aber ich denk da wirds auch nix geben, das was weltbewegendes darstellen wird.Da bin ich mir noch nicht so sicher. Wieviel hat der original Akku nochmal? 800mA so rum? Also akkus über 1000 mA sind aber locker möglich, bzw gibts bestimmt schon zum nachrüsten
-
Zitat
Original geschrieben von Toadie
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Wieviel hat der original Akku nochmal? 800mA so rum? Also akkus über 1000 mA sind aber locker möglich, bzw gibts bestimmt schon zum nachrüstengibts sicherlich.. nur leider nicht original von nokia versteh auch nicht warum man keine LiPo oder NiMh akkus nimmt... denke wenigstens als aufrüstoption wäre es einigen kunden n paar euros wert.
außerdem habe ich gehört das nokia im service point die spannungen im handy auslesen kann und somit evtl auch die verwendung von nicht orginal akkus
im garantiefall(ablehnung) erkennt... kann das wer bestätigen? -
Zitat
Original geschrieben von Ginuwine
Standbyzeit im 3G Netz ca. 30-40 Stunden. Im GSM Netz ca. 40-50 Stunden.Bei Aktiver Nutzung im 3G Netz ca. 20 Stunden ( GSM Netz ca. 30-40 Stunden ).
Bei eingeschlatetem Bluetooth oder noch schlimmer Wlan reduziert sich die Standbyzeit enorm!
Bei dem F4 Proto ist es so ... Untrainierter Akku, teilweise eben noch keine finale Hardware. Zeigt eine kleine Tendenz aber eben kein wirkliches Ergebnis.
-
Ich hatte jetzt auf der Cebit selber Gelegenheit, mir das N80 in Natura anzusehen.
Und jetzt bin ich definitv davon abgekommen, mir das Teil zu kaufen. Da muß ich mich nach was anderem umsehen. Mir ist es z.B. viel zu Dick, das Teil ist um einiges dicker wie mein N70. Und nur wegen ein WLAN-Funktion, die ich nicht nutzt und in meinen Augen auch sinnlos ist, kauf ich das Teil nicht. Da muß ich wohl noch auf andere Geräte warten.
Gruß
Karl -
an diejenigen unter euch, die das gerät direkt kaufen wollen:
was ist euer hauptargument für das n80? sind euch denn die smartphone funktionen wichtig?
also wenn ich zum release des n80 wählen könnte, würde ich das n70 nehmen. all die vorteile von symbian sind in meinen augen weg, wenn alle anwendungen erstmal neu überarbeitet werden dürfen.
bei so einem kommenden wechsel frage ich mich, warum es nicht sinnvoller wäre, symbian den rücken zu kehren und sich ein kleines windows mobile gerät zu holen. sie haben jetzt schon w-lan, mehr ram oder super displays.wer primär auf design oder kamera wert legt, ist dann doch eh bei sony ericsson, motorala oder samsung besser bedient.
ich hab multimedia mal ausgelassen, weil ich denke, dass nokia hier schon sinnvolle angebote hat...
-
@ LordDeath
... gerade die Multimedia-Fähigkeiten des N80 sind einzigartig. UPnP gibt es derzeit bei KEINEM anderen Mobil Phone, alles andere aber schon, wenn auch nicht in einem Gerät.
Ciao,
Le Bodo
-
Zitat
Original geschrieben von lebodo
@ LordDeath... gerade die Multimedia-Fähigkeiten des N80 sind einzigartig. UPnP gibt es derzeit bei KEINEM anderen Mobil Phone, alles andere aber schon, wenn auch nicht in einem Gerät.
Ciao,
Le Bodo
ja aber wie bei der symbian 9.0 imkompatiblität wirst du auch hier zum release nichts haben, wo du dich per UPnP einloggen kannst...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!