Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bzzz
    ?


    N93 das EWMS-Handy?
    5 Mpix Carl Zeiss + Autofocus, WLAN, IR, BT, 416x352er Display mit ausziehbarem LED-Beamer, 4 GB Platte, wasserdicht und dick wie ne Streichholzschachtel? *g*




    Ich würde mich nicht zu früh über sowas lächerlich machen. Gut, wasserdicht und LED-Beamer sind vielleicht ein bisschen übertrieben, aber der Rest liegt durchaus im Bereich des Möglichen, zumal Nokia ja inm Kamerabereich der Konkurrenz nicht hinterherhinken will.
    @den, der meinte, das K800i sei ein guter Kameraersatz: ich denke, dass fast jeder das Bedürfnis hat, im Urlaub ein Urlaubsvideo zu drehen, ich bin mir nicht sicher, ob du bei den Videos des K800i Freude haben wirst....


    Sorry,BTT: Ich habe hier mal gelesen, dass die Hülle des N80 aus besonders resistentem Material bestehen soll und somit nicht so leicht zu beschädigen ist. Kann mir darüber jemand Auskunft geben ? :confused:

  • Metall halt, und kein allzu billiges Plastik (oder? ^^)
    Vielleicht können die Cebit-Besucher da näheres zu sagen, wie die Protos in Schuss waren.
    Hab zumindest von n paar N70-Benutzern gehört, dass grade an den beanspruchten Stellen rund ums Display schon leichte bis mittlere Kratzer zu sehen sein sollen.

  • Das Gerät hat den selben Rahmen um das Display herum wie auch das N70. Dementsprechend ist es ebenfalls hier besonders anfällig für Kratzer.

  • Re: ActiveSync?


    Zitat

    Original geschrieben von 4irm
    lt. spezifikationen zur S60 3rd Edition (N70 ist noch 2.)
    kann man das ActiveSync Protokoll implimentieren.
    (direkter sync mit einem MS Exchange Server)


    Hallo zusammen,


    bezüglich der Exchange Funktionalität gibt es nun eine Lösung:


    Durch Installation von ActiveSync auf dem Handy mit S60 3rd Edition und auf dem Exchange-Server und ggf. Clients gelangt man nun auch an sein exchange Postfach.


    Problem: Die Kosten. Zudem ist ActiveSync nicht direkt bei Nokia erhältlich.


    Näheres die kommenden Wochen nach der CeBit und dann auch ein Test mit dem N80 und ActiveSync.

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Das Gerät soll in Frankreich für 679€ in den Regalen stehen. Hat ein Nokia Mitarbeiter per Mail mitgeteilt.


    Wenn das Gerät für soviel hier in Deutschlaned kommen soll, werde ich wohl zu einem anderem Gerät greifen müssen. :(
    Kann das jemand bestätigen hier, die villeicht auch bei Nokia arbeiten?


    Gruss

  • Das wäre in der Tat etwas viel. 600 Euro sind absolute schmerzgrenze für ein Handy


    Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Das Gerät soll in Frankreich für 679€ in den Regalen stehen. Hat ein Nokia Mitarbeiter per Mail mitgeteilt.


    Wenn das Gerät für soviel hier in Deutschlaned kommen soll, werde ich wohl zu einem anderem Gerät greifen müssen. :(
    Kann das jemand bestätigen hier, die villeicht auch bei Nokia arbeiten?


    Gruss

  • der preis ist doch eh relativ.. ich denke die meisten werden es mit V VL oder neuvertrag kaufen...und da macht jeder anbieter seinen eigenen preis.
    meine schmerzgrenze für ein handy liegt bei ca 350 eur.. mit oder ohne vertrag...ich denke um die 550 wird realistisch sein....


    ich denke mike88 wollte sagen wird um 679eur in den läden stehen ;-)
    wenn es finals gäbe wären sie wohl auf der cebit gewesen.



    was sich interessant finde hier gibts nokia händler ,betatester,vodafone innendienstler und sonstige.jeder sagt was anderes.. warum müssen hier soviele gerüchte gestreut werden.


    cam quali hin oder her...
    erscheinungsdatum xyz.
    ich warte jetzt geschlagene 3 monate mit der V VL
    aufgrund einer information der herstellerwebsite.
    irgendwann ist der punkt erreicht wo die konkurenz was ähnliches hat
    und auch liefern kann! wenn man sich auf herstellerangaben ned
    verlassen kann wird nokia früher oder später kunden verlieren.


    so wie beim N91 z.b. war für Q4/05 angekündigt.
    mein bruder wollte es er hat jetzt ein sony W800
    ich will ned wissen wieviele nokianer da bereits abgewandert sind.
    weil nokia dinge ankündigt und nicht mal ansatzweise hält.


    ich hoffe das es beim nokia N80 nicht ganz so schlimm wird.


    ich mußte es jetzt mal loswerden.


    meint ihr wir könnten uns darauf verständigen,nur noch mit angabe von
    (schriftlichen) quellen infos zu verbreiten?um ned noch mehr
    salz in die wunde der wartenden zu streuen. danke!

  • also das sind schon wieder überflüssige gerüchte... ich glaube nicht dass hier irgendwer WIRKLICH ahnung von preis und produktstatus hat, und wenn doch dann nicht die leute dies schreiben. am mittwoch werd ich das gerät auf der cebit in den händen halten und wenns mir gut genug taugt wart ich acuh noch 2 monate länger auf das gerät!


    __


    die wichtige frage: ich kenn mich nicht wirklcih aus damit deswegen die frage: wo ist die kostenfrage bei activesync?! meint ihr damit die übertragung von daten über umts, oder um was gehts da genau bei den kosten!? weil das sollte sich doch auch über wlan managen lassen, wenn ich das was ich mir gerade im inet über active sync angelesen hab richtig verstehe!?!?


    edit: oben wurden explizit vodafone innendienstler erwähnt, und auf der vodafone uk homepage ist das n80 ja als coming soon angezeigt, deswegen: lässt das daraf schließen dass das gerät auch in deutschland bei vodafone erhältlich sein wird!?
    es gibt ja auch schon die info, dass das k800i von allen netzbetreibern bereits geordert wurde (hab ich auch irgendwo bei tt gelesen... weiß nimmer genau wo)

    Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

  • Zitat


    mich nicht wirklcih aus damit deswegen die frage: wo ist die kostenfrage bei activesync?!


    Es entstehen Kosten für die Software, welche nicht standardmäßig mitinstalliert ist und extra bezogen werden muss.


    Näheres die kommenden Wochen.

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!